Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 641 von 1.819
1.717 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym

Na gut, was auf'm Land ist, keine Ahnung.

Hab mal nachgeschaut, der Anteil an Kabelanschlüssen in Deutschland soll bei knapp 44% liegen, also knapp die Hälfte.

Im alten Westberlin hatten wir schon 1984 so mit die ersten Kabelanschlüsse in Deutschland.

Einer meiner Lieblingssender war übrigens Sky Channel und die englische Musikbox, vorfahren von MTV wenn man so will. Damals konnte man Musiksender noch schauen, was sich aufgrund der heutigen Musik erledigt hat.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 642 von 1.819
1.717 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Kann man googeln, 2021 gab es ca. 45% der Haushalte mit Sat- und 43% mit Kabelanschluss.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 643 von 1.819
1.716 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

https://www.verivox.de/internet/nachrichten/tv-empfang-in-deutschland-sat-tv-weiter-vor-kabel-tv-111...

Damit ist aber auch der Kabelanschluss weit verbreitet, natürlich!

@Anonym 

"Wo bitte ist in Deutschland ein Kabelanschluss sehr verbreitet"

Klar, mehr in Ballungsräumen.

 

Deine Anschlußvariante ist hier bereis umfangreich bekannt!

Deutschland hat beim Internetkabel/ Kabel ein Land- / Flächenproblem. Leider immer noch!

Auch richtig!

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 644 von 1.819
1.657 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bei uns im Norden von Niedersachsen hat mind. jeder Zweite Kabelanschluss.

Allerdings haben viele zusätzliche Sat. Schüsseln montiert, um weitere, vor allem ausländische Programme zu empfangen.

Wir sind gut versorgt, zumal überall für Glasfaseranschluss gebuddelt wird.

Damit sind die allerdings in Rückstand. Sollte schon längst angeschlossen sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 645 von 1.819
1.619 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

43 Prozent sind aber dann nicht am meisten verbreitet und zeigen eher auf mehr Ballungsräumen und Großstädten. 

So und wenn bei den 43 Prozent auch der Ausbau aktuell dazu gerechnet wird, Glasfaserausbau, dann ist es wenig. 

Und sorry Sat kann man doch ohne Umfrage kaum berechen, da ich mir einfach eine Schüssel aufs Dach hauen kann und gut und muss nichts melden. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 646 von 1.819
1.606 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@stevie007  schrieb:

Kann man googeln, 2021 gab es ca. 45% der Haushalte mit Sat- und 43% mit Kabelanschluss.


Da gibt es aber noch erhebliche Unterschiede zwischen Mieter und Wohneigentümer. 

 

"Großen Einfluss hat den Angaben zufolge die persönliche Wohnsituation. So haben 55 Prozent der Haushalte, die zur Miete wohnen, einen Kabelanschluss, aber nur 28 Prozent der Eigentümer. Einen Satellitenanschluss haben dagegen 30 Prozent der Mieterhaushalte und 63 Prozent der Eigentümer. Beim Antennen- und Internetfernsehen gab es laut Bundesamt keine gravierenden Unterschiede."

Internetfernsehen: So viele Haushalte schauen über das Internet - COMPUTER BILD

 

In meiner ländlichen Kleinstadt gibt es erst gar keinen Kabelanbieter, da haben fast alle eine Satanlage.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 647 von 1.819
1.599 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Sag mal?

"Und sorry Sat kann man doch ohne Umfrage kaum berechen, da ich mir einfach eine Schüssel aufs Dach "

Marktforschung, ( siehe meinen Link!) Wahrscheinlichkeitsrechnung und sonstige Mathematik!

"Laut dem aktuellen ASTRA TV-Monitor 2021, den das Marktforschungsinstitut Kantar jährlich im Auftrag von ASTRA erhebt, setzten 17 Millionen TV-Haushalte bei ihrem Fernsehempfang auf Sat-TV. Das entspricht einem Marktanteil von 45,7 Prozent."

Das passt schon etwa!

Das ist aber normal? Hochrechnungen!

Was soll ich jetzt deinem Beitrag entnehmen? Ja wie denn sonst? 🤔

@Anonym 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 648 von 1.819
1.582 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Und so ist es hier noch überwiegend da hier nie Kabel ausser Telefon gelegt wurde und dies die einzige Leitung war und noch ist. 

Wenn man sämtliche Telefonleitungen zählt dann wären es sogar über 90 Prozent.

Doch entscheidend ist was ankommt und genau deshalb ist Sat Empfangsart Nummer 1.

Und ich bleib dabei Empfang über Sat kann man gar nicht richtig festlegen, da doch gar nicht erfasst. 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 649 von 1.819
1.576 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

Und so ist es hier noch überwiegend da hier nie Kabel ausser Telefon gelegt wurde und dies die einzige Leitung war und noch ist. 

Wenn man sämtliche Telefonleitungen zählt dann wären es sogar über 90 Prozent.

Doch entscheidend ist was ankommt und genau deshalb ist Sat Empfangsart Nummer 1.

Und ich bleib dabei Empfang über Sat kann man gar nicht richtig festlegen, da doch gar nicht erfasst. 


Also ich kann dir nicht folgen! Schönen Advent!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 650 von 1.819
1.568 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wenn man alte Telefonleitungen mit rechnet dann haben sogar über 90 Prozent Kabelanschluss. 

Doch es zählt der Empfang und die Bandbreite.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 651 von 1.819
1.553 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

Wenn man alte Telefonleitungen mit rechnet dann haben sogar über 90 Prozent Kabelanschluss. 

