Antworten

Sky und Co. vor Problemen: Anti-Pay-TV-Trend kommt auch in Europa an!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 1 von 2
649 Ansichten

Sky und Co. vor Problemen: Anti-Pay-TV-Trend kommt auch in Europa an!

 
Mehr als 20.000 TV-Haushalte in den USA kündigen dort täglich eine oder mehrere Pay-TV-Abonnements. Allein im dritten Quartal haben sich so rund 660.000 Haushalte von kostenpflichtigen Kabel- oder Satellitendiensten getrennt. Dazu kommen noch mehreren Zehntausend, die ihr Abonnement nicht komplett aufgeben, aber zumindest ein Downgrade vornehmen.
 
Die Quelle Informitv hat nun Zahlen veröffentlicht, nachdem Sky in Europa erstmals mit einen Rückgang seiner Abonnentenzahlen zu verzeichnen hat. 98.000 Nutzer verteilt auf Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien haben sich im 3. Quartal 2020 wohl dafür entschieden, ihr Abonnement bei Sky zu verkleinern oder komplett zu kündigen. Im 2. Quartal 2019 hatte man noch 304.000 Abonnenten dazugewinnen können.
 
Weiter auf obigen Link
Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 2
641 Ansichten

Betreff: Sky und Co. vor Problemen: Anti-Pay-TV-Trend kommt auch in Europa an!

Erst wenn wir wissen, wie die 98T zustandekommen, würde man präziser den Zustand von Sky Deutschland beurteilen können.

 

Meine Vermutung: Weiterhin moderates Wachstum in allen europäischen Ländern bei gleichzeitigem Rückgang der Kundenzahl in D. (ich vermute eine Grössenordnung von 300-500.000)

 

Aber wie gesagt:

zitat-wenn-der-schnee-schmilzt-sieht-man-wo-die-kacke-liegt-rudi-assauer-251406

 

Antworten