Antworten

Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 21 von 23
409 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@berlin69er :

 

Die Frage ist aber auch, ob ein Stream über die Apps mit linearer Austrahlung (Live TV) als reiner On-Demand Stream angesehen werden kann. Es spielt ja keine Rolle ob das Signal dann über Satellit/Kabel/Internet kommt. Lineares Fernsehen lässt sich nicht beeinflussen. Mann kann sich nicht aussuchen was gerade läuft!

 

Theoretisch wäre es möglich alles über den Stream an zu bieten. Solange es bei linearer Austrahlung bleibt.  Und im Grunde sind das alles Live Spiele der Bundesliga. Also Linear! Dann spielt das keine Rolle ob Internet/Kabel/Sat.

 

Live TV dürfte nicht mit On Demand Inhalten gleich gestellt werden. Wenn die Live Streams nachher als On Demand zur Verfügung gestellt werden ist das wieder was anderes. Dann On Demand! Live Streaming und Video on Demand sind gegensätzlich!

 

Das wäre für Sky durchaus machbar.

 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 22 von 23
363 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@Anonym Es hat nichts damit zu tun, wie das Signal entsteht, sondern wie es beim Kunden ankommt.

Amazon und DAZN hatten weder Kabelnetze oder Verträge mit KNB, noch wurde das Programm über Sat ausgestrahlt. Die 2 DAZN Kanäle, die es jetzt gibt, sind ein Zugeständnis bzw. DFL Auflage, aufgrund der Pakete, die DAZN von ES übernommen hat.

Die Rechte, die Sky für die Bundesliga früher exklusiv hatte, beinhalteten sowohl lineare, als auch Streamingrechte. Alle Live Spiele "mussten" also sowohl über Sat / Kabel, als auch über Stream angeboten werden. Nur Stream ging aber nicht.
Reine Streaminganbieter können oder wollen sich aber keine Kosten für Sat oder Kabeleinspeisung leisten und bieten nur Internetstreams an. Diese wären aber in den alten DFL Paketen dann ausgeschlossen gewesen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 23 von 23
335 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@berlin69er :

Geht mir eh am Ars...vorbei. Denn wir können nur Vermuten/Spekulieren. Weder glaube ich das alles brüderlich untereinander geteilt werden muss noch das Sky irgendwas freiwillig abdrücken müsste. Ich betrachte das als interne Geschichte. Vielleicht ein und das selbe Lager? 

 

Back to Topic

 

 

Antworten