Antworten

Sky verurteilt

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 1 von 5
635 Ansichten

Sky verurteilt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/telefonwerbung-behoerde-verhaengt-geldstrafe-gegen-cal...

 

Ein Hamburger Callcenter war für Mobilcom-debitel und Sky Deutschland im Einsatz – und hat Kunden massiv bedrängt und ihnen Produkte untergeschoben. Nun schreitet die Bundesnetzagentur ein.

Alle Antworten
Antworten
käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2 von 5
594 Ansichten

Betreff: Sky verurteilt

Nur mal so nebenbei. Nicht Sky wurde verurteilt, sondern das Callcenter. Man sollte schon Artikel richtig wiedergeben. Auch wenn Sky im Vorfeld ein Bußgeld zahlen musste, hat das nichts mit dem Artikel bzw mit dem darin beschriebenenen Verfahren zu tun. Aber so ist das heute in Zeiten von Alternativen Fakten.

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 3 von 5
564 Ansichten

Betreff: Sky verurteilt

Die Netzagentur hatte bereits Bußgelder gegen die beiden beauftragenden Unternehmen Mobilcom-debitel und Sky Deutschland Fernsehen verhängt; nach früheren Angaben waren es 145.000 Euro gegen Mobilcom-debitel und 250.000 Euro gegen Sky. 

 

Was ist daran schwer zu verstehen?  Ist Sky deshalb verurteilt worden oder nicht? Sky war mit Mobilcom-debitel ein Unternehmen das dieses Callcenter mit der Kundenakquise beauftrage hatte. Und dafür gab es die Geldstrafe.

 

 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 4 von 5
557 Ansichten

Betreff: Sky verurteilt

Dann vergleich mal deine Überschrift mit der des Artikels. Das zum einen und die Strafe musste Sky 2019 zahlen, jetzt haben wir 2021. Deine "reißerische" Überschrift suggeriert, als wäre das aktuell.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 5 von 5
539 Ansichten

Betreff: Sky verurteilt

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (04. Januar 2021) gegen 15:35 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Antworten