Antworten

Sky x - Österreich

Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 21 von 28
1.018 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

@miregal Ähm, doch! Natürlich kannst du Dinge überall in der EU bestellen, Dank des Binnenmarkts!

Auch, zumindest einige Medikamente in Spanien. Das deutsche Gesundheitsrecht ist allerdings kompliziert und schützt die deutschen Apotheken, weshalb es z.B. nicht so einfach ist, Rezepte im Ausland einzulösen.

Einige Anbieter aus Holland haben das mal versucht.

Aber grundsätzlich gilt schon, dass ich freie Wahl auf dem EU Markt habe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 28
971 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Ich habe mich in den vergangenen Tagen mal etwas ernsthafter mit Sky X beschäftigt und stelle fest, dass diese Variante nicht die Schlechteste ist.

Im Gegensatz zu Deutschland, haut man in Österreich günstige Angebote noch und nöcher heraus. Aktuell wird das Komplettangebot für 17,99 bis 20.- Euro im Monat angeboten bei einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten (aber dennoch monatlich kündbar).

Testweise hatte ich aus meiner Kombination Fiction (7,99 Euro) + Sport (10.-) den Sportteil gekündigt, einen Tag später kam das Angebot, Sport für 8,25 Euro im Monat (99.- Euro für 12 Monate).

Sky X ist nach erfolgreicher Buchung ohne Sky Hardware über Apple TV ohne VPN nutzbar. Einmal im Monat sollte man sich aber für ein paar Stunden in Österreich befinden, was zB. über einen Browser kein Problem ist (Sky erinnert sieben Tage vorher darüber, dass du dich mal zwischendurch nach Österreich bewegen solltest 😉).

Sky X auf Apple TV hat als Aufbau das hier in Deutschland bekannte Sky Q Design, UHD Sender sind nicht verfügbar. 

Sky Sport und die meisten Sky Sender incl. Partnersender werden mit 50fps gesendet, die Free Sender (ORF, Servus TV, ATV, ...) mit 25fps.

Das TV Bild  Sky X über Apple TV steht dem deutschen WOW Bild auf Apple TV in nichts nach 😉 

 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 23 von 28
953 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich


@Anonym  schrieb:

für ein paar Stunden in Österreich befinden, was zB. über einen Browser kein Problem ist (Sky erinnert sieben Tage vorher darüber, dass du dich mal zwischendurch nach Österreich bewegen solltest 😉).


Das reine Anmelden im Browser wird wohl dafür nicht ausreichen, eher Sky X auf einer Plattform nutzen, und da es keine Browserversion gibt wird das wohl nicht ausreichen (meine Hypothese).

Diese Angebote gibt es seit Anfang an. Ich habe das "all in one" um 19,99 für 5 Jahre monatlich kündbar. Gibt es noch immer zum Buchen. Hier ist es mir noch immer ein Rätsel warum Sky noch immer diese überteuerten Preise als Standard vorgibt die niemand jemals buchen wird (wäre ja komplett dumm).

Wenn aber Sky X mit März wirklich enden sollte dann vermute ich werden die Preise bei uns ähnliche anziehen wie bei Euch in Deutschland, alles andere wäre unlogisch da wir ja z.B. auch die ganze CL, EL und Conferene League noch dabei haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 28
938 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Du hast recht @pulla2908, ich meinte auch den SkyX Player auf Laptop/PC mit VPN. Sorry 😊

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 25 von 28
932 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Ja so wird es dann klappen 😄

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 26 von 28
876 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Spannend: Seit heute haben wir die HD Variante der deutschen Privatsender (RTL etc.) anstelle der SD Variante bekommen. Auf allen Plattformen. Ohne Aufpreis.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 27 von 28
806 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

So schnell wir die HD Variante bekamen so schnell ist sie wieder weg. Aus mit dem Weihnachtswunder 😂

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 28 von 28
648 Ansichten

Betreff: Sky x - Österreich

Seit heute sind die privaten in HD wieder verfügbar. Ein Fast-Weihnachtswunder 🙂

Antworten