Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 1441 von 1.822
1.276 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Joyn und Sky zusammen würde vielleicht bedeuten, daß nach und nach die Hardware verschwinden würde und man mittelfristig nur noch aufs Streamen setzen würde. Hardware vielleicht noch übergangsweise für Kunden mit schlechtem Internet.

Sky braucht dann eigentlich nur WOW etwas "aufbohren" und gut ist.

Streaming auf z.B. 4-5 Endgeräten und fertig ist das Ganze.

Keine Mahnung für nicht zurückgesandte Receiver. Die kann der Kunde behalten oder verschrotten. Oder versuchen, an Doofe zu verhökern 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,788
Post 1442 von 1.822
1.272 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Derzeit ist schon ein 23-köpfiger Beraterstab von McKinsey & Company mit der Frage betraut, ob "Ultra HD" zum Einsatz kommen sollte. Damit man endlich die 1/4Stündige Persil-Werbung noch genauer betrachten kann... 😂

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 1443 von 1.822
1.266 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Würde Sinn machen. Dann könnte man die einzelnen Megaperls noch genauer in Augenschein nehmen.

jack661
Tontechniker
Posts: 541
Post 1444 von 1.822
1.204 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bleibt abzuwarten, ob Joyn bei Sky oder Sky bei Joyn integriert werden würde. So oder so wäre es ein Fortschritt, der ganze Q Mist ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Totaler Makeover und neues Branding würde alle weiterbringen....aber wahrscheinlich wirds eh wieder nix, wie damals die 1&1 Geschichte.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 1445 von 1.822
1.189 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bin auch für eine komplette Überarbeitung. Wenn es allerdings nichts wird, vermute ich, dass es das dann mit Sky war.

Auf Bundesliga bei DAZN habe ich echt null Bock.

Bin froh, dass man bei Sky z.B. die Kommentatoren abschalten kann. Manchmal geht das bei DAZN, manchmal nicht. 

Vielleicht kaufen Google oder Apple ja Sky.

Frage mich ohnehin, warum sich kein US-Unternehmen meldet.

Schließlich ist Comcast ja aus den USA.

Apple oder Google könnten eine Revolution schaffen 🙂

 

Was ist eigentlich mit Canal+? Die wissen, wieso geht und integrieren meines Wissens auch andere Streaming-Dienste auf deren Plattform.

 

Zum Sky Q-Receiver:

Release war im Jahr 2016 (Herbst). Der Receiver wird dieses Jahr also schon 7 Jahre alt. Seit 2018 läuft er mit der Sky Q Software. Das noch dazu mehr schlecht als recht, sodass ich mittlerweile auf Chromecast die ganzen Apps mit Google TV nutze.

Der ruckelt zwar auch, aber verglichen mit dem Q sind das trotzdem noch Welten.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,014
Post 1446 von 1.822
1.169 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Egal wie es kommt, ich hoffe dass man am Sat und Kabelempfang festhält weil es unabhängig von der Internetgeschwindigkeit einfach zuverlässig funktioniert.

 

Ich streame eigentlich auch sehr viel seitdem ich V-DSL mit 25.000 Mbit habe (seit 2019) aber Satellit ist für mich immer noch viel wert, besonders als Backup.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1447 von 1.822
1.151 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

VDSL ist doch erst ab 50 Mbit/s verfügbar...Für 25 Mbit/s hat man doch extra ADSL2+ eingeführt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 1448 von 1.822
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 1449 von 1.822
1.083 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Das Geld wird knapp und die Zinsen für Kredite steigen. Welches ist nochmal die Hausbank von Sky?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,788
Post 1450 von 1.822
1.053 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Zu der Thematik würde ich gerne mal ein Interview mit Herrn Schäuble sehen! Schließlich hat er als Ziel immer die "schwarze Null" gehabt. 😂 Dafür haben wir jetzt ja zwei gelbe Nullen... 👍

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 1451 von 1.822
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Würde DE sein Geld nicht für sämtliche Kriege und anderen Unfug aus dem Fenster werfen, der uns gar nichts angeht, wäre Deutschland auch saniert und den Unternehmen könnte es durchaus besser gehen. Meistens sind es aber die Manager solcher Unternehmen und das Geld in eigene Geldbeutel stecken...

