Antworten

Sky Ticket - Geänderte Zahlungsbedingungen (Klarna)

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 38
4.635 Ansichten

Sky Ticket - Geänderte Zahlungsbedingungen (Klarna)

Ist das Fake, Pishing oder authentisch?

E-Mail von mission.control@message.skyticket.de:

Da wir unseren Zahlungsdienstleister wechseln, werden ab Juni 2022 alle Bankeinzugsverfahren über Klarna abgewickelt.

Um den Übergang für dich so einfach wie möglich zu gestalten, und für dich ein neues Lastschriftmandat anlegen zu können, müssen wir deine Daten (Adresse, IBAN, Referenznummer) an Klarna übergeben.
Solltest du schon ein Lastschriftmandat mit Klarna haben, so wird dieses weiterhin genutzt.

Bitte klicke auf „Jetzt zustimmen“ um
>> uns zu erlauben, deine Daten an Klarna zu übermitteln
>> den Bedingungen für den Klarna Shopping Service sowie den Bedingungen für das Lastschriftmandat zuzustimmen und
>> zu bestätigen, dass du die Klarna Datenschutzerklärung gelesen hast.

Außerdem stimmst du zu, dass (A) Klarna Bank AB Deutschland deine Bezahlungen via Lastschriftverfahren von deinem Bankkonto einzieht. Und dass (B) deine Bank diese Lastschrift freigibt.

Bitte beachte: Ab dem Tag der Abbuchung hast du 8 Wochen Zeit, um eine Erstattung des eingezogenen Betrags zu beantragen. Es gelten die Geschäftsbedingungen deiner Bank.
 
Jetzt zustimmen
 
 
  
  
Vielen Dank,
dein Sky Ticket Team

 

Ist das Fake, Pishing oder authentisch?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 2 von 38
4.620 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

In der Tickethilfe mal nachfragen?

Dafür ist sie da...

 

hilfe.skyticket.sky.de/ 

 

hilfe.skyticket.sky.de/artikel/kontaktieren 

 

Unten rechts bei Hilfe ist der Auto-chat...😉

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 38
4.617 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Danke für die Antwort.

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 4 von 38
4.607 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

sky-angebote.info/sky-ticket-bezahlen/ 

 

hilfe.skyticket.sky.de/artikel/ticket-buchen 

 

Den Zahlungsdienst gibt es.

Aber ob die Mails rausschicken?🤔

Generell pauschal würde ich sagen  - nicht draufklicken.😉

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 38
4.580 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Das dachte ich eigentlich auch. Danke!

onzlaught
Regie
Posts: 9,619
Post 6 von 38
4.563 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Enthält die Email Deinen Klarnamen? Kundennummer o.ä.?

 

In der Email bloß nichts anklicken, den Ticketsupport kontaktieren und fragen...

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 38
4.559 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Danke. Erstaunlicherweise hat sich Sky ticketSky Ticket  <mission.control@message.skyticket.de> inzwischen bei mir dafür bedankt, dass ich angeblich zugestimmt habe. Allerdings habe ich tatsächlich nichts angeklickt.

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 38
4.557 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Zum Thema Ticketsupport kontaktieren und fragen...

 

Die Kommunikationsroboter bieten keine entsprechende Standardfrage/Antwort zu diesem Thema an. Wie der direkte Kontakt mit einem Menschen funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden.

mender2
Maskenbildner
Posts: 270
Post 9 von 38
4.523 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

@hartmutnp7 

die Mail ist echt.

Im DigitalFernsehenForum gibts schon etliche Beiträge dazu und dort wird bestätigt das die Mail und somit die Umstellung echt ist.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 275
Post 10 von 38
4.514 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Wenn die echt ist, frag ich mich warum er eine Bestätigung bekommt ohne irgendetwas angeklickt zu haben 🤔

mender2
Maskenbildner
Posts: 270
Post 11 von 38
4.515 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Was der TE wirklich gemacht hat wissen wir nicht wirklich aber die Umstellung auf Klarna ist dagegen echt und wird aktuell an die Ticket Kunden kommuniziert 

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 38
4.505 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Danke, das ist beruhigend. Trotzdem ist der Umstand, dass meine Zustimmung freudig begrüßt wurde, ohne dass ich sie angeklickt habe, seltsam.

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 38
4.502 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Genau. Das ist die Frage...

onzlaught
Regie
Posts: 9,619
Post 14 von 38
4.492 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Wenn Sky nur den Dienstleister wechselt dürften alle "Genehmigungen" schon mit dem Vertragsabschluß erteilt sein, dann braucht es nur noch eine Information an den Kunden das die Abbuchung durch wen anders erfolgt.

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 38
4.485 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Klingt plausibel. Danke.

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 16 von 38
4.437 Ansichten

Klarna als Zahlungsabwickler…

Hey liebes Sky Team,

 

wird Klarna nur bei Sky Ticket die Zahlungen via Bankeinzug/Lastschrift abwickeln oder irgendwann mal auch bei/für Sky ???

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,216
Post 17 von 38
4.400 Ansichten

Re: Klarna als Zahlungsabwickler…

Hallo @Markus_79 und zusammen, 

 

Eine Änderung für Smartcard- und IPTV-Verträge ist derzeit nicht bekannt. Bei Anfragen zu Sky Ticket, wendet euch bitte immer direkt an den Sky Ticket-Support. 

 

VG, Sanny

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 18 von 38
3.743 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

@hartmutnp7 

 


Zum Thema Ticketsupport kontaktieren und fragen...

 

Die Kommunikationsroboter bieten keine entsprechende Standardfrage/Antwort zu diesem Thema an. Wie der direkte Kontakt mit einem Menschen funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden.


Immer am Ende des Chats wird man darauf hingewiesen.

So war es bei mir...jedenfalls.😉

 

 

hartmutnp7
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 38
3.491 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Danke für den Tipp. Ich werde es mir anschauen.

PCBooster
Kulissenbauer
Posts: 37
Post 20 von 38
2.949 Ansichten

Betreff: Geänderte Zahlungsbedingungen

Was passiert wenn man nicht zustimmen sollte?

Antworten