Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 561 von 1.819
1.769 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@schütz 

Was ich gestern gemacht habe.

Hab von der Telekom ein Angebot bekommen, als SKY Wechselkunde und ja ich zahle für mehr Programm und inkl. Internet und TV zusammen einiges weniger als Intenet Telekom und SKY zusammen als alles von der Telekom.

Noch bin ich aber bei SKY da der Vertrag noch bis Ende Januar läuft, wurde aber gekündigt.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 562 von 1.819
1.758 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Diese Angebote bekomme ich laufend...

Bitte mache dazu mal eine neuen Thread dazu auf und berichte wie und was man alles beachten muss.

Wenn man von SKY zur Telekom wechselt.

 

Was besser ist - was schlechter...ect usw

 

Bitte das würde mir zB echt helfen wenn ich evt dran bin

Alle die ich Frage, von denen ich weis dass sie Magenta haben weichen immer aus wen ich speziell was wissen will.

Oder wissen es schlicht nicht...

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 563 von 1.819
1.750 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@schütz 

Ja ok da denke ich haber mal, das dieser Thread hier schnell dicht sein wird.

Denn ich glaube kaum das es SKY dulden wird wenn man hier Werbung für Magenta macht und zum Wechsel aufruft oder vergleicht.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 564 von 1.819
1.743 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Schade dass du vor SKY Angst hast.

Zumal du erst im neuem Jahr aktiv werden würdest.

Und du sollst ja nicht Werbung machen, sondern nur berichten wie es dir beim Wechsel ergangen ist.

Wir kennen ja die SKY Probleme bei dir...da ist auch nichts gelöscht worden.😋

 

Werde dich aber solage es das Forum noch gibt dazu nochmal kontaktieren.

Sobald mein Vertrag ausläuft oder sich die Bedingungen hier drastisch ändern.

Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV 

Lese das da...was sich eh schon geändert hat 

 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 565 von 1.819
1.647 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@schütz  So wie ich den Post von  @Anonym interpretiere, wechselt sie ohne Sky zu Magenta TV... 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 566 von 1.819
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

In DE gibt es auch Magenta TV Sat als Tarif, bei dem die Bereitstellung der TV Sender aus einer Mischung von Sat und Online besteht, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 567 von 1.819
1.600 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@berlin69er 

Ja denn eigentlich ist ja SKY dann überflüssig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 568 von 1.819
1.593 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Nicht mehr. Da wurde mir gesagt noch gibt es zwar Magenta SAT, soll aber spästens Mitte 2024 weg sein und bleibt nur noch bei Magenta SAT Bestandskunde aktiv und wird bei Neuanschlüssen nur noch Angeboten  wenn die Bandbreite über Kabel nicht ausreicht, aber mit den Hinweis das 2024 Magenta SAT eingestellt wird.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 569 von 1.819
1.575 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf

@Anonym  @Anonym  Das hat, meiner Meinung auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Warum sollte man als Sat User, der damals ja noch alle Freiheiten hatte, sich eine kastrierte Providerbox unter den TV stellen, zumal das Senderangebot bei Entertain / Magenta damals auch nicht so prall war.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 570 von 1.819
1.567 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf

@berlin69er 

Öhm du hast aber bei Magenta weiter einen Receiver für den Empfang, ok der neue ist kleiner wie der Q Kübel.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 571 von 1.819
1.570 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Man muss man auch einfach mal loslassen können und sich von Sky verabschieden! 

 

Dann schau ma halt Musikantenstadl, Alpenglühen und Rosenheim Cops!! (So herausragende Songs und so emotionale Geschichten). Musikempfehlung des Tages auf ARTE: Rimski-Korsakow - Symphony Suite "Antar". Oder wurde das auch schon vom Ministerium für Überfluss verboten?  Und sollte es mal wieder Stromausfälle geben schauen wir alle in die Röhre!!

 

... Und vorallem wollt ihr Florian Silbereisen und Co an den Bettelstab bringen? Also immer schön rechtzeitig Rundfunkbeitrag bezahlen! Meine Frau sagt immer: Je teurer alles wird, desto länger fahren wir in den Urlaub...

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 572 von 1.819
1.547 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf

@Anonym Ich bezog mich auf Entertain / Magenta mit Sat. Damals, als die damit rauskamen gab es noch keinen Q. Und für Sky über Sat konnte man auch noch freie Receiver nutzen, weshalb die Telekom Box nur eine unnötige Einschränkung gewesen wäre.

