Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 41 von 1.822
4.750 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Guter Beitrag. Interessant ist der Versuch, mit WOW in diese (Sky-)gerätelose Richtung zu gehen. Zu spät? ...

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 42 von 1.822
4.717 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Schlecht ist bei Sat wenn man nur Sport und Bundesliga will muß man das Entertainpaket als Grundpaket leider mitnehnen das den Preis nur teurer macht , Das hat mich in meinen Fall immer gestört deshalb habe ich mein Abo beendet .

Das ist bei Wow besser da kann man das Supersport Ticket allein nehmen . Der Haken ist bei mir leider das noch nicht ausgebaute Internet , da läuft es leider am Limit , bei Schwankungen kommt es dann zu schlechteren Bild

Gut bei Wow braucht man kein Gerät von Sky dazu .

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 43 von 1.822
4.626 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

1&1 soll jetzt im Gespräch sein 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 44 von 1.822
4.618 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ja, das Ding mit 1und1 gerade bei DWDL gelesen.

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 45 von 1.822
4.635 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 46 von 1.822
4.634 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@digo danke für den link 

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 47 von 1.822
4.596 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Oje da sehe ich schwarz mit den bestehenden Verträgen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 48 von 1.822
4.602 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Sly0582  schrieb:

1&1 soll jetzt im Gespräch sein 


Dazu gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Freitag (04. November 2022) gegen 17:59 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 49 von 1.822
4.487 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich war gerade am überlegen ob ich nicht Netflix doch über Sky buchen soll. Denke ich warte dann doch nochmal. 

jack661
Tontechniker
Posts: 532
Post 50 von 1.822
4.296 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Klingt nach einem möglichen Neuanfang. Schadet nix, wenn man das gesamte Konzept auf den Prüfstand stellt und die ganze Kiste ggfs. komplett neu aufstellt, und zwar in vielerlei Hinsicht. Wäre allerdings ne Menge Aufwand, wer tut sich das freiwillig an???

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 867
Post 51 von 1.822
4.232 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Habe gerade gelesen, das ProSiebenSat1 interesse an Sky haben sollen. 1&1 und ProSiebenSat1? Bei mir kommt bei keinem der beiden so richtig Freude auf. Wenn ich da nur an die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat1 denke, die nur Abspielstationen von dem sind, was man schon aus dem Free-TV kennt.  Ich hoffe wirklich, das da noch mehr Interessenten kommen. Bitte wartet noch. Oder verkauft Sky nicht. Aber nicht an 1&1 oder ProSiebenSat1. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 52 von 1.822
4.204 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@bigthing2 

Ich habe die Frage zwar schon mal in ähnlicher Weise gestellt, aber was bedeutet denn nun der Verkauf. Ist das in ähnlicher Weise mit dem Übergang Premiere zu Sky vergleichbar? Da hat meines Wissens doch Sky Premiere aufgekauft? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

Außerdem teile ich deine Meinung zur Sat.1/ProSieben-Gruppe. Ich wünsche mir da auch noch mehr Interessenten und dann möglichst eine Komplettsanierung. Vor allem hardwaretechnisch, da im Hinblick auf die Programmangebote nicht mal so enttäuscht bin. Technisch hakt es da an viellen Ecken, das muss ich für mich einfach feststellen. Besonders stört mich bei Sky die Fußball-Berichterstattung. Das ist mir zu Bayern-like. Es gibt 17 andere Mannschaften, die um Plätze kämpfen, denen kaum Beachtung geschenkt wird. Natürlich stehen die Bayern im Fokus, aber mir ist das zuuu.....viel.....Und das nicht nur, weil ich die schwarz-gelbe BVB-Brille aufhabe. 😎

 

Auf Technik bezogen spreche ich von der Sky Go-Qualität, der "matschigen" Qualität des Bildes bei Fußball-Übertragungen, vermutlich wegen zu vielen Sendern über ein und denselben Transponder, um Kosten zu sparen (Satellit). Für Kabel kann ich hier nicht mehr sprechen, da ich es vor mehreren Jahren abgemeldet habe.

