Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 121 von 1.822
3.476 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

@tom75 

Da du ein Stream Verteidiger bist ist klar.

 


Warum ist das klar, und wie kommst du darauf das ich ein "Stream Verteidiger" wäre? Weil ich im Gegensatz zu dir einen "High-Class-OLED" habe der Apps unterstützt? 🙂

 

Ich bin in erster Linie für "vielfallt" ..... jeder soll nach Möglichkeit die Wahl haben. Mir ist das völlig egal ob einer über Stream, SAT, Kabel, oder Buschtrommel empfängt .... 

 


Es geht m SKY und den Empfang, wenn dieser auch nur noch über Stream sein wird, ist es zumindest in D aus mit SKY.


Warum, wie du an den von mir genannten Beispielen siehst, funktioniert das mit Stream in Deutschland ganz gut.

 


Einfach da D nie die Infrastruktur dafür haben wird und es auch rechlicht gar nicht möglich sein wird, dann auch alleine sich nie eine einheitliche Technik durchsetzten wird.


Bereits jetzt haben 90% aller Haushalte die Möglichkeit eines Breitbandanschlusses ... wie weit soll denn die "Infrastruktur" noch ausgebaut werden, damit sich Stream "durchsetzen" könnte? Und was genau wolltest du mit "einheitlicher Technik" noch ausdrücken? Meinst du die Internetanschlüsse in D sind nicht kompatibel? Mit einem Telekomanschluss bin ich also auf das "Telekom-Internet" beschränkt?

 


Dies merkt doch gerade der aktuelle Eigentümer,  an ihrem SKY TV, das der sich nie durchsetzen wird, weil sich eben die meisten der Kunden das Ding nicht andrehen lassen werden.


Also von dem "Misserfolg" des Sky Glass abzuleiten, dass Stream in D nicht geht ist schon echt gewagt .... vielleicht liegt der "Misserfolg" von Sky Glass einfach daran, dass die meisten Kunden einen Smart TV´s (oder Streamingboxen) haben, die alle gängigen Apps abspielen können und somit so ein "Glass-Monster" gar nicht brauchen welches sie technisch auch zusätzlich limitiert. Wer kauft sich denn bitte für teueres Geld Hardware, die nur die Hälfte des Marktüblichen beherrscht? ... 😉

 


Und es wird in D nie möglich sein das alle TV Hersteller an einen Strang ziehen werden.

 


Wozu müssen denn TV-Hersteller an einem Strang ziehen? Alle Voraussetzungen sind bereits geschaffen ... Für einen Käufer von Sky wäre es ein leichtes, einfach einen Streamingdienst mit dem Angebot von Sky zu nutzen (WOW) und auf das "draufzahlgeschäft Hardware" zu verzichten.

 

Darum meine Prognose .... Sky wird, wenn es verkauft wird, über kurz oder lang (eher kurz) auf Streaming umgestellt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 122 von 1.822
3.465 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@tom75 

Ganz toll das du einen "High-Class-OLED" TV hast, was mir echt egal ist.

Ich bin mit meinem überteuerten Schrott TV aus der Provinz zufrieden.

 

Und auf den weiteren Müll in deiner Antwort schreibe ich gar nichts, da es Humnbug ist.

Alleine das 90 % in D Breitband haben, sorry ich muss lachen.

Das es nicht so ist sehe ich in meinem Dorf,  obwohl ausgebaut wurde haben es über 30 % nicht gemacht und diese haben immer noch Telefon und Internet über Oberleitung über Masten in die Häuser mit ja viel Glück 5mbit

 

Und so ist es in vielen Orten noch und viele Orte bauen nicht aus bzw lassen ausbauen.

Und gerade im ländlichen Provinzbereich ist über SAT immer noch die Empfangsart Nummer 1, weil es anders eher nicht möglich ist, kein Breitband, Kabel TV oder DVBT 

Da ist die SAT Schüssel ich kann TV sehen.

 

Und es geht beim TV darum, das man auf einem TV dann immer eine APP haben muss, doch diese haben nicht alle und viele Smart TV lassen es nicht zu einfach eine draufzuladen. Da fängt es doch schon an. 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 123 von 1.822
3.460 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym,

 

Andere persönlich anpöbeln macht hässlich, abgesehen davon bewegtst du dich mit deinen Kommentaren momentan in einer Endlos-Wiederholungsschleife 😉 

Lasst uns weiter konstruktiv diskutieren.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 124 von 1.822
3.456 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

 

Und auf den weiteren Müll in deiner Antwort schreibe ich gar nichts, da es Humnbug ist.

