04.03.2020 20:19
Hallo ich bin gerade super frustriert.
Zum 01.03.20 bin ich in eine neue Wohnung gezogen und dort ist Sky nicht verfügbar, weil irgendeine Karte fehlt. Sky lässt mich dennoch nicht aus dem Vertrag. Und das Beste ist, sie kennen mein Problem und rufen noch an um mir Pakete verkaufen zu wollen.
Komme mir gerade ziemlich veräppelt vor und bin auch ziemlich ratlos und verärgert.
04.03.2020 20:22
Irgendeine Karte?
Die einzige Karte die da involviert ist sollte im Skyreceiver stecken. Tut sie das?
04.03.2020 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 20:30
Sky entlässt Kunden (wenn überhaupt) bei Umzug nur aus dem Vertrag,
wenn nachweislich (Vermieter erstellt Nachweis)
kein Sat oder Kabelempfang möglich ist.
04.03.2020 20:32
Sky sagte mir schreiben meines Vermieters würde nicht genügen.
04.03.2020 20:33
Gibt es denn Sat oder Kabel?
04.03.2020 20:34
Onz hier im Haus gibt es nichtmal Internet. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Da nutzt mir auch meine SkyKarte im Reciever nix. Xd
04.03.2020 20:34
Ich vermute mal „privater Kabelnetzbetreiber“?!
Ihr habt ne Schüssel auf dem Dach und Technikgedöns das Kabelfernsehen draus macht?!
04.03.2020 20:40
Genau, und um das Sky Signal umzuwandeln müsste eben der Eigentümer eine Karte akzeptieren. Tut er aber nicht. Leider wurde mir halt auch keine Alternative genannt. Nur so könnte ich auch einfach den Monatsbeitrag verbrennen, davon hätte ich genauso viel. Xd
04.03.2020 20:43
Unter diesen Umständen muss der Vermieter dir ein Schreiben zukommen lassen, dass der Skyempfang bei dir nicht möglich ist und dann muss Sky dich aus dem Vertrag lassen, oder andersherum müsste dir der Vermieter den Empfang von Sky ermöglichen.
04.03.2020 20:47
„eine Karte akzeptieren“ meint wohl die Erweiterung der Satanlage. Teuer bei einer Kopfstation.
Ein Moderator sollte sich das anschauen, inkl. dem Schreiben des Vermieters. Und wenn das Schreiben nicht akzeptiert wird soll er Dir gleich erklären wie Sky die Leistung liefern möchte.
04.03.2020 20:50
Die wollen ein beglaubigtes Dokument und mein Vermieter fragte mich schon, ob ich sie nimmer alle habe. Vodafone hat mich sogar ohne Schriftstück entlassen aus dem Vertrag.
Am meisten regts mich auf, das sie jetzt ständig noch anrufen und mir Angebote unterbreiten. Und dann wundern die sich, das ich am Telefon gereizt reagiere.
04.03.2020 21:23
Warte auf einen Moderator, das mit der Beglaubigung ist wohl eher ein Hirngespinst eines Hotlinemitarbeiters.
05.03.2020 12:45
12.03.2020 19:42
Ich habe ein Schreiben meiner Hausverwaltung eingeschickt und es passiert nix. 😞
12.03.2020 19:47
@Karamelina schrieb:Ich habe ein Schreiben meiner Hausverwaltung eingeschickt und es passiert nix. 😞
So etwas wird "sehr sorgfältig" geprüft, da muss man eher in Wochen rechnen als in Tagen
12.03.2020 19:52
Solange du nicht anfängst, dich richtig zu wehren, wird bei Sky auch nichts passieren. Solange könne die weiter Geld von dir kassieren und das werden sie auch tun, solange es irgendwie möglich ist. Per Einschreiben außerordentlich kündigen und das Schreiben der Hausverwaltung als Kopie beilegen. Sky eine Frist setzen und wenn dann nichts passiert, die VZ einschalten und einen Anwalt konsultieren. Und das zuviel gezahlte Geld zurückfordern plus die Kosten für den eventuell nötigen Anwalt Sky in Rechnung stellen.
12.03.2020 19:53
Ich habe als Antwort auf das Schreiben mit Schreiben der Hausverwaltung folgende Antwort erhalten:
Bitte senden sie uns einen Nachweis, daß in Ihrer Wohnung kein Sky verfügbar ist. Ihre Kündigung wurde zum x.12.2020 vorgemerkt!
12.03.2020 20:09
Wieder mal ein Textbaustein, was wohl belegt, dass das Schreiben keiner gelesen hat. Klär das hier nochmal mit einem Mod und wenn dann immer noch nichts passiert, wirst du um die VZ und einen Anwalt nicht herumkommen. Mit dem Schreiben der Hausverwaltung steht dir eine außerordentliche Kündigung zu, da Sky die Leistung nicht erbringen kann und dich somit sofort aus dem Vertrag entlassen muss.
12.03.2020 20:18
Und der telefonische Kundenservice raubt mir die Nerven. Jetzt liegt es laut Telefon daran, daß in dem Schreiben etwas von Satellit steht und ich ja ein Kabelangebot hätte.
12.03.2020 21:13
Sky deswegen anzurufen ist vergeudete Lebenszeit. NIEMAND den Du je ans Telefon kriegst hat auch nur annähernd die Befugnisse den Vertrag ausserordentlich zu beenden.