Antworten

Sky Kundenservice !?

skyoneone
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
619 Ansichten

Sky Kundenservice !?

Hallo,

ich möchte hier im Forum ein "wenig" über den Service und Umgang mit Bestandskunden von Sky schreiben. Vielleicht kann man sich hier mal von Sky "Gehör" verschaffen, E-Mails wurden bis dato von Sky nahezu komplett ignoriert!

Im wesentlichen geht es um die "Preispolitik", die Sky an den Tag legt und hier um die unterschiedlichen Beiträge, die von Kunden für gleiche Sky-Pakete gezahlt werden.

In Form eines Protokolls wird dargestellt, wie ich versucht habe mit Sky per E-Mail diesbezüglich in Kontakt zu treten:

17.10.2020, 12:41 Uhr an Sky "Ihr Schreiben vom 13.10.2020, VA-01"

17.10.2020, 12:47 Uhr von Sky Auto Benachrichtigung auf 17.10.2020, 12:41 Uhr

27.10.2020, 14:29 Uhr von Sky Antwort auf 17.10.2020, 12:41 Uhr

Nur auf einen geringen Teil meiner E-Mail eingegangen

06.12.2020, 11:14 Uhr an Sky Meine Antwort auf 27.10.2020, 14:29 Uhr

06.12.2020, 11:15 Uhr von Sky Auto Benachrichtigung auf 06.12.2020, 11:14 Uhr

11.01.2021, 12:28 Uhr an Sky Erinnerung an meine Mail vom 06.12.2020, 11:14 Uhr

(mit Mail-Stream als Weiterleitung)

11.01.2021, 12:31 Uhr von Sky Auto Benachrichtigung auf 11.01.2021, 12:28 Uhr

16.02.2021, 18:33 Uhr an Sky erneute Erinnerung an meine Mail vom 06.12.2020, 11:14 Uhr

(mit Mail-Stream als Weiterleitung)

16.02.2021, 18:34 Uhr von Sky Auto Benachrichtigung auf 16.02.2021, 18:33 Uhr

22.02.2021, 11:10 Uhr an Sky erneute Erinnerung an meine Mail vom 06.12.2020, 11:14 Uhr

(mit Mail-Stream als Weiterleitung)

22.02.2021, 11:18 Uhr von Sky Auto Benachrichtigung auf 22.02.2021, 11:10 Uhr

 

Ich hoffe der vorangegangene Verlauf ist verständlich verfasst!? Im Wesentlichen geht es auch "nur" darum, das Sky auf einzig eine E-Mail meinerseits eingegangen ist und das auch nur in einem Teil dieser.

Alle anderen E-Mails, Ausgangsnachricht plus 3 Erinnerungen sind komplett ignoriert worden! Einzig eine automatische Anwort ("ihre Mail ist eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet ....") habe ich bekommen.

Zwischenzeitlich bekam ich 2x per E-Mail die Anfrage ob ich an einer Befragung teilnehmen möchte, in der ich Fragen über den letzten E-Mail Kontakt mit Sky beantwortet sollte ((nochmal: Sky hat, bis auf eine (um diese ging es nicht), nie geantwortet)).

Am 26.02.2021 rief ein Mitarbeiter von Sky an, um nachzufragen, wie es denn mit einer Verlängerung meines Abonnements aussieht!

Auf die Frage meinerseits, ob er die E-Mails kennen würde, die ich an Sky verfasst habe, bekam ich folgende Antwort .... Nein :-). D.h. im Umkehrschluß, das sich Sky NULL mit seinen Kunden beschäftigt ......

Ich habe ihm dann in Kurzform mitgeteilt, was die E-Mails zum Inhalt hatten.

Die labidare Aussage war:

"Ja das kenne ich, das sind noch Altverträge und ich kann ihnen sagen, das andere Kunden und auch eigene Mitarbeiter noch weniger zahlen für ihre Abonnements als sie".

Eine Kontaktaufnahme via Chat am nächsten Tag, verlief nicht viel besser. Nach der Kurzform meines Anliegens bekam ich die Antwort:

"Ich werde mit ihnen hier nicht jetzt unsere Preispolitik diskutieren ................".

Am 07.03.2021 habe ich mein Abo via Mein Sky Account verlängern wollen, welches augenscheinlichen auch funktionierte. Auf Anfrage am 08.03.2021 ob meine Bestellung hinterlegt ist, wurde dieses verneint. Grund war, das mein Vertrag ausgelaufen sei und somit 29.00 Euro für die Reaktivierung des Abos fällig wären. Unter meinem Account wurde die Verlängerung ohne Aktivierungsgebühr angezeigt, auch hier kein Entgegenkommen seitens Sky.

Die Frage der Fragen: Bin ich noch Kunde bei Sky?

Anwort: Ja, bin ich. Ich habe letztendlich via Telefon mein Abo wieder aktivieren lassen, einziges Entgegenkommen seitens Sky, ein Monat kostenlos (Kompensierung der Aktivierunggebühren).

Warum? Nun ja, Sky zwingt einen zwar nicht weithin deren Programm zu nutzen, aber "genötigt" ist man schon, wenn man als Fussballbegeisterter zumindest das volle Bundesliga Programm nutzen möchte und die bessere Hälfte weiter ihre Serien schauen kann.

 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,022
Post 2 von 3
578 Ansichten

Betreff: Sky Kundenservice !?


@skyoneone  schrieb:

Hallo,

ich möchte hier im Forum ein "wenig" über den Service und Umgang mit Bestandskunden von Sky schreiben. Vielleicht kann man sich hier mal von Sky "Gehör" verschaffen, E-Mails wurden bis dato von Sky nahezu komplett ignoriert!

Darüber haben schon so manche Kunden geschrieben. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Wäre ich mit Sky nicht zufrieden, von mir gebe es dann die Kündigung. Jammerei liegt mir persönlich nicht. 

Kunden, die mit dem Service oder des Preises nicht zufrieden sind, mit diesen Kunden hat fast jedes Unternehmen zu kämpfen. Die Anzahl dieser Kunden liegt aber meist im Toleranzbereich eines Unternehmens, denn man kann es nicht jeden recht machen. 

Zum Glück ist ein Abo bei Sky eine freiwillige Angelegenheit, so dass man auch die Möglichkeit hat dieses Abo zu kündigen. 

Eigentlich staune ich immer wieder, was so mancher Kunde für "Dramen" mit dem Service eines Unternehmens erlebt. Da frage ich mich immer, was mache ich anders als andere, denn ich haben weder mit Sky noch mit irgendeinem anderen Unternehmen, wo ich Kunde bin, solche massiven Probleme, wie sie in verschiedenen Foren geschildert werden. Vielleicht liegt es daran, dass ich kurzen Prozess mache, wenn mir was nicht passt, flattert die Kündigung ins Haus und schon genieße ich wieder mein Leben. Ich schreibe doch nicht zigmal eine Mail an ein Unternehmen, um mir Gehör zu verschaffen. Für mich haben Stolz und Würde noch einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. 

 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 432
Post 3 von 3
564 Ansichten

Betreff: Sky Kundenservice !?

Hey Satansbrut,

also ich muss sagen, Du bist genau meine Wellenlänge. Habe Deine Eintragungen schon länger beobachtet - so solls sein.

Sehe ich genau so - wenn mich was stresst, nicht jammern, cool bleiben und gegebenenfalls kündigen.

 

Gruß Stefan

 

Antworten