Ich meine, die hätten damals sogar nur die Privaten in HD gehabt, was man über HD+ viel einfacher und auch restriktionsfreier bekommen hätte.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 573 von 1.819
1.504 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Schnippelmann  schrieb:

 

 

Dann schau ma halt Musikantenstadl, Alpenglühen und Rosenheim Cops!! (So herausragende Songs und so emotionale Geschichten). Musikempfehlung des Tages auf ARTE: Rimski-Korsakow - Symphony Suite "Antar".

 


Ich bin zwar Horrorfan, aber bei dem "Horror" des Öffentlich -rechtlichen TV erblinde ich, daher habe ich in der Vergangenheit darauf verzichtet und verzichte auch in Zukunft darauf. Aber für Fans solcher Sendungen zahle ich "Ochse" 🤣selbstverständlich meine Zwangsgebühr. 

 


@Schnippelmann  schrieb:

 

 

... Und vorallem wollt ihr Florian Silbereisen und Co an den Bettelstab bringen? Also immer schön rechtzeitig Rundfunkbeitrag bezahlen! Meine Frau sagt immer: Je teurer alles wird, desto länger fahren wir in den Urlaub...


Hilfe, SOS, schon beim Namen Florian Silbereisen wird mir übel. 😭😟

 

Ich bleibe treuer Kunde von Sky und zahle freiwillig meine monatliche Gebühr. Sollte es wirklich zu Ende gehen mit Sky, ich bewerbe mich hiermit als "Lichtausknipser", 🤣denn einer muss ja dann das Licht ausmachen, das mache ich selbstverständlich gratis.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 574 von 1.819
1.495 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ihr solltet wirklich einen separaten Magenta TV thread aufmachen, in welchem ich auch meinen Senf dazu geben würde :⁠-⁠)

Nur noch Telekom Kunde und Magenta TV über App auf dem Fernseher oder über den 4Kstick in HDR Auflösung über den HDMI Eingang.

Sky und Kabel gekündigt - das Geld wird lieber für DAZN und Disney Plus sowie Netflix ausgegeben. Alles kann man mit der Tochter teilen.

Mir ist es also völlig egal, wer Sky übernehmen wird.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 575 von 1.819
1.458 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ja dann macht bitte eine Thread auf.

Vergleich Sky und Magenta 

Nur ein Preisvergleich wird schwer,  da es bei der Telekom davon abhängig ist welche Bandbreite man hat, ob Kupfer oder Glasfaser und ob man irgendwelche Rabatte bekommt und welche Empfangsart ob eben einen Receiver oder App auf dem TV oder einen USB Stick. 

Dann mit Internet der Telekom oder nicht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 576 von 1.819
1.369 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Da kann man nur hoffen, dass SkyX irgendwie noch durchhalten darf 😁

 

Bilder aus einem dt. Forum ausgeliehen, die die aktuellen SkyX Topangebote anzeigen

Bildschirm­foto 2022-12-16 um 05.43.13.pngBildschirm­foto 2022-12-16 um 05.43.36.png

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 577 von 1.819
1.355 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

In DE gibt es auch Magenta TV Sat als Tarif, bei dem die Bereitstellung der TV Sender aus einer Mischung von Sat und Online besteht, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

 


nein einen eigenständigen SAT Tarif gibt es schon länger nicht mehr, in den aktuellen Tarifen entscheidet der Kunde mit der Hardware worüber er sehen möchte (IPTV/SAT - IPTV - OTT  ---  MR60x - MR2/40x /TV Box/Play - One/App)

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 578 von 1.819
1.345 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym  Man sollte das SkyX Konzept aber schon fair vergleichen! In Deutschland entspricht das WOW, nicht dem linearen Sky.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 579 von 1.819
1.287 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Guten Morgen!

@schuetz

Ich verstehe den Post von @Anonym nicht. Hat @Anonym vor, magenta ohne sky zu buchen oder nicht? Ist Ihr Angebot inkl. Sky bei magenta günstiger oder teurer.  @schütz 

Mache einen vergleichdthread magenta tv über sky vs reguläres Abo auf oder was meintest du, welchen Thread du haben willst. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 580 von 1.819
1.283 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@berlin69er 

Und genau aus dem Grund ist ein exakter Vergleich schwer.

Vor allem wenn dann müsste man wirklich SKY über SAT Komplett vergleichen mit Magenta BIG TV,  wobei bei Magenta mit reinspielt, ob ich bei der Telekom auch I Net habe und vor allem welche Bandbreite.

Dann kommt es dazu das Viele wieder Anfangen aber ich will ja nur Sport und dann wird es verworren.

Wenn dann macht es nur Sinn wenn man die Komplettpakete vergleicht.

 

Antworten