Antworten

Sky Satelit und Internet

kyrana
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
981 Ansichten

Sky Satelit und Internet

Hallo, wir empfangen im Wohnzimmer Sky über unsere SatAnlage. Der SkyQ Receiver ist dort auch mit dem Internet per Kabel verbunden.  Nun möchten wir in einem anderen Zimmer ebenfalls alle abonnierten Sky-Programme und die privaten Sender empfangen. Nur haben wir in dem Zimmer keinen SAT-Empfang, sondern nur eine Internetverbindung (per Kabel).

Können wir dort einfach den 2. Receiver mit Internet und Fernseher verbinden und dann damit alle Programme wie am Hauptanschluss sehen?
Entschuldigt, wenn das für euch eine doofe Frage ist. Ich bin totaler Laie.  Nur nachdem wir vom Sky-Kundenservice unterschiedliche Aussagen erhalten haben („Sie brauchen einen 2. SkyQ Receiver“, „Sie können  mit der SamsungApp streamen.“, „Für Sie reicht der Sky mini“) und nach eigenen Recherchen festgestellt haben, dass Streamen über App wegen des Alters des Fernsehers nicht möglich ist und die Mini nicht die privaten Sender beinhaltet, bin ich als Laie nun unsicher, ob es wegen des Empfangs beim Erstgerät über unsere SAT-Anlage ausreicht, wenn beim Zweitgerät nur ein Internetanschluss vorhanden ist, ob dieser ausreicht, um dort mit einem zweiten Receiver die öffentlich-rechtlichen, die privaten und die gebuchten Sky Programme sehen zu können.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 3
974 Ansichten

Betreff: Sky Satelit und Internet

Nein,

auch der zweite SkyQ braucht einen Satanschluß.

 

Die Streamingbox MiniQ hat nur einen eingeschränkten Senderumfang via Internetanschluß.

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 3 von 3
943 Ansichten

Betreff: Sky Satelit und Internet

Wie bereits geschrieben klappt ein zweiter Q-Receiver (in einem anderen Raum) nur mit einem weiteren Sat und Internet-Anschluss. Die Fernsehsender werden ja via SAT empfangen und nur der "Q-Inhalt" wird via Internet gestreamt. Möglich wäre hier nur ein Q-Mini-Reciver, der alle Sky-Inhalte (Sky Programme und einige weitere TV-Sender) komplett via Internet streamt. Allerdings werden hier nicht alle privaten Sender (z.b. RTL, SAT 1, Kabel 1, PRO7 usw. ) übertragen, da es Sky rechtlich nicht möglich ist. (Die Internet-Sender die mit dem Q-Mini empfangen werden können sind gleich dem Angebot "Sky Go"). Bleibt also keine große Auswahl, entweder nen Sat-Kabel ins andere Zimmer und alle Programme, oder mit dem Mini die Sky- und einige öffentlich rechtliche Programme sehen. 

Antworten