Antworten

Sky Fake Anruf

derbarfuessige
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
2.728 Ansichten

Sky Fake Anruf

Bekomme seit ein paar Tagen immer wieder einen Anruf mit dieser Nummer 08999727961 (0632192730)

Ist das wirklich Sky oder ist das eine Fake Firma?? 
Vll kann mir da jemand weiterhelfen!!!

 

Gruß derbarfuessige

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 10
2.719 Ansichten

Betreff: Sky Fake Anruf

Hallo @derbarfuessige !

 

Wenn du so etwas wissen möchtest, kannst du eine solche Nummer ganz einfach bei Google eingeben. Das habe ich auch gerade mal gemacht. Da kommen sofort zahlreiche negative Bewertungen dazu. Das ist Sky. Es wird von aggressiver Werbung usw. berichtet und davor gewarnt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

derbarfuessige
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 10
2.693 Ansichten

Betreff: Sky Fake Anruf

Das war das erste was ich gemacht habe!! 
Ich würde nur mal von nem Moderator mehr davon wissen warum ich genervt werde von Sky hab erst verlängert und Zahle schon genug für das Programm wie viel Kohle wollt ihr noch von mir??

 

 Ich sage nicht das angerufen wird zwecks Verlängerung aber unter der Zeit lasst mich doch einfach in Ruhe!!!!! 

Gruß derbarfuessige

ubuntunix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 10
2.684 Ansichten

Betreff: Sky Fake Anruf

Laut Google ist es von Sky 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 5 von 10
2.680 Ansichten

Betreff: Sky Fake Anruf

@derbarfuessige 

 

Ein Mod wird sich dazu wahrscheinlich nicht äußern. Es haben sich schon öfter mal Leute über solche Anrufe beschwert, aber nie eine Stellungnahme dazu erhalten. Wahrscheinlich dürfen die Mods das nicht kommentieren.

 

Es wird sich aber bestimmt ein Mod melden und dir anbieten, eine Kontaktsperre einzurichten, damit du nicht mehr angerufen werden darfst.  Das würde ich dann auch annehmen, weil es nach solchen Anrufen immer mal wieder vorkommt, dass diese Leute einfach Pakete für den Kunden dazubuchen um abzukassieren. Eine solche Sperre schützt also auch.

 

Viele Grüße

grauerwolf

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 10
2.639 Ansichten

Betreff: Sky Fake Anruf

Wenn im Kundencenter die TelNr eingetragen ist und man Sky Werbeanrufe nicht untersagt hat ruft Sky auch mal an um z.B. ein nicht gebuchtes Paket zu verkaufen.

 

Es hilft nur die Nummer im KC zu löschen und Sky Werbeanrufe zu verbieten. Wird das von Sky nicht zeitnah umgesetzt hat die Bundesnetzagentur eine eigene Abteilung für unerlaubt Werbeanrufe.

 

Ich habe im KC alle Kontaktwege "ausgeschaltet" und meine TelNr gelöscht. Nur kurz vor eventuellen Vertragsverlängerungen wird alles wieder "eingeschaltet"

UTK
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 10
2.573 Ansichten

Betreff: Sky Fake Anruf

Werde auch gerade von denen mehrfach am Tag belästigt, obwohl ich vor zwei Wochen erst mein Abo erweitert habe. Werbeanrufen hatte ich auch von Anfang an widersprochen und trotzdem werde ich alle halbe Jahre angerufen. Bisher war auch immer eine nette und freundliche Frau dran, aber diesmal ist es ein unmöglicher Mann.  Sperre jetzt die Nummer auf meinem Handy. Ist ja nicht auszuhalten sowas!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 10
2.568 Ansichten

Betreff: Sky Fake Anruf


@UTK  schrieb:

....Werbeanrufen hatte ich auch von Anfang an widersprochen und trotzdem werde ich alle halbe Jahre angerufen. ....


Die Bundesnetzagentur verteilt Bußgelder für sowas, man muß ihr nur Bescheid geben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 10
2.548 Ansichten

Re: Betreff: Sky Fake Anruf

Hallo @derbarfuessige und @UTK, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Über www.sky.de/meine-einstellungen kann man diverse Anpassungen vornehmen. Wenn Ihr jedoch keinen Anruf mehr wünscht, wendet euch bitte direkt an die Kollegen über: datenschutz@sky.de*

 

*Diese E-Mail-Adresse dient nur für diesen Zweck. Andere Anliegen werden darüber nicht bearbeitet und auch nicht beantwortet. 

 

VG, Sanny

UTK
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 10
2.526 Ansichten

Re: Betreff: Sky Fake Anruf

Danke für die E-mail-Adresse. Werde es darüber mal probieren.

 

In meinen Einstellungen ist seit Jahr und Tag die telefonische Kontaktaufnahme als nicht gewünscht markiert. Es hält sich nur niemand von SKY dran. In Extra habe ich Goldstatus, bin also schon ziemlich lange dabei. Bisher war ein Mal "Nein" am Telefon auch genug. Die letzten drei Tage jedoch kamen vier Anrufe über zwei verschiedene Nummern, die ich jetzt beide geblockt habe. Das ist definitiv eine aggressive Belästigung, die ich nicht gewillt bin enfach so hinzunehmen.

 

 

Antworten