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,788
Post 1452 von 1.822
1.040 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020

Dann wissen wir jetzt zumindest, warum wir 3,4 oder schon 5 Billionen (??) Euro Staatsverschuldung haben
und nicht Guthaben.

 

Aber das Geld verschwenden wird nachlassen, weil irgendwann die Steuereinnahmen nicht mehr so sprudeln. Die geburtenstarken Jahrgänge (knapp 30 Prozent aller derzeit Erwerbstätigen) gehen irgendwann in Rente! Das dürfte alles noch richtig lustig werden... 😁

djsurprise
Beleuchter
Posts: 138
Post 1453 von 1.822
996 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Könnt ihr nicht beim Thema bleiben,danke.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1454 von 1.822
976 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Richtig @borussiabvb2020 ...

 

Und gewisse Personen auch ohne Abkommen und Ankündigungen so das der jenige auch keine Möglichkeit mehr hat irgendwelche Eil Anträge zu stellen in ihr Heimatland Land zurück führt. Dann kann das Heimatland nämlich für den jenigen auf kommen und nicht DE.

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 1455 von 1.822
931 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Was seit 2015 alles schief lief

 

Management, Receiver, Inhalte: Die zentralen Fehler von Sky

 

Kommentar von Manuel Weis 

 

https://m.dwdl.de/a/93125

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 1456 von 1.822
922 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@sois  schrieb:

Was seit 2015 alles schief lief

 

Management, Receiver, Inhalte: Die zentralen Fehler von Sky

 

Kommentar von Manuel Weis 

 

https://m.dwdl.de/a/93125

 

 


"Dass die meisten Studios inzwischen selbst zum Inhalteanbieter geworden sind, wie Disney+, Paramount+ oder in einigen Ländern auch (HBO) Max zeigen, setzt Sky unter Druck. Da wäre Kreativität und der Wille für Innovationen gefragt. Eine ganz überzeugende Antwort ließ sich nicht finden. Die am wenigsten überzeugende aus Deutschland war in den vergangenen Jahren übrigens die, dass sich Sky stets versucht hat, als Aggregator für die vielen unterschiedlichen Apps zu positionieren, aber offenbar nie verstanden hat, dass halbwegs moderne Fernsehgeräte diese Rolle inzwischen ohne Zusatzkosten übernommen haben. Alle Apps an einem Ort, das ist nur bedingt ein Verkaufsargument und schon recht nicht, wenn es gar nicht alle sind."

 

Das habe ich bspw. auch nie verstanden 😂 - das ist doch niemals ein Grund, sich so ne Brotkiste ins Haus zu holen 😂

jack661
Tontechniker
Posts: 541
Post 1457 von 1.822
867 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Der Bericht spricht den meisten Sky Kunden aus der Seele.  Die Strategie von Sky geht schon seit Jahren am Markt vorbei, auf Kunden wurde nicht gehört, auch wenn man das Gegenteil behauptet. Jetzt bekommt man die Quittung für den ganzen Hardware-Fetischismus der letzten Jahre. Man kann nur hoffen, dass Pro Sieben Sat 1 wirklich einsteigt und das ganze Konzept über den Haufen wirft. Eine App mit verschiedenen Abo-Optionen für alles und den veralteten Receiver einstampfen...fertig. Andere können es ja auch, siehe Waipu & Co.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 1458 von 1.822
830 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@jack661 Wobei P7S1 ja auch pleite bzw. in den roten Zahlen zu sein scheint.

Wie gesagt: Meines Wissens sind auch Netflix, Disney+ und wie sie alle heißen im Minusbereich. Nur Apple nicht. Aber Thema Apple hatten wir schon. Wäre cool, aber wird wohl nicht dazu kommen.

Und das sage ich als jahrelanger "Androide".

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,341
Post 1459 von 1.822
803 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

In dem DWDL Artikel wird ja zumindest mal, auch, wenn nur nebenbei, nach langer Zeit der komische Q Receiver erwähnt! Wie Herr Weiß schon schreibt, Comcast hat wohl die  meisten Fehler beim Q bestätigt, aber, weg machen haben die wohl null Bock! 🤔😏😣😑

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 1460 von 1.822
797 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@sentinel2003 

Hier noch ein weiterer Artikel über Personal, das auch den Sender verlässt oder bereits verlassen hat.

Antworten