Antworten

Sky Store

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fnatsay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 32
1.919 Ansichten

Betreff: Sky Store

Hallo,

Ich kann irgendwie keinen Thread eröffnen, daher schreibe ich mein Anliegen mal hier herein:


Ich hatte in meinem Sky-Account bei "Extra" ein "Willkommensgeschenk" für Sky-Store erhalten und dieses eingelöst.
Laut Anweisung sollte ich nun zu SkyStore gehen, mir einen Film meiner Wahl aussuchen, auf kaufen klicken und den Film dann umsonst bekommen. Das hat jedoch nicht funktioniert, auf der Website steht nun, dass ich für den Film knapp 10€ zu bezahlen habe.

Was ist da schiefgelaufen? Vielen Dank im Voraus
Fnatsay

 

 

flocke5583
Special Effects
Posts: 15
Post 22 von 32
1.895 Ansichten

Betreff: Sky Store

Weil mir bei der Hotline gesagt wurde ich bekomme alle Teile zu MIB. Ebenso wie alle Teile zum Spiderman. Und nicht nur 1 Teil auf Blu-ray und den Rest als digital. ( macht für uns als sammler auch keinen sinn ). Und das konnte man so auch online im Store nicht nachlesen. Da stand lediglich 1 Teil zahlen alle 3 filme geschenkt bekommen. Bzw alle Spiderman inkl venom. Da stand  Zumindest zu der vorbestellten Zeit nichts von  " digital " . Erst nach dem sie Films regulär in den Store kamen und da hatte ich bereits Wochen bei Spider sogar Monate vorher bestellt. Hatte dann auch mehrmals beim Kundenservice angerufen und jedes Mal hieß es. Die restlichen Filme kommen nach. Nach einer erneuten Wartezeit von je 2 Wochen hab ich die Filme zurück geschickt. Wir haben eine 2000er Leitung. Filme streamen bringt uns gar nix da nicht möglich. Also ist ein solches Angebot mit zich Filme DIGITAL unnütz ! Und somit total überteuert. Und da die sky Mitarbeiter Info  mal wieder nicht gestimmt hat. Hab ich beide Sendungen zurück geschickt!

flocke5583
Special Effects
Posts: 15
Post 23 von 32
1.834 Ansichten

Betreff: Sky Store

Gibts denn hier irgendwer der bereit ist mir hier zu helfen ?
Denn in der Hotline kommt man ja wie gewohnt mal wieder nicht weiter !   😕

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 24 von 32
1.830 Ansichten

Betreff: Sky Store

Die Filme zurücksenden war etwas voreilig da ja erst alles geklärt werden muß.

Kulanz bei Sky kommt schon mal vor ist aber selten.

 

flocke5583
Special Effects
Posts: 15
Post 25 von 32
1.820 Ansichten

Betreff: Sky Store

@fooly68  wurde mir so gesagt, am telefon. Nach dem man mir erst versicherte Die anderen Teile würden als BLURAY die tage nach kommen, Sagte man mir beim nächsten anruf " wenn nichts kam und sie damit nicht zufrieden sind, schicken sie diese zurück sie haben ja widerrufsrecht" bekam ne adresse ( die gleiche eig. an dem ich die Receiver etc zurück schicke) Und das via Prio bzw einschreiben, und nichts passiert. 😕 Es nervt einfach nur, das man zich mal anruft und jeder sagt einem was anderes.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 26 von 32
1.810 Ansichten

Betreff: Sky Store

Hallo @flocke5583, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Vorab: Grundsätzlich sollte man keine Retoure von einer bestellten DVD oder Blu-ray vornehmen.

Wenn man einen Titel über "Vorbestellen" bestellt, ist es möglich diese Buchung bis 48 Stunden vor Erscheinungsdatum, sofern der Film noch nicht angespielt wurde, zu widerrufen. Beim Kauf eines verfügbaren digitalen Inhaltes mit oder ohne einer DVD/Blu-ray besteht kein Widerrufsrecht, weil du beim Bestellvorgang aktiv auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast.

Wenn eine DVD/Blu-ray nicht angekommen ist bzw. ein falscher Film geliefert wurde, sollte man Kontakt aufnahmen und auf eine Antwort warten. Auf eine schriftliche Anfrage kann es leider durchaus sein, dann man ca. 1 Woche warten muss. Daher bestenfalls telefonisch nachfragen. Im 2. Fall wird dann der Versand des korrekten Films vorgenommen und Weiteres besprochen.

VG und guten Rutsch ins neue Jahr, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 27 von 32
1.810 Ansichten

Betreff: Sky Store

Hallo @fnatsay, bitte entschuldige auch du die späte Reaktion.

Mit dem Willkommensgeschenk von Sky Extra, kannst du einen Film als digitalen Kauf (also nicht als DVD oder Blu-ray) kostenlos bestellen. Zwar wird der Preis angezeigt, aber wird dann beim Bestellen mit der hinterlegten Gutschrift im System dafür verrechnet.

VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Sanny
fnatsay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 32
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Store

@Sanny_G 

Vielen Dank für deine Antwort, dass mit dem digitalen Kauf war mir bewusst, ebenso, dass der Preis beim Bestellen angezeigt wird. Ich habe mich nur gewundert, dass der Film (bis heute übrigens) in meinem Sky-Account unter "Abrechnungen" auftaucht: "Dein offener Betrag: € 9,99". Dann gehe ich mal davon aus, dass der Betrag nicht abgebucht wird.

 Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 Dank und Gruß Fnatsay

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 29 von 32
1.792 Ansichten

Betreff: Sky Store

@fnatsay: Für eine Prüfung sende mir bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
flocke5583
Special Effects
Posts: 15
Post 30 von 32
1.753 Ansichten

Betreff: Sky Store

@Sanny_G 
Ich habe angerufen und mir wurde erst gesagt man schicke mir die anderen teile nach, da dies nicht passiert ist. Habe ich erneut angerufen. und da hieß es dann " wenn ich nicht zufrieden sei soll ich die blurays falls ungeöffnet zurück schicken " Und dies hab ich getan. Belege kann ich vorweißen ! Die Digitalen Inhalte wurden nicht abgerufen ( also quasi von den geschenkten teilen da wir diese nicht schauen können die unsere leitung zu klein ist )

Fakt ist nun das ich die Filme beide zurück geschickt habe und das ist auch schon  mehrere wochen vorbei.
Wie läuft die verrechnung davon nun ab ?
Und auf die Email die ich Sky geschrieben habe, musste ich über 5 wochen warten. Da dort nichts kam erfolgte eben der anruf in der Hotline. und wenn mir dort ein Mitarbeiter sagt ich solle sie zurück schicken dann gehe ich davon aus das diese info eine richtige ist !

Es handelt sich einmal um Spiderman Homecoming zu 19,99€ und einmal um MIB International zu 18.99€

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 31 von 32
1.737 Ansichten

Betreff: Sky Store

@flocke5583: Ich bin wieder im Haus. Für eine nähere Prüfung sende mir bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu, sowie ein Bild von dem Rücksendeschein.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". -> Anlagen lassen sich darüber ebenfalls vor dem Absenden anfügen.

VG, Sanny

 

Update: Klärung ist nun erfolgt -> Widerruf wurde durchgelassen. / Gutschrift wurde vorgenommen.

Stefan2000
Tiertrainer
Posts: 13
Post 32 von 32
1.643 Ansichten

Betreff: Sky Store

geht nicht

Antworten