Antworten

Sky im Umgang mit seinen Kunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stefan2000
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 25
2.857 Ansichten

Sky im Umgang mit seinen Kunden

Habe gerade mit Sky telefoniert... wegen Fehler 12082

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT !!!!!!! Angeblich gibt es seit September ein neues Gesetz in Österreich, daher müssen alle Verträge schriftlich bestätigt werden..(dies ist nicht richtig!!!).. Daher ist Anfang September ein Brief an alle Kunden verschickt worden, um die Verträge zu bestätigen.
Ich halte diese Vorgehnsweise für eine absolute Frechheit, da weder ein neues Gesetz, noch eine rechtskonforme Einhaltung einer Zeichnungsfrist eingehalten wurde. Abgesehen davon, betrifft dies auch Kunden die nicht in Österreich sind......
ALLE DIE DIESES PROBLEM BETRIFFT, SKY ANFRUFEN, UND BRIEF ANFORDERN ! SONST KEIN EMPFANG
Normalerweise müsste daraus eine Sammelklage entstehen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 25
2.849 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Ich als Deutscher beneide Euch um Euren Verbraucherschutz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 25
2.850 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Ich als Deutscher beneide Euch um Euren Verbraucherschutz.

bocelli
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 25
2.767 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

hallo stefan2000 und community

 

so wie du und viele andere bekomm auch ich diese fehlermeldung 12082

habe soeben bei sky österrech angerufen und überaschender weise kam ich sofort in kontakt zu einem kundenbetreuer der sehr freundlich mir nachstehendes mitteilte:

die gesetzlage in österreich hat sich dahingehend geändert und sky ist dazu gezwungen für die bestehenden verträge von den kunden eine erneute zustimmung einzufordern.

um das ganze dafür nötige prozedere abzukürzen gab er mir nachstehende information:

ich solle eine e.mail an die adresse, "zustimmung@contact.sky.at" mit folgenden text senden:

in die betreffzeile: Vertragsnr. (bsp. 2222 2222)

hiermit bestätige ich meinen vertrag mit der vertragsnr. (bsp. 2222 2222) 

 

ich habe diese e.mail geschrieben und solle um 15.00 uhr nochmals bei sky östereich anrufen um den vorgang zu beschleunigen.

ich hoffe euch geholfen zu haben

gruss bocelli

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 25
2.764 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@bocelli  schrieb:
....

ich solle eine e.mail an die adresse, "zustimmung@contact.sky.at" mit folgenden text senden:

in die betreffzeile: Vertragsnr. (bsp. 2222 2222)

hiermit bestätige ich meinen vertrag mit der vertragsnr. (bsp. 2222 2222) 

...

 


Das aber ohne eine schriftliche Ausführung der Vertragsinhalte zu haben ist wohl nicht ganz im Sinne des Gesetztes.

bocelli
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 25
2.758 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

da bin ich ganz bei dir 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 25
2.729 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@bocelli  schrieb:

da bin ich ganz bei dir 


Hoffentlich werden dir deine "blauen Augen" nicht zum Verhängsnis! Bei Sky darf man in letzter Zeit nicht unbedingt von Seriosität ausgehen! Smiley (traurig)

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 25
2.720 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@bocelli  schrieb:

...

ich gehe aber davon aus das sky seriös im sinne des kunden agiert.


Ja ganz genau, deswegen gibt es auch die neue Regelung in Österreich, weil Sky in der Vergangenheit immer seriös im Sinne des Kunden agiert hat...

bocelli
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 25
2.714 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

danke für diese informationen

wir werden sehen und gegebenen falls uns zu wehren wissen

Stefan2000
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 25
2.670 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Hallo Community,

 

Ich habe heute nochmals am HG Wien nachgefragt, es gibt keine Änderungen... ????

Was will Sky damit erreichen ?

Fakt ist jedenfalls, dass mich vor Monaten eine Dame von Sky telefonisch kontaktiert, und mir dann per E.mail einen Vertrag zugesandt hatte, mit der Aufforderung diesen zu untezeichnen.

Da dieser zugesandt Vertrag aber weder inhaltlich noch kostenseitig mit meinem derzeitigen Abo übereinstimmte, habe ich diesen nicht unterzeichnet.... und jetzt habe ich 12082 und keinen Empfang...

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 25
2.569 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Sieht wohl so aus, als ob Sky mit der Unterzeichnung der bestehenden Verträge klammheimlich noch eine kleine,

versteckte Preiserhöhung durchmogeln möchte. Wer es nicht bemerkt und den unterzeichneten Vertrag zurückschickt hat dann eben Pech gehabt. Also Augen auf und gut nachsehen, was man da unterschreibt.

Seriösität sieht anders aus!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 25
2.567 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@didi  schrieb:

Sieht wohl so aus, als ob Sky mit der Unterzeichnung der bestehenden Verträge klammheimlich noch eine kleine, versteckte Preiserhöhung durchmogeln möchte.


Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wo steht denn was von geänderten Preisen ? Das Sky schluderig ist, ist unbestritten, aber was Du hier an krimineller Energie unterstellst, ist wirklich unangebracht.

 

@Stefan2000 

Die Briefe werden schon seit Monaten verschickt, die Gesetzesbedingung existiert schon länger.

https://community.sky.de/t5/Receiver/E-Mail-von-Sky-mit-quot-Wichtig-Bitte-bestaetigen-Sie-Ihr/td-p/...

 

Ursache:

https://www.konsument.at/cs/Satellite?c=MagazinArtikel&cid=318908595223&d=Touch&pagename=Konsument%2...

