Antworten

Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 38
3.009 Ansichten

Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Hallo zusammen,

da die Datenschhutzerklärung von Sky unvollständig ist und mir der Suppot keine Details geben konnte (es wird nicht darauf eingegangen, welche Daten über die Sprachfernbedienung gesammelt werden), habe ich einen DSGVO Auszug angefragt. Sowohl die gesetzliche 4 Wochen Frist, wie auch die Kulanzfrist wurden ohne jegliche Rückmeldung ignoriert.

Dies ist der letzte Aufruf an die hier anwesenden Moderatoren, sich bei mir zu melden.
Neben der Tatsache, dass ich dann selbstverständlich kein Kunde bleiben werde, möchte ich darauf hinweisen, dass Verstöße gegen die DSGVO sehr, sehr teuer sind.

Unglaublich, wie man hier man den Kunden umgeht.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 38
5.199 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Thema erledigt. Hat wohl jemand mitgelesen, habe soeben eindlich eine Rückmeldung erhalten, die Informationen sind endlich auf dem Weg. Dass man da immer erst Druck machen muss....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 38
2.997 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Soweit ich weiß, gibt es kenen Datenschtzbeauftragten für Kundenbelange. Die Antworten kommen vom Support. Ist das für eine so große Firma überhaupt zulässig?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 38
2.970 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

@Anonym 

Datenschutzbeauftragter

Axel Knabe
E-Mail: datenschutz@sky.de

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 38
2.967 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Genau dort hin habe ich meine Anfrage sowie die Reminder nach Fristverstreichung gesendet, keinerlei Reaktion.

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 5 von 38
2.956 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Dann schreibe dem Datenschutzbeauftragen noch einmal und setzte eine Frist. Nach dieser Frist wendest Du Dich an den Datenschutzbeauftragten des Landes Bayern: https://www.datenschutz-bayern.de/docs/buerger/eingabe.html. Schreibe das ruhig so in die Email. Frage mich jetzt nicht welche Fristen in welchen Fällen genau eingehalten werden müssen.

 

Sky muss ein Verzeichnis wie Daten verarbeitet werden und ein Löschkonzept in der Schublade haben. Das muss auf Anfrage dem Landesbeauftragten für Datenschutz bzw. der Behörde jederzeit ausgehändigt werden können. Auch Du als Kunde hast ein Recht darauf. Diese Dokumente sind auch immer aktuell zu halten. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 38
2.941 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Dantenschutzbeauftragten Bayern informieren und bitte uns  hier auf dem Laufenden halten.

tibia1982
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 7 von 38
2.934 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

regt ihr euch auch bei Facebook,ebay,Amazon,youtube,Instergram usw so auf?

Allein Online zu sein,bedeuted das ihr euch fast "nackig" macht.Wer das alles nicht will,kann zb.deine Glotze per Hand bedienen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 38
2.937 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage


@tibia1982  schrieb:

regt ihr euch auch bei Facebook,ebay,Amazon,youtube,Instergram usw so auf?

Allein Online zu sein,bedeuted das ihr euch fast "nackig" macht.Wer das alles nicht will,kann zb.deine Glotze per Hand bedienen.


Den einen stören Gesetzesverstöße nunmal und den anderen nicht. Und gerade wenn man sich aktive Mikrofone ins Haus kann man ja mal deren Funktionsumfang erfragen und ggf. sogar mit der Realität vergleichen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 38
2.934 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

@tibia1982 Was für ein Gewäsch....
Bei den genannten Anbietern habe ich entweder keine Accounts, oder mir bereits einen DSGVO Auszug anfertigen lassen, ich weiß also sehr genau, welche Daten dort über mich bestehen.

Wenn dir deine Daten egal sind ist da okay, andere anzugreifen weil sie ihr recht einfordern ist dagegen komplett absurd.

"Wer meint keinen Datenschutz zu brauchen, weil er nichts zu verbergen hat, glaubt auch keine freie Meinungsäußerung zu brauchen, weil er keine kritische Meinung hat."

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 38
2.916 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Die Angabe Herr Knabe gab es vor ein paar Monaten nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 38
2.918 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage


@miika  schrieb:

Die Angabe Herr Knabe gab es vor ein paar Monaten nicht.


da war es  Martin Tauber

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 38
2.915 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Was tut das denn zur Sache? Die Datenschutzadresse gab es bereits, ich hatte eine Frist von 4 Wochen gesetzt, wie es die DSGVO vorsieht. Diese wurde überschritten wie auch die danach gesetzte Kulanzfrist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 38
2.907 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

dann nehme dir doch einen Anwalt.....kostet dir ja nichts, wenn du recht hast....

 

PS: außerdem habe ich dir nicht geantwortet, sondern @miika 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 38
2.891 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Ja, so wie ich auch...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 38
2.889 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage


@Anonym  schrieb:

Ja, so wie ich auch...


Ok, das kann ich ja nicht wissen, weil du gleich nach meinen Beitrag geantwortest hast.....dann ist ja ...in Ordnung.....sorry und bleibe gesund......das ist wichtiger.....

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 16 von 38
2.847 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage


@Anonym  schrieb:

 

Dies ist der letzte Aufruf an die hier anwesenden Moderatoren, sich bei mir zu melden.
Neben der Tatsache, dass ich dann selbstverständlich kein Kunde bleiben werde, möchte ich darauf hinweisen, dass Verstöße gegen die DSGVO sehr, sehr teuer sind.


Der wie vielte "Held" ist das hier eigentlich schon der gross ankündigt....  😁 🤣

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 38
2.842 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Das schöne am ignorieren einer DSGVO Anfrage ist ja das eine Email an den Datenschutzbeauftragten des Landes Bayern völlig ausreichend ist um es weiter zu eskalieren. Der wird dann auch schon wissen ob das ein bedauerlicher Einzelfall ist oder Fa. Sky es versäumt hat funktionierende Strukturen zu schaffen um gesetzeskonform auf eine solche Anfrage reagieren zu können.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 18 von 38
2.835 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Sicher das dies ausreichend sein wird?

 

Was ist denn aus dem "Zuviel-Stromverbrauch" geworden?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 38
2.830 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage


@hansk_  schrieb:

Sicher das dies ausreichend sein wird?

...


Was anderes sieht das Gesetz nicht vor. ggf. schiebt man irgendwann eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Untätigkeit nach.

 


@hansk_  schrieb:

...Was ist denn aus dem "Zuviel-Stromverbrauch" geworden?


Da erkenne ich jetzt die Relevanz zum thread nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 38
2.824 Ansichten

Betreff: Sky ignoriert DSGVO Anfrage

Danke für deinen qualifizierten Wortbeitrag @hansk_ . 

Antworten