Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 921 von 1.822
1.606 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Auch wenn es gleichzeitig eine Konferenz bei SkyX bzw. Sky in DE / AT / CH gibt, werde ich mir die Konferenz (Multiplex) von Canal+ Premier League am 26.12.2022 bei Blue Sport (Swisscom) einmal genauer ansehen. Im TV Guide ist sie schon gelistet:

Bildschirm­foto 2022-12-21 um 04.35.23.png

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 922 von 1.822
1.553 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Die Frage die sich mir stellt, WAS wird eigentlich angeboten bzw. verkauft?

SKY Deutschland besteht ja aus mehreren Bereichen:

1. Der (Live)-Senderbereich (mit 3 Zugangsarten) und deren Sender-Lizenzen

2. Ausstrahlungsrechte (Sport und Entertainment)

3. Das Streaming über SKY

4. Das Streaming über SKY Ticket/WOW

Vielleicht geht es bei dem Verkauf nur um Punkt 1.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,833
Post 923 von 1.822
1.555 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Irgendwie hängt das alles zusammen. Ohne Lizenzen für Filme und Serien und vor allem ohne Bundesliga Rechte ist das Unternehmen ziemlich wertlos.

digo
Regie
Posts: 10,648
Post 924 von 1.822
1.535 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Pfefferdrachen 

Ich weiß es nicht.

Denke aber, es ist ein Paket.

Sonst lässt sich die Wunschsumme von comcast nicht darstellen.

Allerdings, welche Rechte hat SKY Deutschland und welche Comcast?

Wem gehören die Eigenproduktionen?

Wem gehören die Immobilien?

Wem...

SKY Österreich gehört ja, über Umwege, SKY Deutschland 100%. Impressum habe ich eingestellt. Und dann?

Fragen über Fragen!

Antworten dann nächstes Jahr?

Ach, wir lassen es einfach so wie es ist.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 925 von 1.822
1.524 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Unterschätzt nicht den Wert der Rundfunklizenzen, Sendelizenzen und den Wert der technischen Ausstattung und Infrastruktur.

(Neue) exklusive Ausstrahlungslizenzen (Sport und Entertainment) werden bei 1 Mrd. nicht dabei sein. Darum muss sich dann der neue Besitzer kümmern.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,648
Post 926 von 1.822
1.518 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Aber es ist zu bedenken, dass es eventuell ein Notangebot ist?

 

Und ich kann nicht genau sagen wer rechtlich der Eigentümer einiger Lizenzen ist.

Da SKY Deutschland und AT unterschiedliche Lizenzen haben, durchaus auch Eigentümer comcast?

@Pfefferdrachen 

Ja, ok... Das hat was!


@Pfefferdrachen  schrieb:

Unterschätzt nicht den Wert der Rundfunklizenzen, Sendelizenzen und den Wert der technischen Ausstattung und Infrastruktur.

(Neue) exklusive Ausstrahlungslizenzen (Sport und Entertainment) werden bei 1 Mrd. nicht dabei sein. Darum muss sich dann der neue Besitzer kümmern.

 

 


 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 210
Post 927 von 1.822
1.516 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Man nehme mal nur allein das ganze Bundesliga-Equipment, die LKWs und auch Busse hat Sky.

Am Berliner Olympiastadion alles gesehen. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,833
Post 928 von 1.822
1.514 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Alles geleased :⁠-⁠)

digo
Regie
Posts: 10,648
Post 929 von 1.822
1.497 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Grendel 

Naja Berlin, da hat SKY eine Sonderbeziehung?

Gute Technik ist schon vorhanden, aber nicht so viel.

Der Großteil der Sendungen wird über Nach-/ Vorunternehmer ausgeführt. Info Ende 2021 und da direkt erfragt.

Beim Sport Chef vor Ort...

Handball Bundesliga hatte, bis auf einen Versuch (5G Gipfel), überhaupt keine eigene SKY Technik.

Nur mal so!

Nur die Zentrale sitz dann in Unterföhring, zur Steuerung und Schaltung.. Gesehen und wir waren zu laut... Rüffel.

Aber toll!

Aber auf Grund dieser Konstellation kommen die Ergebniseinblendungen (besonders Handball) etwas holprig. Zu viele Bildschirme.

Und viele Nachunternehmer tragen auch SKY Werbung?

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 930 von 1.822
1.490 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Es wird viele offene Fragen geben, sollte Sky Deutschland wirklich verkauft werden: Was passiert mit der ganzen Sky Hardware? Wird das Menü bleiben oder an den neuen Eigentümer angepasst? Was passiert mit den aktuellen Verträgen? Neue Preisstruktur? Vielleicht erkennt ja der neue Eigentümer, dass man alles auch in eine App packen kann, ohne gefühlte 800 verschiedene Arten von Hardware erwerben zu müssen? Bleibt der Name "Sky"? Wird man sich endlich technisch weiterentwickeln? Fragen über Fragen, die zwar nicht kurzfristig, aber im Falle eines Verkaufs wohl im Laufe von 2023 geklärt werden müssen. Aktuell soll wohl ein Zusammenschluss von Canal+ und 1&1 im Raum stehen und das Ganze soll kurz vor Abschluss stehen. Schaun mer mal...

digo
Regie
Posts: 10,648
Post 931 von 1.822
1.496 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

"Wird man sich endlich technisch weiterentwickeln?"

Sicher! 

