Antworten

Sky Empfang über Satellit vs. Kabelnetz, priv. Kabelnetzbetreiber

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 3
99 Ansichten

Sky Empfang über Satellit vs. Kabelnetz, priv. Kabelnetzbetreiber

Hallo Freunde,

ich habe eine Verständnisschwierigkeit in Bezug auf die Empfangsart. Hierbei vor allem der Unterschied Sky via Satellit zu empfangen im Vergleich zum Empfang über einen privaten Kabelnetzbetreiber. Mein Kabelnetzbetreiber empfängt alle TV-Programme über mehrere Satellitenschüsseln. Warum sind dann gewisse Sender wie z.B. Crime and Investigation nicht für mich empfangbar? Zumal ich nicht verstehe, warum Sky noch immer solche Sender ausschließlich den Besitzern von Satellitenschüsseln vorbehält, zumal eine große Gruppe von Menschen, meistens solche wie ich, die zur Miete wohnen und dadurch keine Satellitenschüsseln anbringen dürfen, von dieser Empfangsart ausgeschlossen sind!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 2 von 3
80 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Satellit vs. Kabelnetz, priv. Kabelnetzbetreiber

Nicht jeder Kabelanbieter hat die gleichen Angebote was die Sendervielfallt betrifft.

Das ist tatsächlich sehr verschieden.

 

Hat wohl  was mit Rechten oder Lizenzen zu tun.

Oder vertreiben sie gar selber...wie meiner es zB eine zeitlang machte.

 

Es kann also durchaus sein das zB nicht alle Sender von SKY zur Verfügung stehen.

Kommt eben auf den Anbieter an.

 

Da muss man sich eben vorher schlau machen wenn man einen bestimmten Sender haben will.

Hilft ja nicht.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 3
66 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Satellit vs. Kabelnetz, priv. Kabelnetzbetreiber

@schütz 

Die Problematik stellt sich anders dar: Wenn ein Abonnent heraus finden möchte, welche TV-Programme in seinen gewählten Paketen enthalten sind, so sind solche Programme wie C&I nur im Entertainment-Paket enthalten, wenn der Empfang von Sky nur via Satellit, also mit einer Sky-Empfangsbox für Satellitenempfang, erfolgt. Empfängst Du wie ich über Kabel, dann ist das Programm in Deinem Paket nicht enthalten.

 

Und deshalb verstehe ich das nicht, weil doch mein Kabelnetzbetreiber das Satellitensignal von Sky empfängt.

 

🤷‍♂️

Antworten