Antworten

Sky WOW auf Apple TV 4K

Franky456
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 31
2.741 Ansichten

Sky WOW auf Apple TV 4K

Hallo allerseits,

 

da ich leider mein langjähriges Sky Abo wegen des seit April 2023 eingeführten Pairings im Vodafone Kabelnetz kündigen musste, denke ich über einen Wechsel zu Sky WOW nach. Unterstützt Sky WOW auf dem Apple TV 4K (3. Generation) zumindest Dolby Digital 5.1 für abrufbare Filme und Serien?

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,729
Post 2 von 31
2.726 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

So weit ich weiß, kannst du nur mit Fire TV Geräten Dolby Digital Sound empfangen.

Auf dem Apple TV wird nur Stereo Ton unterstützt.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,652
Post 3 von 31
2.712 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

5.1 gibt es bei SonyTV´s & bei FireTV´s

 

Bild- und Tonqualität - Hilfe | WOW 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 4 von 31
2.613 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Gibt es bei WOW auch so viel Werbung wie bei Sky? Auch für mich wäre eine ausschließliche Nutzung auf einem kürzlich gekauften, aber noch nicht angeschlossenen Apple TV 4K (2023) interessant.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 31
2.608 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

WOW ist ja Sky, also kannst du davon ausgehen, dass das identisch sein wird.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,729
Post 6 von 31
2.598 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Guckst du Live TV bei WOW, so ist das Programm identisch und beinhaltet die gleiche Werbung und Eigenwerbung.

Gucke ich aber die Serien und Filme von meiner Merkliste, so ist bisher alles werbefrei.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 7 von 31
2.579 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Gibt es bei WOW also eine Merkliste? 

Apple TV App gibt es auch?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 8 von 31
2.576 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

IMG_1910.jpeg

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 9 von 31
2.540 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Okay, dann scheint das die Weiterschauen-Liste zu sein.

 

Was mir noch wichtig wäre, ob man ab einem Apple TV jeden Bluetooth-Kopfhörer verbinden kann oder nur bestimmte? Dass die Verbindung mit einem Google Smartphone nicht klappt, weiß ich bereits.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 10 von 31
2.538 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,729
Post 11 von 31
2.523 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

@borussiabvb2020 

Bei WOW gibt es es eine Merkliste und eine Liste zum Weiterschauen von angefangenen Filmen und Serien.

Umgekehrt muss es sein: die WOW App muss auf dem Apple TV Stick sein. Guckst du dann WOW und beendest es, so bist du wieder auf der Apple TV Oberfläche.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,652
Post 12 von 31
2.485 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Es gibt wieder einen Gutscheincode: WOW87WMH8495 für 6 Monate Live-Sport bei Wow zu 14,99,-€ mtl. 👍

 

Wow 

 

Wow Sport.jpg

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 13 von 31
2.454 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Ich tue mich immer schwer, das Komplettpaket bei Wow zu finden....hat jemand dazu einen Link?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 14 von 31
2.438 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Klickst du einfach hier... @borussiabvb2020 

 

Das Komplettpaket kostet z. Zt. für 12 Monate 29,97 € mtl. und für 6 Monate (Filme & Serien 9,98€ mtl. + Live-Sport 14,99 € mtl.)

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 15 von 31
2.413 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Welche Nachteile habe ich in Vergleich zu Sky? Das durchschnittliche UHD zähle ich nicht dazu.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,729
Post 16 von 31
2.402 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

@borussiabvb2020  weniger Live Sender, was aber kaum auffällt, wenn teilweise das selbe Programm läuft oder die Sender sowieso nur mit Wiederholungen gefüllt werden. Keine Aufnahmefunktion und keinen Sky Store.

Also für mich keinerlei Einschnitte, zumal mein 4K Stick in Zusammenspiel mit meinem 4K TV ein hervorragendes Bild praktiziert.

Wenn ich keinen Live Sender gucke, habe ich wohl sogar insgesamt weniger Eigenwerbung, als beim herkömmlichen Sky.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 17 von 31
2.381 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K


@cabanossi51  schrieb:

@borussiabvb2020  weniger Live Sender, was aber kaum auffällt, wenn teilweise das selbe Programm läuft oder die Sender sowieso nur mit Wiederholungen gefüllt werden.


Nur die ÖR samt deren Dritten sind die fehlende Live-Sender.... Was auch eine gute Kombi ist, ist Magenta TV mit WOW (Telekom Option). Bucht man WOW über die Telekom dazu, dann sind alle linaren WOW Sender in der Senderliste von Magenta TV verfügbar und auch die on Demand Inhalte von WOW sind direkt über die Magenta TV Oberfläsche abrufbar. Hat man aber direkt ein Abo bei WOW, dann steht einem das nicht zur Verfügung und muss den herkömlichen Weg über die WOW App nehmen die schon auf dem Magenta TV Stick /Magenta TV One mit drauf ist. Was auch beim Magenta TV Stick /Magenta TV One Top ist, dass man ohne Probleme z.B. waipu.tv, Zattoo oder oder drauf installieren und nutzen kann.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,729
Post 18 von 31
2.361 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

@Markus_79 Guter Punkt. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen realisiert, daß ich die Sky Sender in der Senderliste über Magenta TV auf dem Stick habe und auch direkt sehen kann, da ich WOW über die Telekom gebucht habe.

Bin jetzt dabei, meine Sender neu zu sortieren. 😉

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 19 von 31
2.356 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Ich zahle lieber den mtl. den Standard preis für WOW by Telekom Option um alle Sender in einer Liste samt EPG Daten zuhaben statt andauernd von App zu App zu hüpfen um einen Sender zusehen. Und das man waipu.tv oder Zattoo auf dem Stick und der Box installieren und schauen.

 

Die Telekom ist nicht so verklemmt und bis oben hin zu geknöpft wie Sky... Da kann sich Sky mal eine Scheibe von abschneiden,,,🤣

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,729
Post 20 von 31
2.344 Ansichten

Betreff: Sky WOW auf Apple TV 4K

Wird WOW über die Telekom abgerechnet, kann man sich auch beruhigter sein Konto ansehen, da man mit der Sky Buchhaltung nichts zu tun hat. 😃

Und sich die anderen Lieblingsapps auf die Magenta Stick Oberfläche zu holen hat auch noch den Vorteil, seine Serie z.B. auf Disney+ weiter zu sehen, ohne erst die App aufrufen zu müssen. Sehr bedienfreundlich das Ganze.

Antworten