Auch die Streams entsprechen in keinster Weise einem vernünftigen HD- oder UHD-Bild, wenngleich das sowieso nur mit BluRays / 4K-BluRays möglich ist. Größter Kritikpunkt. Content-Schutz (Festplatte mit Aufnahmen, besonders ÖR sind nicht zu extrahieren).

 

Hier möchte ich nochmal Canal+ ins Spiel bringen. Habe dort auf einer französischen Seite gelesen, dass man sich dort zwischen einer eigenen Festplatte und der integrierten entscheiden und über USB-Aufnahmen tätigen kann. Die USB-Anschlüsse am Sky Q dienen lediglich im Sommer für einen USB-Ventilator oder ähnliches.

Technisch wie gesagt sehr ernüchtern.

Vielleicht jammere ich aber auch auf zu hohem Niveau...😐🤔

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 53 von 1.822
4.195 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

Unerträglich die eingeschränkte Nutzbarkeit des Sky Q, wenn man bei Satelliten-Empfang außer Astra 19,.2 Grad auch noch Hotbird oder andere Satelliten emfpangen will: softwarebedingt nicht möglich, auch wenn er es von Hardware-Seite könnte. Mehrere Aufnahmen sind "nur" auf zwei Sendern transponderunabhängig möglich, bei SAT CR Unicable wird nur EN50949 Einkabelstandard unterstützt. Nach EN50607 Unicable II kann er zwar konfiguriert werden, aber es werden trotzdem nur Userbänder 1 - 8 von der Software erlaubt. Userband 9, wo der Unicable II Standard greift, ist schlichtweg erst gar nicht anwählbar.

 

Hier übrigens der Link zu den Spekulationen / Verhandlung mit der Sat.1-ProSieben-Gruppe auf der Website von digitalfernsehen.de:

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-verkauf-gespraeche-mit-privatsender-873...

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 54 von 1.822
4.187 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@bigthing2 

Es geht glaube nicht nach Wünschen von SKY.

Hier ein Link zu deiner Bemerkung:

https://m.dwdl.de/a/90466

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 55 von 1.822
4.170 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Danke dir @digo . In dem von dir verlinkten Artikel ist auch ein Verweis auf den Original-Artikel von Reuters. 😀

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 867
Post 56 von 1.822
4.151 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Mir stellen sich da mehrere Fragen: a) Kann Pro Sieben die 1 Milliarde, die Sky Deutschland kosten soll, überhaupt bezahlen? b) Wird das Kartellamt das so durchwinken?, c) wird ProSieben Sat1 auch so für Fussballrechte kämpfen für Sky, oder überlässt man das dann in Zukunft DAZN? d) Wird man weiterhin in Originalserien investieren? 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 57 von 1.822
4.131 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Was ich schade finden würde, wenn die Sky Originals uns verloren gehen würden. Das sind doch oft sehr gute Inhalte, die man uns da anbietet.

Ich erinnere an Chernobyl z.B. Grandiose Serie.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 867
Post 58 von 1.822
4.122 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Oder auch Babylon Berlin. Habe die vierte Staffel gesehen und finde die Serie super. Vor allen Dingen hat mich überrascht, wie aufwendig diese Serie produziert worden ist. Allein die 9. Folge war superspannend.. Bin gespannt obs nach dem Ende der vierten Staffel weitergeht. Eigentlich müsste ja die Serie enden. Denn das ursprüngliche thema der Serie, war ja das Berlin der 20iger Jahre. Und wir sind schon ja im Jahre 1931. Es sei denn man macht weiter mit der Nazizeit. 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 59 von 1.822
4.119 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich habe aktuell nur noch WOW Supersport. Filme und Serien habe ich woanders. Deshalb bin ich nicht mehr so Sky-affin. Es heißt also abwarten, wie die Sache hier voran schreitet. Ich hoffe für die Sky MA hier, daß es für sie wo auch immer beruflich weiter gehen kann. Noch ist Nichts entschieden. Sky D ist noch nicht verkauft. Ich laß mich mal überraschen, was da wohl rauskommt...

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 60 von 1.822
4.084 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich spreche mich aber dafür aus , dass ein Pay-TV-vertrautes Unternehmen übernimmt. Z.b. Canal+ 

Antworten
Empfohlene Beiträge