Alleine das 90 % in D Breitband haben, sorry ich muss lachen.


Fakten sind schon was fieses, wenn sie nicht den eigenen "Fake-News" entsprechen, oder? 😉

 

Breitbandversorgung – Gut leben in Deutschland (gut-leben-in-deutschland.de)

Statistics | Eurostat (europa.eu)

Deutschland - Haushalte mit Breitbandzugang bis 2021 | Statista

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 125 von 1.822
3.448 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Sorry @tom75  pobelt mich doch auch an haut gegen mich sachen raus, ok er mag mich nicht und hat ein Problem mit mir.  Doch ich lasse mir seine Anfeindugen  nicht gefallen!!!!!!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 126 von 1.822
3.447 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@tom75,

bitte wieder zu "Sky Deutschland vor dem Verkauf?" zurückkehren und nicht weiteres Futter anbieten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 127 von 1.822
3.442 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@tom75 

ja ist gut.

Nur ich sehe wie es hier ist und bei Freunden und Bekannten und  Orten wo ich weß wie es ist, da ist Breitband weit weit weg.

Und lasse einfach dein Gestänkere gegen mich in Zukunft, es ist armselig und zeugt von extrem wenig Hirn!!!!

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 128 von 1.822
3.437 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

@tom75,

bitte wieder zu "Sky Deutschland vor dem Verkauf?" zurückkehren und nicht weiteres Futter anbieten.


Ich bin bei "Sky steht vor dem Verkauf" und ich glaube (im Gegensatz zu manch anderen) dass eine Zunkunft für Sky auch (und vor allem) nach dem Verkauf im Streaming liegt .... warum habe ich versucht zu erklären ... 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 129 von 1.822
3.425 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

@tom75 

ja ist gut.

Nur ich sehe wie es hier ist und bei Freunden und Bekannten und  Orten wo ich weß wie es ist, da ist Breitband weit weit weg.

Und lasse einfach dein Gestänkere gegen mich in Zukunft, es ist armselig und zeugt von extrem wenig Hirn!!!!

 


Ich stänkere nicht, ich habe versucht dir zu erklären, warum du evtl. falsch liegen könntest und warum der Verkauf an einen reinen Streaminganbieter für Sky auch Zukunft haben könnte .... nicht mehr und nicht weniger. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 130 von 1.822
3.423 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Viaplay wäre auch ein Kandidat, der ua. ganz Skandinavien versorgt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 131 von 1.822
3.425 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ende jetzt mit der "Wer hat Breitband und wer nicht"-Diskussion. Hier geht lediglich um den MÖGLICHEN VERKAUF von Sky Deutschland und darum, ob oder wann ein bestimmtes Gebiet ausgebaut wird. 🙄

Zu bzw. über Canal+ haben sich hier bisher nur sehr Wenige geäußert. Für mich einer der potentesten Anbieter von PayTV. Und um nochmal nostalgisch zu werden: Ich kenne noch den "Ur"-Premiere-Receiver, der von Canal+ damals gestellt wurde. Für einen Verkauf an Unternehmen in Übersee spreche ich mich persönlich weniger aus. Hier handelt es sich doch um zwei gänzlich verschiedene funktionierende Märkte (meine Meinung).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 132 von 1.822
3.422 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ob Anbieter aus Übersee oder Europa ist mehr oder weniger egal, das Eisen "Sky DE" ist ein sehr heißes, das kaum einer berühren mag.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 133 von 1.822
3.395 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@borussiabvb2020  schrieb:

Ende jetzt mit der "Wer hat Breitband und wer nicht"-Diskussion. Hier geht lediglich um den MÖGLICHEN VERKAUF von Sky Deutschland und darum, ob oder wann ein bestimmtes Gebiet ausgebaut wird....


Mir ging es nicht um "Wer hat Breitband und wer nicht", sondern darum, dass auch der Verkauf an einen reinen Streaming Anbieter aus den genannten Gründen für Sky die Zukunft sein kann ... 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 134 von 1.822
3.396 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@AnonymViaplay finde ich auch interessant als potentiellen Käufer! Die technische Infrastruktur würde mich da interessieren. Weißt du eventuell mehr dazu?