.........-..... -.. Der war böse und Spass!😁

canal+1, in einer Wolke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 932 von 1.822
1.474 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Grendel 

Sky hat nur übertragen. 

Alles andere machen Fremdfirmen,  im Handball teils die Vereine selbst.

Sky hat da sehr wenig gemacht, selbst in Berlin nicht. 

Bei meinem Handballverein in der Nähe macht dies alles der private Radiosender und gibt es dann an SKY weiter. Auch DYN wird Gleiches machen, da müssen die Vereine der 1 und 1 Liga selbst aktiv werden.

 

Im Fussball gibt es soweit ich weiß eine DFL eigene Firma die dies macht und nur an Sky überträgt.

digo
Regie
Posts: 10,648
Post 933 von 1.822
1.438 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

"Im Fussball gibt es soweit ich weiß eine DFL eigene Firma die dies macht und nur an Sky überträgt."

Nicht nur an SKY! Aber "nur" meinst du anders, bestimmt... @Anonym  .... und SKY übernimmt es nur...

https://www.dfl.de/de/aktuelles/das-basissignal-die-grundlage-fuer-alle-uebertragungen/

Hatte auch geschrieben:

"Handball Bundesliga hatte, bis auf einen Versuch (5G Gipfel), überhaupt keine eigene SKY Technik."

Stimmen überein! Das wird sich bei DYN auch nicht ändern, denke ich. Es geht auch nicht, nur zusätzliche Unterstützung. Gelder wurden ja, gesamt, schon festgelegt. Hoffentlich werden die kleinen Vereine auch merhr bedacht. Aber da sind die Zuschauerzahlen eher gering.

 

Fußball

https://www.sportcast.de/

"Die Sportcast GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der DFL, "

Und SKY kauft da ein, entsprechend der Lizenzvergabe,.

 

Handball 

Hat den Oberbau/ Geld nicht.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 934 von 1.822
1.392 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich meine auch dass man da mittlerweile eine Externe Produktionsfirma für die Bilder hat, bei den Inserts (Spielstände usw.) kamen diese anfangs von Sky, jetzt wird es eine Vorgabe der HBL sein und kommt in einem Paket bei der Regie von Sky an.

 

DYN hatte ja soweit ich weiß gesagt dass man mit externen Produktionsfirmen zusammen arbeiten möchte. 

 

Egal welche Sportart, dort wo es keine Lizenznehmer gibt die eine eigene Übertragung von den Vereinen verbietet bieten immer mehr Vereine selbst einen Livestream an und die sind Qualitativ nicht immer schlecht für das wo das ganze meist ehrenamtlich gemacht wird. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 935 von 1.822
1.401 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Handball war es bisher so das SKY ja auch die 1 und 2 Liga hatte. 

Die 2 Liga wurde an Sportdeutschland.tv abgegeben. 

Die Vereine müssen in beiden Ligen die Übertragung selbst bewerkstelligen und die Technik stellen,  Sky strahlt nur aus, gleiches wird auch bei DYN sein nur das die 2 Liga auch direkt von DYN gestreamt wird. 

 

@digo 

Keine Ahnung was du meinst mit kleineren Vereinen,  wenn die 2 Liga,  dann hat diese gewaltig zugeleg und professioneller geworden und hat wesentlich mehr Niveau als die 2 noch 2 gleisig war. 

Und in Sachen Zuschauerzahlen muss sich die 2 nicht vor der 1  verstecken.

Zum Teil haben die 2 Liga Vereine bessere Arenen / Hallen wie mancher 1 Liga Verein. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 936 von 1.822
1.388 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@bastel90 

Öhm nein die 1 und 2 Liga Vereine,  haben da ganz klare Vorgaben,  welche Technik und wie übertragen werden muss.  Und dies macht selbst in der 2 Liga kein Verein mehr ehrenamtlich, meist machen es regionale Sender oder Radiosender die mit den Vereinen zusammen arbeiten. 

Auch bei DYN wird sich da nichts ändern. 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 937 von 1.822
1.374 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym Es gibt in den unteren Liegen noch einige Vereine wo die Übertragungen ehrenamtlich gemacht werden, das meinte ich damit. 

digo
Regie
Posts: 10,648
Post 938 von 1.822
1.375 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

"Und in Sachen Zuschauerzahlen muss sich die 2 nicht vor der 1  verstecken.

Zum Teil haben die 2 Liga Vereine bessere Arenen / Hallen wie mancher 1 Liga Verein. "

@Anonym 

Aber?

1400T Zuschauer 1. Bundesliga in nicht Corona Zeiten

700T Zuschauer 2. Bundesliga in nicht Corona Zeiten hochgegriffen zu Zeiten HSV und

Statistica

Verstecken?

1 Zuschauer der zweiten Bundeslia steht hinter 2 der Bundesliga

Du schreibst immer aus dem Gefühl?

Das ist aber stark für die eingleisige 2. Bundesliga.

Hast du andere Zahlen? Gern!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 939 von 1.822
1.364 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@digo 

In der 1 Liga machen es 2 - 4 Vereine aus die in Hallen über 6000 Zuschauer spielen.

Die meisten haben in der ersten Liga von 2500 bis 4500 Zuschauer,  was auch mittlerweile viele  2 Liga Vereine haben. 

Und auch ihre Hallen voll bekommen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 940 von 1.822
1.363 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@bastel90 

Aber keiner in der 2 Liga.

Antworten