Antworten

Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

sunny36
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
1.790 Ansichten

Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

Hallo,
ich habe am 02.03.2020 per DHL-Retoure meine Sky Hardware (Sky+ Receiver, externe Festplatte und Smartcard) an Sky zurückgeschickt. Die Sendung ist laut DHL-Sendungsverfolgung am 04.03.2020 erfolgreich zugestellt worden. Bei der Erstellung der Retoure stand, dass ich automatisch per E-Mail von Sky informiert werde, wenn die Sendung eingegangen ist. Ich habe jedoch bisher keine E-Mail über den Eingang der Hardware erhalten.


Nun habe ich einige Tage danach von Sky per Post eine Mahnung wegen der Hardware-Rücksendung erhalten, obwohl die Geräte mit Smartcard nachweislich bei Sky am Zielort eingegangen sind. 

Könnte bitte mal ein Sky Agent nachschauen, warum der Eingang der Geräte mir noch nicht per E-Mail bestätigt wurde ?

Besten Dank im Voraus!


Viele Grüße
sunny36

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.784 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!


@sunny36  schrieb

warum der Eingang der Geräte mir noch nicht per E-Mail bestätigt wurde ?


Der Grund ist in der Regel meist der,

dass die Rückläufer Pakete in einem Paketzentrum gesammelt werden (meist Neumark)

dort liegen die Pakete und werden irgendwann von Sky abgerufen und zu einem Überprüfungslager

(meist im Ausland) weitergeschickt,

erst dort werden dann die Pakete geöffnet und die Geräte eingescant.

 

Laut Sendeverfolgung sind die Geräte aber natürlich (was für Dich auch wichtig ist) in dem Verantwortungsbereich

von Sky, nur eben noch nicht gebucht.

 

Leider ist dieses System nicht mit dem Rückforderungsmanagement abgestimmt.

 

Ein Moderator wird sich hier in ein bis zwei Tagen melden,

dem dann einfach den Sendebeleg vorzeigen, dann sollte das erledigt sein.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 11
1.765 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

Sei froh, daß Sky nicht sofort die vermeintliche Forderung an ein Inkassobüro abgetreten hat, was leider auch vorkommen kann.

Du solltest auf jeden Fall der Mahnung auch schriftlich widersprechen und dem Schreiben eine Kopie des DHL-Beleges beifügen.

Prallel dazu kannst du hier auf einen Moderator warten.

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 11
1.742 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

@sunny36 

 

Ausserdem würde ich die Herrschaften bei Sky einmal auf ihren eigen Rückgabezeitraum aufklären. 14 Tage!

 

https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000...

 

Ich hab meine heute losgeschickt. Alles vorher fotografiert und mit Zeugen verpackt. Weia, was Zeiten!

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 5 von 11
1.690 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

@sunny36 

 

Was Du auch noch machen kannst, ist auf der Seite den Sendungsverlauf anzeigen lassen und davon eine Hardcopy machen und abspeichern. Diese kannst Du dann schön als Anhang an die Mail an Sky hängen... 😀

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html 

 

In den aktuellen Firefox-Browsern ist eine Hardcopy-Funktion schon integriert... 😉👍

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 11
1.679 Ansichten

Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

Hallo sunny36,

es tut mir leid, dass du eine Gerätemahnung erhalten hast.

Den Fall möchte ich mir gerne genauer ansehen. Schick mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Laura2106
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
1.500 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

Das selbe Problem habe ich leider im Moment auch. Und man erreicht niemanden .

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 11
1.449 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

Hallo @Laura2106,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Laura2106
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 11
1.441 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

Hallo habe ein Mail an sky gesendet mit meinen Daten und auch im Anhang die Bestätigung von DHL das es in neumark ankam. Nur habe noch keine Mail von sky bekommen das es da ankam. Und habe eine 2. Mahnung bekommen. Habe noch nicht mal eine erste bekommen.  Was soll ich jetzt tun. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 11
1.437 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!


@Laura2106  schrieb:

 Was soll ich jetzt tun. 


Du sollst Dich bei dem Moderator mit einer privaten Nachricht melden,

der Moderator hat Dir doch Hilfe angeboten.

 

Dem kannst Du dann Deine Nachweise zukommen und er schaut sich alles an.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 11 von 11
1.443 Ansichten

Betreff: Sky Hardware erfolgreich zugestellt - trotzdem Mahnung von Sky !!!

Klicke auf den Namen von @Mayk  dann auf das Briefumschlagssymbol rechts und schreibe in an.😊

 

Alternativ klicke hier und schreibe in an...

Mod anschreiben 

Antworten