Antworten

Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Antworten
luedenscheid
Tiertrainer
Posts: 23
Post 41 von 72
1.843 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

sonic28 schrieb:

Außerdem mag es sicherlich Sky Kunden geben, die immer noch einen älteren Fernseher haben, der nicht HD fähig ist. Dazu schreibt Sky auf der eigenen Internetseite ...

_______________________________________________________________________________________________________

Ein Pay-TV Anbieter der sich angeblich an den Kunden mit der ältesten Technik orientiert, zugleich seit Jahren

HD als Standard benennt, ohne diesen umzusetzen, sowie UHD nur als Sportabspielmedium in Dauerschleife betreibt ist unglaubwürdig.

Das RTL und Co. angeblich niemand in HD sehen möchte, da lügen sich viele Sat-Seher in die eigene Tasche!

Die Menschen möchten immer größere TVs und möchten dann darauf keine passenden Inhalte?

Als bei Kabel Deutschland die Privaten in HD aufgeschaltet wurden und abonniert werden konnten, war die Bestellhotline tagelang überlastet. Sicher wollten die Kunden damals alle ihrem Provider nur mitteilen, dass sie für solch werbe verseuchtes privates Fernsehen kein Geld ausgeben wollen?

Inzwischen gibt es glaube kein Paket bei Kabel, ohne dass die Privaten in HD inkludiert sind?

Wenn ich zur Unterhaltung nur etwas hören möchte, mache ich das Radio an.

Wenn Sky wirklich Interesse hätte auch Kunden mit älterer Technik zu bedienen hätte der Sky Q zusätzlich

noch einen Scart-Ausgang und im Menü des Q eine Einstelloption für SD.

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 42 von 72
1.835 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

"Inzwischen gibt es glaube kein Paket bei Kabel, ohne dass die Privaten in HD inkludiert sind?"

 

Wenn Kabel TV in den Mietnebenkosten enthalten ist schon. Du musst dann nämlich extra einen Vertrag bei Vodafone machen mit Basic TV für 3,90€ oder so ähnlich. Das haben die mir so gesagt.

Obwohl ich ja schon in den Nebenkosten dafür bezahle.

luedenscheid
Tiertrainer
Posts: 23
Post 43 von 72
1.831 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Das hat sich aber bald erledigt.😎

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 44 von 72
1.826 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor


@luedenscheid  schrieb:

Das RTL und Co. angeblich niemand in HD sehen möchte, da lügen sich viele Sat-Seher in die eigene Tasche!


Es gibt hier in der Sky Community genügend Beiträge, wo die Sky Kunden berichten, dass sie für die HD Version der privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTLZWEI und Super RTL und VOX etc.) kein Geld ausgeben wollen, was man machen muss, um dieses dann z. B. über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in HD sehen zu können. Dann lieber in SD, statt in HD. Lies dich nur mal hier in der Sky Community durch die diversen Threads, dann wirst du diese Beiträge finden. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit dieser Beiträge lügt.

 

 


@luedenscheid  schrieb:

Wenn Sky wirklich Interesse hätte auch Kunden mit älterer Technik zu bedienen hätte der Sky Q zusätzlich

noch einen Scart-Ausgang und im Menü des Q eine Einstelloption für SD.


Das muss Sky nicht anbieten, denn der Sky Kunde, der einen Fernseher hat, wo es keinen HDMI Anschluss gibt, der kann sich auf eigene Kosten einen HDMI Konverter kaufen, wo auf der einen Seite das HDMI Signal reingeht und auf der anderen Seite das ganze als Scart rausgeht. Außerdem kann man beim Sky Q Receiver die Bildauflösung in

 

  • 576p
  • 720p
  • 1080i HD
  • 1080p HD
  • 2160p UHD

einstellen.

 

Gruß, Sonic28

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 45 von 72
1.813 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@luedenscheid  Wie meinst du das? Wird die Verschlüsselung aufgehoben?

luedenscheid
Tiertrainer
Posts: 23
Post 46 von 72
1.804 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Natürlich wird die Verschlüsselung nicht aufgehoben.

Das Privileg der Kabelprovider, Mieter zu einem Kabelanschluss zu zwingen, ist gefallen und bald kann

oder muss sich jeder Mieter, der noch über die Mietnebenkosten zahlt, für einen Einzelvertrag entscheiden.

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 47 von 72
1.726 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Ich bin mal verdammt ehrlich.

Was zur Hölle kostet heute ein HD bzw Full HD Bildschirm?

Ein HD bzw Full HD Bildschirm kann Ja beides.

HD und SD.

Finde es höchste Zeit, dass sky endlich SD einstellt.

Was die ÖR oder privaten Sender betrifft in HD, dass muss jeder wissen.

Aufgrund der GEZ bekommt man Ja die ÖR in HD.

Die privaten Sender in HD muss man warum auch immer privat zahlen.

Aber ich persönlich hasse SD.

Sky hätte den Schritt viel früher gehen müssen.

Der sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT ist eine gute Alternative.

Mehr nicht.

Fehler den sky macht ist das man das CI Plus Modul nach nicht mehr unter die Leute bringt.

