Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 541 von 1.819
1.945 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

@Anonym 

Öhm das es wohl so sein wird, sollte 1&1 SKY bekommen, das es eher wahrscheinlich ist eben 1&1 ein SKY Abo mit einem I - Net Anschluss verbinden wird.

Da sie es ja schon so mit ihrer TV Box machen.

 

 


Was machen die eigentlich genau mit der TV Box?

Habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 542 von 1.819
1.921 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym  Ja, und so hat es die Telekom bei Magenta ebenso gemacht. Bis sie es irgendwann freigegeben haben und jeder Magenta TV, also auch mit anderen Inet Anbietern buchen kann.

Ich weiß nicht, was du dir von deinen Posts erhoffst?! Meinst du Sky fragt dich, an wen sie verkauft werden wollen? Wenn es zu 1&1 geht, musst du dich damit abfinden oder kündigen. 
Wie das genau abläuft, wissen wir doch bisher überhaupt nicht.

 

@digo  1&1 hatte mal das Entertain TV für seine Kunden übernommen, aber haben jetzt eigenes IPTV.

Im Prinzip aber nur rudimentär, sprich die ÖR und Privaten Sender in HD. Pay TV gibts dort (noch) nicht.

Buchen kann man das nur zu einem 1&1 Internetvertrag. Wie das dann aussieht, wenn sie Sky übernehmen sollten, kann keiner sagen. Da sie, zusätzlich zu der TV Box aber auch einen Stick und eine App für den Empfang anbieten, könnte das wie bei Magenta auch technisch ganz einfach freigegeben werden.

Edit: Sehe gerade, dass sie mittlerweile auch Pay TV darüber anbieten. Dann steht ja dem Sky Kauf nichts mehr im Wege... 😄

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 543 von 1.819
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@berlin69er  schrieb:

Da sie, zusätzlich zu der TV Box aber auch einen Stick und eine App für den Empfang anbieten, könnte das wie bei Magenta auch technisch ganz einfach freigegeben werden.

Edit: Sehe gerade, dass sie mittlerweile auch Pay TV darüber anbieten. Dann steht ja dem Sky Kauf nichts mehr im Wege... 😄


Den Teil verstehe ich, danke!
Pay TV in Umsetzung wie? Genau so?
Eh ich das lese, hast du es, mir, schon mit wenigen Sätzen erklärt!

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 544 von 1.819
1.893 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

@digo 

Das wenn du in zukunft SKY oder Nachfolger willst du dies nur in Verbindung mit einem 1&1 I-Net Vertrag bekommst.

 

 


Das ist von Dir pure Spekulation. Ich denke es wäre sinnvoll wenn die Spekulation aufhört und man über das "neue" Sky, oder welcher Name dann sein wird, in aller Breite diskutiert wenn feststeht wie die Aufstellung dann ist.

Und ja ich gebe den anderen auch dabei Recht, deine grundsätzliche Ablehnung gegen das Unternehmen und die Arbeitsweise von 1&1 ist deutlich, hat inzwischen wirklich jeder verstanden. Dies also in jeder neuen Antwort erneut zu formulieren ist dann doch nicht unbedingt nötig. Es ist vollkommen okay das du 1&1 nicht magst, ich bin auch kein Freund dieses Unternehmens, ich kenne jedoch auch Leute die mit 1&1 seit 10 oder 20 Jahren hochzufrieden sind. 

Persönliche Sichtweisen sind nicht unbedingt allgemeingültig 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 545 von 1.819
1.890 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Falls 1&1 wirklich zum Zuge kommt und man wirklich einen Internetanschluss von 1&1 benötigt um zum Beispiel die Bundesliga schauen zu können könnte auch das Bundeskartellamt auf den Plan rufen.

 

Es kann ja nicht sein dass man unbedingt einen Internetvertrag bei 1&1 haben muss um die Bundesliga zu sehen, um da keine Schwierigkeiten zu bekommen gibt es wohl den 2. Partner der Jeder sein kann.

 

Ich habe ja bewusst Canal+ ins Spiel gebracht weil die M7 Group zu Canal+ gehört und die immer weiter im IP-TV Bereich auf dem Vormarsch sind.

 

Wie gesagt könnte Canal+ die Vermarktung via Satellit und Kabel (Vodafone) übernehmen und bei den PKN und IP-TV Anbieter die über die M7 Group laufen könnten diese die Pakete selbst vermarkten

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 546 von 1.819
1.883 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@bastel90  schrieb:

Falls 1&1 wirklich zum Zuge kommt und man wirklich einen Internetanschluss von 1&1 benötigt um zum Beispiel die Bundesliga schauen zu können könnte auch das Bundeskartellamt auf den Plan rufen.

 

Es kann ja nicht sein dass man unbedingt einen Internetvertrag bei 1&1 haben muss um die Bundesliga zu sehen, um da keine Schwierigkeiten zu bekommen gibt es wohl den 


Das wird so nicht sein, da bin ich mir sicher.

Ich halte diese Theorie sogar für komplett unverständlich.

Rechte müssen Geld verdienen! Also?