 

§28a Konsumentenschutzgesetz

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 25
2.566 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@Jonnycash  schrieb:

@didi  schrieb:

Sieht wohl so aus, als ob Sky mit der Unterzeichnung der bestehenden Verträge klammheimlich noch eine kleine, versteckte Preiserhöhung durchmogeln möchte.


Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wo steht denn was von geänderten Preisen ? Das Sky schluderig ist, ist unbestritten, aber was Du hier an krimineller Energie unterstellst, ist wirklich unangebracht.

 

@Stefan2000 

Die Briefe werden schon seit Monaten verschickt, die Gesetzesbedingung existiert schon länger.

https://community.sky.de/t5/Receiver/E-Mail-von-Sky-mit-quot-Wichtig-Bitte-bestaetigen-Sie-Ihr/td-p/...

 


Wenn zu lesen ist, dass die Verträge weder inhaltlich noch kostenseitig mit dem bestehenden Abo übereinstimmen, dann spricht das ja wohl Bände!

Bargeld braucht nicht nur der jonnySmiley (zwinkernd)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 25
2.560 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Wo steht das ?

Selbst wenn: Und das flächendeckend ?

 

"Betrug" zu unterstellen ist naja, wie sag ich es: Gefährlich ?

 

Beissreflex gut und schön, aber.........die Briefe werden seit bald einm Jahr verschckt, mir sind keine Fälle bekannt, in denen es zu wirklichen Preisdifferenzen kam.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 25
2.554 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@Jonnycash  schrieb:

Wo steht das ?

Selbst wenn: Und das flächendeckend ?

 

"Betrug" zu unterstellen ist naja, wie sag ich es: Gefährlich ?

 

Beissreflex gut und schön, aber.........


Kannst du selbst nachlesen, wo das in diesem Forum steht!

Wenn man hier über falsche Verträge, falsche Konditionen und falsche Abbuchungen immer wieder lesen muss,

dann sind das keine "bedauerlichen Einzelfälle" mehr! Und so blöd können die Leute in der Buchhaltung eigentlich auch nicht sein!

Diese ganzen Unzulänglichkeiten sind dir ebenso gut bekannt, wie mir. Gebiss verloren?.......

 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 25
2.553 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Was haben denn jetzt die anderen Buchhaltungsfehler mit dieser Sache zu tun ? Du transportierst vom Großen ins Kleine, das funktioniert nicht.

 

Wo sind Fälle (Plural) wo im Zusammenhang mit dieser österreichischen Vertragsgeschichte danach falsche Preise berechnet wurden ?

Lasse mich gerne widerlegen, aber bitte mit Fakten und nicht mit Populismus.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 25
2.546 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@Jonnycash  schrieb:

Was haben denn jetzt die anderen Buchhaltungsfehler mit dieser Sache zu tun ? Du transportierst vom Großen ins Kleine, das funktioniert nicht.


Ich betrachte das als "großes Ganzes".

Und ob es für dich funktioniert, sei mal dahingestellt. Hauptsache die Kunden unterschreiben keine Verträge

"blind", in der Hoffnung, dass Sky dies seriös unterbreitet. Bei der momentanen Fehlerbehaftung kann man nämlich davon nicht ausgehen.

bocelli
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 25
2.522 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Probieren dürfte Sky das. Ich bekam im Zeitraum von April bis Juli an die fünf e. mails in denen ich aufgefordert wurde meinen Vertrag zu verlängern. In diesem mails standen ganz andere Beträge nämlich weit höhere als ich aktuell bezahle. Ich antwortete nicht auf diese Mails ließ mir von Sky den aktuellen Vertrag bestätigen und und trotzdem hatte ich Anfang September die Fehlermeldung 12082. Aktuell ist wieder alles bereinigt nach Intervention von mir. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 25
2.515 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden


@didi  schrieb:

@Jonnycash  schrieb:

Was haben denn jetzt die anderen Buchhaltungsfehler mit dieser Sache zu tun ? Du transportierst vom Großen ins Kleine, das funktioniert nicht.


Ich betrachte das als "großes Ganzes".

Und ob es für dich funktioniert, sei mal dahingestellt. Hauptsache die Kunden unterschreiben keine Verträge

"blind", in der Hoffnung, dass Sky dies seriös unterbreitet. Bei der momentanen Fehlerbehaftung kann man nämlich davon nicht ausgehen.


 

Jetzt sind es auf einmal "Fehler" ? Fehler sind unabsichtlich......

Also kurz gesagt:

 

Kein einziger konkreter Fall (vorsätzlich oder fahrlässig) erhöhter Beiträge bei den Ösi-Kunden, die Ihre existenten Abos schriftlich bestätigen sollen. Betrugsvorwurf also erstmal gegenstandslos.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 19 von 25
2.491 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Du kannst scheinbar die Beiträge der österreichischen User hier nicht richtig lesen.

Aber ich lasse dir lieber noch etwas Zeit, damit du wieder editieren kannst Smiley (zwinkernd)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 25
2.470 Ansichten

Betreff: Sky im Umgang mit seinen Kunden

Was hab ich wichtiges editiert ? 

Aber laviere du ruhig weiter. Deine Schwierigkeiten liegen aktuell eher nicht beim lesen.

 

Solange du keine Beispiele (Plural) für betrogene Österreicher lieferst, bleiben deine Sprüche nur billige Polemik. Du weißt, das ich ein Skykritiker der ersten Stunde bin, aber solch infantiles Gebashe hätte ich von Dir nicht erwartet.

Seltsam.

Antworten