Doch es zählt der Empfang und die Bandbreite.

 


Du solltest vielleicht etwas weniger Punsch vor dem Posten trinken... 😄 😄

Telefonleitung ist kein Kabelanschluss. Was ein Kabelanschluss ist, ist klar definiert. 

Und nein, den gibt es weder nur in Großstädten, noch in Ballungsgebieten.

Für mich sind deine Definitionen eher Ausreden, statt Tatsachen.

Und bitte, höre doch mal mit den Verallgemeinerungen auf! Nur weil bei dir die Situation so bescheiden ist, trifft das nicht auf ganz Deutschland zu.

Der Vorteil beim Kabelanschluss ist, dass man zusätzlich zum klassischen linearen TV auch gleich relativ schnelles Internet bekommt, trotz der Nachteile, dass es ein "shared Medium" ist.

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 652 von 1.819
1.548 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ist ja interessant, braucht man bei SAT keine Smartcard?

Warum muss ich als Kabelkunde bei Vodafone für die Privatsender wie RTL und Konsorten, die ich im Prinzip eh nicht gucke, ein extra Paket abschließen?

GAUNER 🙂 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 653 von 1.819
1.527 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 654 von 1.819
1.526 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Doch, zum Empfang der privaten Kanäle in HD braucht es auch z.B. auf dem Q die Smartcard, auf die dann die HD+-Kanäle freigeschaltet werden können. Für mich auch eine Zumutung, bei den Programminhalten, die die Privaten bieten, noch Geld zu verlangen, zumal es das HD-Fernsehen nicht erst seit gestern gibt. Bei den Zwangsgebühren a´la GEZ eine ZUMUTUNG. Daher schaue ich stur in SD, wenn ich überhaupt dort etwas schaue.

Nächster Skandal.....Man kann das Spiel um den 3. Platz der WM nicht schauen...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 655 von 1.819
1.514 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Feeling1 

Hatte ich weiter oben schon gepostet, den Link. Aber danke nochmal!

Ich hab ehrlich gesagt Bock auf die neuen Receiver von Canal+, sofern man davon ausgeht, dass der Name "Sky" dann von der Bildfläche in DE verschwindet.

Wenn es so kommt, wird man abwarten müssen, wie das mit dem Content-Schutz aussieht. Ein Ärgernis beim Sky Q war und ist für mich immer die Festplatte gewesen, von der man nicht mal Sendungen der ÖR für sich archivieren durfte bzw. konnte.

Bei Canal+ kann man sich zumindest in FR entscheiden, ob man zusätzlich zu der intern verbauten Platte eine externe anschließen möchte und man kann sich die interne Festplatte sogar kaufen, sodass sie zu meinem Eigentum wird.

Finde nur leider den französischen Beitrag nicht mehr darüber und habe aktuell auch nicht in Erinnerung, welcher Receiver das von denen war. Und ich bleibe dabei: Bei einem Verkauf von Sky sollte der neue Inhaber alle Empfangswege bedienen, damit alle Kunden, unabhängig ihres Empfangsweges, Zugang zum Programm haben können.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 656 von 1.819
1.499 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@borussiabvb2020  schrieb:

@Feeling1 

Hatte ich weiter oben schon gepostet, den Link. Aber danke nochmal!

Ich hab ehrlich gesagt Bock auf die neuen Receiver von Canal+, sofern man davon ausgeht, dass der Name "Sky" dann von der Bildfläche in DE verschwindet.

Wenn es so kommt, wird man abwarten müssen, wie das mit dem Content-Schutz aussieht. Ein Ärgernis beim Sky Q war und ist für mich immer die Festplatte gewesen, von der man nicht mal Sendungen der ÖR für sich archivieren durfte bzw. konnte.

Bei Canal+ kann man sich zumindest in FR entscheiden, ob man zusätzlich zu der intern verbauten Platte eine externe anschließen möchte und man kann sich die interne Festplatte sogar kaufen, sodass sie zu meinem Eigentum wird.

Finde nur leider den französischen Beitrag nicht mehr darüber und habe aktuell auch nicht in Erinnerung, welcher Receiver das von denen war. Und ich bleibe da: Bei einem Verkauf von Sky sollte der neue Inhaber alle Empfangswege bedienen, damit alle Kunden, unabhängig ihres Empfangsweges, Zugang zum Programm haben können.


Ich meine, Canal+ gehörten zu den ersten Anbietern, die ihr Signal dicht gemacht haben, für externe Receiver. 
Dass du das frei verwendbare Aufnahmen erstellen kannst, ist also eher unwahrscheinlich. 
Ein Vorteil der eigenen Platte könnte allerdings sein, dass man seine Aufnahmen zumindest bei Receiverwechsel bei Defekt behalten kann.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 657 von 1.819
1.477 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@berlin69er 

Das wäre tatsächlich ein Vorteil, ja. Man darf gespannt sein. 🙂

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 658 von 1.819
1.472 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

🙄   war ich wohl blind , langsam, langweilig, unkonzentriert , unaktuell, ....kommt nicht wieder vor 😉

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 659 von 1.819
1.466 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 660 von 1.819
1.462 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020

Spiel um Platz 3 hätte die Telekom ja als Aktion ruhig freischalten können. Die Basketball EM war ja auch frei empfangbar auf Magenta.

Wäre Deutschland vertreten würden das ZDF auch übertragen, hat aber ganz knapp nicht geklappt 🙂

Antworten