Antworten

Sky verklagt Kunde, der, als die Technik versagte, von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machte!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 1 von 6
1.193 Ansichten

Sky verklagt Kunde, der, als die Technik versagte, von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machte!

https://www.tz.de/muenchen/region/sky-sender-pay-tv-abo-fussball-champions-league-vorwuerfe-betrug-k...

 

Der Bezahl-Sender Sky hatte Klaus Miegel verklagt. Der Penzberger hatte sein Abo gekündigt - sollte aber trotzdem zahlen. Der Prozess ist nun zu Ende - der Streit geht weiter.

  • Klaus Miegel hat Ärger mit dem Bezahl-Sender Sky.
  • Ein Prozess endete jetzt positiv für den Penzberger.
  • Dennoch bleibt er wütend - und erhebt Vorwürfe gegen die Justiz.

Nachdem die Technik versagt hatte und Miegel deshalb von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machte und von dem mit Sky geschlossenen Vertrag zurücktrat, hatte Sky den Penzberger wegen ausstehenden Abo-Raten verklagt. Nun ging der monatelang geführte Prozess zu Ende - allerdings ohne Urteil.

„Der Prozess ist so ausgegangen, dass Sky die Klage zurückgenommen hat, als sie durch Äußerungen des Richters erkannt hatten, dass Sky verlieren wird“, berichtet Miegel von der Verhandlung im Amtsgericht Weilheim. Vor Prozessbeginn hatte der Penzberger demBezahl-Sender Sky eine „krachende Niederlage“ vorausgesagt. Das sei ein für Sky typisches Vorgehen, kritisiert Miegel. „Wenn Sky merkt, dass ihnen ein Urteil droht als Niederlage, dann ziehen sie die Klage zurück.“ So vermeide der Sender ein Urteil gegen sich und verhindere, in der Öffentlichkeit schlecht dazustehen.

Diese Interpretation ärgert Miegel. „Ich bin ja nicht der Einzige, dem es so geht. Sky macht das ja 100-fach, aber unsere Justiz interessiert das nicht“, kritisiert er. Gleich im neuen Jahr will er Einspruch beim Oberlandesgereicht München in Form einer Klageerzwingung einreichen. Große Hoffnung auf Erfolg mache er sich aber keine. „Ich mache es trotzdem. Vielleicht trägt es irgendwann mal dazu bei, dass was unternommen wird.“

 

Weiter geht es auf dem Link...

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 6
1.169 Ansichten

Betreff: Sky verklagt Kunde, der, als die Technik versagte, von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch ma

Steht schon hier im Forum.

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/sky-in-den-Medien/td-p/114716/page/54

 

Aber du hast recht, man kann sowas nicht oft genug schreiben 😉

 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 3 von 6
1.159 Ansichten

Betreff: Sky verklagt Kunde, der, als die Technik versagte, von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch ma

Danke für den Hinweis.

In dem Geräte-Tread werden es wohl nur die Wenigsten lesen von daher ist auch dein 2ter Satz stimmig!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 6
1.117 Ansichten

Betreff: Sky verklagt Kunde, der, als die Technik versagte, von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch ma

Sky wird ganz bestimmt dem Kunden seine Auslagen zeitnah und kulant ersetzen.

 

Nach allem was ich zu dem Fall gelesen habe traf den Kunden wohl fälschlicherweise kurz nach einer Vertragsverlängerung das Pairing, denn Sky hatte die Nutzung seines Technisat Receivers wohl sogar schriftlich bestätgt. Unverständlich das sie dann trotzdem klagen anstatt sich zu freuen das er nicht die Entpairung eingeklagt hat.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 5 von 6
1.089 Ansichten

Betreff: Sky verklagt Kunde, der, als die Technik versagte, von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch ma


@onzlaught  schrieb:

Unverständlich das sie dann trotzdem klagen anstatt sich zu freuen das er nicht die Entpairung eingeklagt hat.


Wenn in einem Unternehmen die rechte Hand nicht weiß was die linke tut und umgekehrt, dann kommen solche sinnlosen Dinge schon vor.

Das Forum ist ja auch voll mit sinnlosen Systemfehlern die wohl nie behoben werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 6
1.084 Ansichten

Betreff: Sky verklagt Kunde, der, als die Technik versagte, von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch ma


@major478  schrieb:

Wenn in einem Unternehmen die rechte Hand nicht weiß was die linke tut

Kleine Korrektur:

 

"Wenn die linke Hand nicht weiß was die linke tut" 😉

Antworten