10.05.2020 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 18:30
Hallo zusammen,
da die Datenschhutzerklärung von Sky unvollständig ist und mir der Suppot keine Details geben konnte (es wird nicht darauf eingegangen, welche Daten über die Sprachfernbedienung gesammelt werden), habe ich einen DSGVO Auszug angefragt. Sowohl die gesetzliche 4 Wochen Frist, wie auch die Kulanzfrist wurden ohne jegliche Rückmeldung ignoriert.
Dies ist der letzte Aufruf an die hier anwesenden Moderatoren, sich bei mir zu melden.
Neben der Tatsache, dass ich dann selbstverständlich kein Kunde bleiben werde, möchte ich darauf hinweisen, dass Verstöße gegen die DSGVO sehr, sehr teuer sind.
Unglaublich, wie man hier man den Kunden umgeht.
Beantwortet Zur Antwort.
11.05.2020 19:50
Thema erledigt. Hat wohl jemand mitgelesen, habe soeben eindlich eine Rückmeldung erhalten, die Informationen sind endlich auf dem Weg. Dass man da immer erst Druck machen muss....
10.05.2020 18:54
Soweit ich weiß, gibt es kenen Datenschtzbeauftragten für Kundenbelange. Die Antworten kommen vom Support. Ist das für eine so große Firma überhaupt zulässig?
10.05.2020 20:30
10.05.2020 20:33
Genau dort hin habe ich meine Anfrage sowie die Reminder nach Fristverstreichung gesendet, keinerlei Reaktion.
11.05.2020 01:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 01:52
Dann schreibe dem Datenschutzbeauftragen noch einmal und setzte eine Frist. Nach dieser Frist wendest Du Dich an den Datenschutzbeauftragten des Landes Bayern: https://www.datenschutz-bayern.de/docs/buerger/eingabe.html. Schreibe das ruhig so in die Email. Frage mich jetzt nicht welche Fristen in welchen Fällen genau eingehalten werden müssen.
Sky muss ein Verzeichnis wie Daten verarbeitet werden und ein Löschkonzept in der Schublade haben. Das muss auf Anfrage dem Landesbeauftragten für Datenschutz bzw. der Behörde jederzeit ausgehändigt werden können. Auch Du als Kunde hast ein Recht darauf. Diese Dokumente sind auch immer aktuell zu halten.
11.05.2020 06:28
Dantenschutzbeauftragten Bayern informieren und bitte uns hier auf dem Laufenden halten.
11.05.2020 07:33
regt ihr euch auch bei Facebook,ebay,Amazon,youtube,Instergram usw so auf?
Allein Online zu sein,bedeuted das ihr euch fast "nackig" macht.Wer das alles nicht will,kann zb.deine Glotze per Hand bedienen.
11.05.2020 07:43
@tibia1982 schrieb:regt ihr euch auch bei Facebook,ebay,Amazon,youtube,Instergram usw so auf?
Allein Online zu sein,bedeuted das ihr euch fast "nackig" macht.Wer das alles nicht will,kann zb.deine Glotze per Hand bedienen.
Den einen stören Gesetzesverstöße nunmal und den anderen nicht. Und gerade wenn man sich aktive Mikrofone ins Haus kann man ja mal deren Funktionsumfang erfragen und ggf. sogar mit der Realität vergleichen.
11.05.2020 07:54
@tibia1982 Was für ein Gewäsch....
Bei den genannten Anbietern habe ich entweder keine Accounts, oder mir bereits einen DSGVO Auszug anfertigen lassen, ich weiß also sehr genau, welche Daten dort über mich bestehen.
Wenn dir deine Daten egal sind ist da okay, andere anzugreifen weil sie ihr recht einfordern ist dagegen komplett absurd.
"Wer meint keinen Datenschutz zu brauchen, weil er nichts zu verbergen hat, glaubt auch keine freie Meinungsäußerung zu brauchen, weil er keine kritische Meinung hat."
11.05.2020 08:33
Die Angabe Herr Knabe gab es vor ein paar Monaten nicht.
11.05.2020 08:41
@miika schrieb:Die Angabe Herr Knabe gab es vor ein paar Monaten nicht.
da war es Martin Tauber
11.05.2020 08:42
Was tut das denn zur Sache? Die Datenschutzadresse gab es bereits, ich hatte eine Frist von 4 Wochen gesetzt, wie es die DSGVO vorsieht. Diese wurde überschritten wie auch die danach gesetzte Kulanzfrist.
11.05.2020 08:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 08:53
dann nehme dir doch einen Anwalt.....kostet dir ja nichts, wenn du recht hast....
PS: außerdem habe ich dir nicht geantwortet, sondern @miika
11.05.2020 08:55
Ja, so wie ich auch...
11.05.2020 08:58
@Anonym schrieb:Ja, so wie ich auch...
Ok, das kann ich ja nicht wissen, weil du gleich nach meinen Beitrag geantwortest hast.....dann ist ja ...in Ordnung.....sorry und bleibe gesund......das ist wichtiger.....
11.05.2020 12:12
@Anonym schrieb:
Dies ist der letzte Aufruf an die hier anwesenden Moderatoren, sich bei mir zu melden.
Neben der Tatsache, dass ich dann selbstverständlich kein Kunde bleiben werde, möchte ich darauf hinweisen, dass Verstöße gegen die DSGVO sehr, sehr teuer sind.
Der wie vielte "Held" ist das hier eigentlich schon der gross ankündigt.... 😁 🤣
11.05.2020 12:20
Das schöne am ignorieren einer DSGVO Anfrage ist ja das eine Email an den Datenschutzbeauftragten des Landes Bayern völlig ausreichend ist um es weiter zu eskalieren. Der wird dann auch schon wissen ob das ein bedauerlicher Einzelfall ist oder Fa. Sky es versäumt hat funktionierende Strukturen zu schaffen um gesetzeskonform auf eine solche Anfrage reagieren zu können.
11.05.2020 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 12:31
Sicher das dies ausreichend sein wird?
Was ist denn aus dem "Zuviel-Stromverbrauch" geworden?
11.05.2020 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 12:35
@hansk_ schrieb:Sicher das dies ausreichend sein wird?
...
Was anderes sieht das Gesetz nicht vor. ggf. schiebt man irgendwann eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Untätigkeit nach.
@hansk_ schrieb:...Was ist denn aus dem "Zuviel-Stromverbrauch" geworden?
Da erkenne ich jetzt die Relevanz zum thread nicht.
11.05.2020 12:43
Danke für deinen qualifizierten Wortbeitrag @hansk_ .