Meine Internet-Recherche macht es mir da nicht einfach.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 135 von 1.822
3.390 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020 

So sehe ich es auch

Da eben der TV Markt in D sehr schwierig ist und es kaum möglich sein wird, altes einfach abzuschlaten und nicht mehr anzubieten.

Deshalb bleibe ich dabei, das dem neuen Eigentümer, sollte es einen geben, klar sein muss, die Kernprogramme werden weiter über SAT laufen, Streamingdienste werden wenn dann nur ein zusätzliches Angebot sein.

Es bedarf in Deutschland eine sehr hohe Vielfältigkeit in Empfangsmöglichkeiten, beschränke ich mich auf eine oder will mich beschränken, werden ich damit kaum Erfolg haben.

Genau deshalb wird auch BildTV mit der HBL gnadenlos scheitern, wenn sie ihren Stream nicht auch über SKY, Magenta und CO anbieten.

 

Und es wird auch daran scheitern, das sich eben nicht jeder TV egal ob Smart oder nicht einfach so auf neue APPs updaten lässt.

Und weil aufeinmal SKY nur noch streamen geht, werden sich sicher nicht die Masse dafür einen neuen TV kaufen.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 136 von 1.822
3.390 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

https://de.wikipedia.org/wiki/Viaplay

Auf die Schnelle Viaplay Schweden (ggf. VPN Standort SE nötig)

https://viaplay.se/se-sv/

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 137 von 1.822
3.344 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

https://championstream.de/viaplay/

 

mehr siehe hier unten ... Ablauf

https://www.finanzen.net/aktien/nordic_entertainment_group_registered_b-aktie

Marktkapital 1,51 MRD EUR

Noch recht wenig. Stellt mal die Kurve auf Max. , ist interessant. Die Kurve kenne ich von comcast...

"Der Streaming-Dienst gehört der Nordic Entertainment Group an (Nent-Group), die mit Viasat auch eine Satellitenplattform betreibt und sowohl eigene als auch fremde Kanäle anbietet. Die Nent-Group hat auch ihren Studiobetrieb mittlerweile umstrukturiert und in Viaplay Studios unbenannt. Die Gruppe führte währenddessen unter anderem die Produktionsfirmen Brain Academy und Nice Drama zusammen."

Viasat als Partner auch interessant. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 138 von 1.822
3.319 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Hier ist ja richtig was los. Wo bin ich hier bloß reingeraten 😀

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich wurscht, ob Sky verkauft werden sollte, oder welcher Konzern da evtl. zuschlagen würde. Hauptsache, es wäre ein Unternehmen, was den Kundendienst hochhalten würde und nicht nur leere Versprechungen abgibt, daß der Kunde im Vordergrund stehen würde. Da hat Sky in den letzten Jahren viel versprochen, aber kaum etwas davon gehalten.

Dann noch tansparente Preise ohne Kündigungsgefeilsche und freie Auswahl der Hardware ohne Zwangskisten

wie die Kuh.

Es würden wieder wunderbare Zeiten im Pay-TV anbrechen😃

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 139 von 1.822
3.306 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym  Danke für die Links!!! Leider funktioniert die Google Chrome-Übersetzung hier nicht. Aber ich verstehe ungefähr, was gemeint ist. 😋

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 140 von 1.822
3.304 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

 

 

Und es wird auch daran scheitern, das sich eben nicht jeder TV egal ob Smart oder nicht einfach so auf neue APPs updaten lässt.

Und weil aufeinmal SKY nur noch streamen geht, werden sich sicher nicht die Masse dafür einen neuen TV kaufen.

 


Viele einigermaßen moderne TVs sind Android TVs. Die kannst du ganz einfach über den Play Store auf neue Apps updaten. Kann sogar ich "alter Mann".

Ich würde mir jedenfalls lieber für einigermaßen wenig Geld einen modernen Marken Fernseher zulegen, als mir

irgendeinen Sky Schrott TV ins WZ stellen!

Was spricht dagegen, eine Schüssel zu haben und trotzdem zu streamen? Machen doch viele Sat.Kunden

Antworten
Empfohlene Beiträge