Antworten

Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 26
3.462 Ansichten

Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Hallo ich bin gerade super frustriert. 

 

Zum 01.03.20 bin ich in eine neue Wohnung gezogen und dort ist Sky nicht verfügbar, weil irgendeine Karte fehlt. Sky lässt mich dennoch nicht aus dem Vertrag. Und das Beste ist, sie kennen mein Problem und rufen noch an um mir Pakete verkaufen zu wollen.

 

Komme mir gerade ziemlich veräppelt vor und bin auch ziemlich ratlos und verärgert. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 26
3.459 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Irgendeine Karte?

Die einzige Karte die da involviert ist sollte im Skyreceiver stecken. Tut sie das?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 26
3.448 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Sky entlässt Kunden (wenn überhaupt) bei Umzug nur aus dem Vertrag,

wenn nachweislich (Vermieter erstellt Nachweis)

kein Sat oder Kabelempfang möglich ist.

Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 4 von 26
3.436 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Sky sagte mir schreiben meines Vermieters würde nicht genügen. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 26
3.433 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Gibt es denn Sat oder Kabel?

Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 6 von 26
3.431 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Onz hier im Haus gibt es nichtmal Internet. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Da nutzt mir auch meine SkyKarte im Reciever nix. Xd 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 26
3.430 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Ich vermute mal „privater Kabelnetzbetreiber“?!

Ihr habt ne Schüssel auf dem Dach und Technikgedöns das Kabelfernsehen draus macht?!

Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 26
3.421 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Genau, und um das Sky Signal umzuwandeln müsste eben der Eigentümer eine Karte akzeptieren. Tut er aber nicht. Leider wurde mir halt auch keine Alternative genannt. Nur so könnte ich auch einfach den Monatsbeitrag verbrennen, davon hätte ich genauso viel. Xd

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 9 von 26
3.419 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Unter diesen Umständen muss der Vermieter dir ein Schreiben zukommen lassen,  dass der Skyempfang bei dir nicht möglich ist und dann muss Sky dich aus dem Vertrag lassen, oder andersherum müsste dir der Vermieter den Empfang von Sky ermöglichen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 10 von 26
3.414 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

„eine Karte akzeptieren“ meint wohl die Erweiterung der Satanlage. Teuer bei einer Kopfstation.

 

Ein Moderator sollte sich das anschauen, inkl. dem Schreiben des Vermieters. Und wenn das Schreiben nicht akzeptiert wird soll er Dir gleich erklären wie Sky die Leistung liefern möchte.

Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 26
3.420 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Die wollen ein beglaubigtes Dokument und mein Vermieter fragte mich schon, ob ich sie nimmer alle habe. Vodafone hat mich sogar ohne Schriftstück entlassen aus dem Vertrag. 

 

Am meisten regts mich auf, das sie jetzt ständig noch anrufen und mir Angebote unterbreiten. Und dann wundern die sich, das ich am Telefon gereizt reagiere. 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 26
3.401 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Warte auf einen Moderator, das mit der Beglaubigung ist wohl eher ein Hirngespinst eines Hotlinemitarbeiters.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 13 von 26
3.369 Ansichten

Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Hi Karamelina,

um deinem Wunsch nachzukommen, das Abonnement vor dem vereinbarten Vertragsende zu beenden, benötigen wir einen Nachweis. Bitte sende uns daher eine Bestätigung deiner Hausverwaltung oder eines Technikers zu, aus der hervorgeht, dass die technische Ausstattung deines Wohnhauses keinen Empfang von Sky gestattet. Ein beglaubigten Dokument muss nicht eingereicht werden.

Nutze bitte das Kontaktformular auf sky.de, sobald du den Nachweis erhalten hast. Dort findest du auch den Hinweis, wie du Anhänge an uns verschicken kannst.

Viele Grüße, Conny
Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 14 von 26
3.267 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Ich habe ein Schreiben meiner Hausverwaltung eingeschickt und es passiert nix. 😞 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 26
3.262 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar


@Karamelina  schrieb:

Ich habe ein Schreiben meiner Hausverwaltung eingeschickt und es passiert nix. 😞 


So etwas wird "sehr sorgfältig" geprüft, da muss man eher in Wochen rechnen als in Tagen

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 16 von 26
3.255 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Solange du nicht anfängst, dich richtig zu wehren, wird bei Sky auch nichts passieren. Solange könne die weiter Geld von dir kassieren und das werden sie auch tun, solange es irgendwie möglich ist. Per Einschreiben außerordentlich kündigen und das Schreiben der Hausverwaltung als Kopie beilegen. Sky eine Frist setzen und wenn dann nichts passiert, die VZ einschalten und einen Anwalt konsultieren. Und das zuviel gezahlte Geld zurückfordern plus die Kosten für den eventuell nötigen Anwalt Sky in Rechnung stellen. 

Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 17 von 26
3.253 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Ich habe als Antwort auf das Schreiben mit Schreiben der Hausverwaltung folgende Antwort erhalten:

 

Bitte senden sie uns einen Nachweis, daß in Ihrer Wohnung kein Sky verfügbar ist. Ihre Kündigung wurde zum x.12.2020 vorgemerkt! 

 

 

 

 

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 18 von 26
3.243 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Wieder mal ein Textbaustein, was wohl belegt, dass das Schreiben keiner gelesen hat. Klär das hier nochmal mit einem Mod und wenn dann immer noch nichts passiert, wirst du um die VZ und einen Anwalt nicht herumkommen. Mit dem Schreiben der Hausverwaltung steht dir eine außerordentliche Kündigung zu, da Sky die Leistung nicht erbringen kann und dich somit sofort aus dem Vertrag entlassen muss. 

Karamelina
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 19 von 26
3.236 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Und der telefonische Kundenservice raubt mir die Nerven. Jetzt liegt es laut Telefon daran, daß in dem Schreiben etwas von Satellit steht und ich ja ein Kabelangebot hätte. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 20 von 26
3.216 Ansichten

Betreff: Sky in neuer Wohnung nicht nutzbar

Sky deswegen anzurufen ist vergeudete Lebenszeit. NIEMAND den Du je ans Telefon kriegst hat auch nur annähernd die Befugnisse den Vertrag ausserordentlich zu beenden.

Antworten