04.01.2021 14:10
Ein Hamburger Callcenter war für Mobilcom-debitel und Sky Deutschland im Einsatz – und hat Kunden massiv bedrängt und ihnen Produkte untergeschoben. Nun schreitet die Bundesnetzagentur ein.
04.01.2021 15:01
Nur mal so nebenbei. Nicht Sky wurde verurteilt, sondern das Callcenter. Man sollte schon Artikel richtig wiedergeben. Auch wenn Sky im Vorfeld ein Bußgeld zahlen musste, hat das nichts mit dem Artikel bzw mit dem darin beschriebenenen Verfahren zu tun. Aber so ist das heute in Zeiten von Alternativen Fakten.
04.01.2021 17:00
Die Netzagentur hatte bereits Bußgelder gegen die beiden beauftragenden Unternehmen Mobilcom-debitel und Sky Deutschland Fernsehen verhängt; nach früheren Angaben waren es 145.000 Euro gegen Mobilcom-debitel und 250.000 Euro gegen Sky.
Was ist daran schwer zu verstehen? Ist Sky deshalb verurteilt worden oder nicht? Sky war mit Mobilcom-debitel ein Unternehmen das dieses Callcenter mit der Kundenakquise beauftrage hatte. Und dafür gab es die Geldstrafe.
04.01.2021 17:14 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 17:15
Dann vergleich mal deine Überschrift mit der des Artikels. Das zum einen und die Strafe musste Sky 2019 zahlen, jetzt haben wir 2021. Deine "reißerische" Überschrift suggeriert, als wäre das aktuell.
04.01.2021 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 17:56
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (04. Januar 2021) gegen 15:35 Uhr:
Gruß, Sonic28