Aber der sky Q Receiver hat Nachteile und Vorteile.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 48 von 72
1.654 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Bei wem sind die Senderplätze 114 und 118 nicht mehr verfügbar? 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 49 von 72
1.643 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor


@Sly0582  schrieb:

Bei wem sind die Senderplätze 114 und 118 nicht mehr verfügbar? 


Wie kommst du darauf, dass es diese Sender dort nicht gibt?

 

Ich hab gerade eben einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht mit Auswahl Deutschland und Ein-Kabel Lösung. Dabei hat mein Sky Q Sat-Receiver ganze

 

  • 933  TV-Sender
  • 144  Radiosender

gefunden.

 

Ich hab weiterhin

 

  • Universal TV HD  auf Programmplatz 114
  • Warner TV Serie HD  auf Programmplatz 118

Da hat sich nichts geändert.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 50 von 72
1.636 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@sonic28 das Problem ist gelöst worden.

Die Sender sind zum Transponder 83 gewechselt und den Transponder 83 bedient mein Kabelanbieter PYUR nicht.

Deshalb trotzdem Danke für die Antwort bzw Rückmeldung.

Nichts für Ungut.

Schätze Ja Dein Wissen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 51 von 72
1.657 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor


@Sly0582  schrieb:

@sonic28 das Problem ist gelöst worden.

Die Sender sind zum Transponder 83 gewechselt und den Transponder 83 bedient mein Kabelanbieter PYUR nicht.


Deswegen bin ich froh, dass ich das alles direkt vom Satelliten ASTRA19,2° Ost sehe, in dem ich den Sky Q Sat-Receiver verwende, auch wenn mir dieser nicht so super toll gefällt, wie Sky den gerne anpreist. Gibt hier und da etwas, was mir persönlich und auch meiner Verlobten und sogar den vielen Sky Kunden, die z. B. hier in der Sky Community schreiben, an dem Sky Q Sat-Receiver nicht gefällt, aber von Sky aus, darf man nichts anderes mehr verwenden, wenn man das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sieht. Und Sky selber ist bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, einen nigel nagel neuen Sat-Receiver anzubieten, der diese Macken und Probleme nicht hat, d. h. so ist, wie ein Sat-Receiver in der heutigen Zeit sein soll. Man könnte wenigstens die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware so umprogrammieren, d. h. so anpassen, dass es die ganzen Macken und Probleme kaum noch bis gar nicht mehr gibt. Somit wären dann (fast) alle Sky Kunden mit dem Sky Q Receiver zufrieden.

 

Meine Verlobte hatte bis vor einigen Monaten in 47057 Duisburg gewohnt. In der dortigen Straße, wo sie gewohnt hatte, gab es den Kabelnetzanbieter Tele Columbus. Daraus wurde später der Kabelnetzanbieter PÿUR. Als dann meine Verlobte in die gleiche Stadt, wo ich wohne, ca. 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihre eigene Wohnung gezogen ist, wurde daraus der Sat-Empfang, was ihr bis jetzt besser gefällt, weil sie jetzt nicht mehr die Probleme hat, die sie hier und da bei dem Kabelnetz von PÿUR mit dem Sky Q Kabel-Receiver hatte, als sie in 47057 Duisburg wohnte.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Nichts für Ungut.


Macht doch nichts.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 52 von 72
1.615 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@sonic28 danke für dein Verständnis.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 53 von 72
1.614 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor


@Sly0582  schrieb:

@sonic28 danke für dein Verständnis.


Macht doch nichts. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 54 von 72
1.605 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@sonic28 überlege echt auf SAT zu wechseln.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 55 von 72
1.588 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@Sly0582Ich habe auch schon vor 14 Jahren genau aus diesen Gründen auf Sat gewechselt, Kabel Kunden haben doch schon immer Nachteile, wenn Du umstellen kannst würde ich es machen, ich weiß ist nicht für jeden möglich, und bei Sat kannst Du bei Empfangs Probleme noch selbst was machen. 😉

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 56 von 72
1.542 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Bei Vodafone verbleiben bekanntermaßen vier Cinema Sender in SD Auflösung. 

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/vodafone-kabel-sky-vergisst-vier-sd-sender-109572...

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 57 von 72
1.535 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@kleines23

Vor über 10 Jahren hatte ich aus eben diesen Gründen auch auf Sat umgestellt. Nun musste ich aufgrund einer ,,Baumproblematik" leider wieder auf Kabel wechseln. Die verloren gegangenen Sender kompensiere ich zusätzlich mit waipu.tv. Dort finde ich so gut wie alle bei sky mittlerweile abgeschalteten Drittsender, Sender, die ich mir immer mal bei sky gewünscht hätte und ich spare mir die Buchung von HD+, da dort auch diese Sender integriert sind (ausser Disney Channel in HD), was aber zu verschmerzen ist.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 58 von 72
1.526 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@sois 

waipu.tv finde ich sehr intressant.

Schon wegen dem Onlinepeicher...und  der Serienaufnahme.

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 59 von 72
1.521 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@schütz 

Das schlimme ist, dass wir fast nur noch Waipu kieksen, damit wir wieder freien Speicher generieren um weiter aufnehmen zu können 😂🙈

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 60 von 72
1.459 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@sonic28 PYUR und sky sind im Austausch und suchen nach einer Lösung in Sachen Transponder 83.

Antworten