Antworten

Sky und Magenta Telekom

Styx13
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
921 Ansichten

Sky und Magenta Telekom

Ich habe seit knapp 5 Tagen Sky. Direkt danach bei der Telekom angerufen (Ewigkeiten Warteschleife)... Freischaltung wurde beantragt.

Drei Tage gewartet..nix.

Anruf bei Sky (8 Versuche, drei mal rausgeworfen, am Ende über 1 Stunde gebraucht...) Sky schiebt es auf eine fehlende Migrationsmail der Telekom...ich soll da anrufen... Alles klar...

Anruf Telekom (30 Minuten Wartezeit.. man gewöhnt sich dran)...

Mail ging direkt raus (im Spamordner meiner Frau, über die der Telekomvertrag läuft, war sie... Soviel zum Thema, die wäre nicht da gewesen...). Telekom sendet sie NOCHMALS raus mit dem Hinweis, dass Sky über mich läuft und Telekom über die Frau (was egal sein müsste, da ja die Sky Kundennummer freigeschaltet wird...).

Es kam abermals von Sky eine Mail mit der Benachrichtigung, dass es nun umgestellt wird (Wortlaut derselbe, wie in der ersten Mail, die 5 Tage zuvor kam...)...

Das ganze war vor knapp 4 Stunden... 

Bislang nix passiert.

Wie lange soll man dennn noch warten und wie oft und lange noch in der Anruferschlange sitzen???

Es ärgert massiv und ich erwarte, dass das gelöst wird... Immerhin zahle ich pünktlich und erwarte, dass dieses Problem gelöst wird.

Jeder schiebt die Schuld auf den anderen und ich bin der Leidtragende, dabei kooperieren Sky und Telekom, somit sollten die das lösen.

 

Alle Antworten
Antworten
at9
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
885 Ansichten

Betreff: Sky und Magenta Telekom

Hallo. 

Ich habe das gleiche Problem! Umstellung auf Magenta, dann bei Telekom angerufen und mitgeteilt, dass ich sky Kunde bin. Email von sky kam dann ne halbe Stunde später. Nach einer Woche habe ich bei der Hotline angerufen. Die hatten keine Ahnung was ich möchte! Ich bräuchte eine neue Smartcard!!!! Nach meiner Erklärung teilte man mir mit, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und es ca 24 Stunden dauern wird und dann funktioniert! Nach 4 Tagen immer noch nichts!!! In der Zwischenzeit habe ich 3x angerufen (jedesmal ne halbe Stunde in der Warteschleife). Immer die gleiche Antwort!! Wird weitergeleitet, dauert 24-42 Stunden...

Receiver habe ich auch schon neu gestartet. In meinem login(mein sky) ist immer noch nicht auf iptv umgestellt und ich habe da kein Abo, obwohl ich alle Pakete habe(Ne Fehlermeldung wird auch angezeigt! Ich soll anrufen!! Habe ich ja gemacht...)!! Mich ärgert es maßlos!! Das müsste doch mit ein paar Klicks zu erledigen sein!!! Vielleicht kann uns ein Moderator helfen!? 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 3 von 7
872 Ansichten

Betreff: Sky und Magenta Telekom

@Styx13  und @at9 ,

 

klare Aussage aus der Telekom hilft Community, die mehr als deutlich schneller reagiert als hier.

 

Telekom hilft Team:

Die Auftragsstapel sind im Augenblick etwas größer, weshalb die Aufträge der Sky-Umstellungen nicht so schnell bei uns ankommen, wie wir und unsere Kund*innen sich das wünschen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-auf-MagentaTV-freigeschaltet/m-p/4921876#M434594

 

 

 

 

Styx13
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
848 Ansichten

Betreff: Sky und Magenta Telekom

Ist echt eine Frechheit!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 5 von 7
842 Ansichten

Betreff: Sky und Magenta Telekom

@Styx13 ,

 

hänge dich doch einfach an den von mir verlinkten Thread in der ThC an, dort ist schon eine Team-Mitarbeiterin hilfreich dabei.

Styx13
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
835 Ansichten

Betreff: Sky und Magenta Telekom

Hat sich erledigt. Nach erneutem Anruf, wurde das Problem final gelöst.

Dennoch danke.

at9
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
831 Ansichten

Betreff: Sky und Magenta Telekom

Hallo. 

Bei mir geht es seit heute mittag... 

Hat mich viele Nerven gekostet... 

Ich hoffe es geht bei Euch auch bald!!

Schöne Weihnachten!! 

Antworten