 

Denke, egal wie und wer, längere Zeit wird sich nichts ändern.

Eventuell die Änderung der Kontoverbindungen.

Dann kommen die ersten Neuangebote.

Wenn DU dieses Paket buchst, bekommst du einen Dauervorteilspreis..... 😂

oder einen generellen Vorteil

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 547 von 1.819
1.859 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Braucht ihr noch ein bisschen Futter für Spekulationen?

Das Geschäft wird aufgeteilt in Film/Serien und Sport Paket.

Es werden im Filmbereich Kooperationen mit Amazon Prime oder Disney+ gebildet und im Sportbereich schließt man sich mit DAZN zusammen, die jetzt schon einen Teil der Bundesliga und die komplette CL übertragen.

Ob Hardware für linearen Empfang angeboten wird, muss man sich noch überlegen.

1&1 benennt sich dann um in 2&2 plus :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 548 von 1.819
1.794 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@major478  schrieb:

Bisher ist das alles Spekulation, denn niemand aus dieser Community sitzt dort mit am Tisch.


Obwohl ich mich schon frage, wo eigentlich @sonic28 seit Tagen abgeblieben ist...

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 549 von 1.819
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@sonic28 

This is paramount (+) ! (most important)😁

Da?

Geht es dir gut?


@Anonym  schrieb:

@major478  schrieb:

Bisher ist das alles Spekulation, denn niemand aus dieser Community sitzt dort mit am Tisch.


Obwohl ich mich schon frage, wo eigentlich @sonic28 seit Tagen abgeblieben ist...


 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 550 von 1.819
1.715 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wo er nur steckt? 🤔 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 551 von 1.819
1.713 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Winterschlaf.

Er befindet sich in seinem pers Alkoven...nur der Kopf schaut noch raus.😋

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 552 von 1.819
1.693 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Sonic muss noch Weihnachtsgeschenke für seine Dauerverlobte besorgen :⁠-⁠)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 553 von 1.819
1.684 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Der ist gut...🤣

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 554 von 1.819
1.598 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich für meinen Teil warte erstmal ab. Jedenfalls erpressen welchen Telekommunikationsanbieter ich haben soll um weiterhin z. B. BuLi zu schauen lasse ich mich nicht. Ab 2025 werden die Karten eh neu gemischt. Ich bin überzeugter Telekomunist, selbst Vodafone halte ich für fragwürdig. 

Wünschenswert wäre ein Wechsel der unauffällig ist wie seinerzeit von Premiere zu Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 555 von 1.819
1.462 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Grendel  schrieb:

 Jedenfalls erpressen welchen Telekommunikationsanbieter ich haben soll um weiterhin z. B. BuLi zu schauen lasse ich mich nicht.


Wird  - meiner Meinung nach - auch nicht passieren, warum sollte man (zahlende) Kunden die andere I-Net Provider haben aussperren - die Zeiten sind vorbei - aktuell heist es ja eher

 

"hauptsache Du hast einen I-Net-Zugang dann kannst Du unser Produkt auch haben

aber wir hätten da natürlich auch einen Zugang für Dich dann könntest Du das Paket günstiger haben"

 

ich persönlich kann mir vorstellen das - sofern 1und1 wirklich Sky übernimmt - das es Vorteils/Kombiangebote für Kunden gibt die den I-Net Zugang ebenfalls über 1und1 haben - vergleich z.B. Telekom

Aber die Masse die aktuell über Kabel/Sat und SkyIPTV schaut wird man sicher nicht "aussperren"

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 556 von 1.819
1.420 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Grendel "Erpresst" wirste aber doch quasi jetzt schon von Sky, in dem sie dir vorschreiben, welchen Receiver du zu nutzen hast... 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 557 von 1.819
1.390 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Den gibt es aber von Sky gestellt 😉
Ich könnte z.B. gar kein Internet von 1&1 nehmen. Hier gibt es nämlich kein DSL.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 558 von 1.819
1.320 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich könnte z.B. gar kein Internet von 1&1 nehmen

Und so würde es vielen gehen.

Wobei 1&1 wäre hier bei mir nur möglich über Kupfer mit 2 -5 mbit.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 559 von 1.819
1.312 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Mir pers ist es egal wie es weitergeht.

Ich würde evt auf Magenta umsteigen.

 

Jetzt warten wir erst mal ab...😋

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 560 von 1.819
1.287 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Kann Musk vielleicht helfen? Komm schon Elon! Sky-Deutschland liegt sterbend am Boden, jetzt komm und mach uns mit 1&1 den Twitter-Move! Ich würde natürlich dem guten Elon und 1&1 beide Daumen drücken, bei der Übernahme von Sky. ➽Ein wokes Tesla-Modell aus Grünheide mit 1&1 Sky-5G-Receiver und 1&1 Wallbox aus Montabaur! Dann wären alle Probleme gelöst. 👍

 

Auch wenn Silke das jetzt anders sieht, hoffe ich, dass Schantall-Pauline und Malte-Kevin-Balthasar aus der Reihenhaussiedlung und Leonie-Kleopadra aus dem Klangschalen-Yogakurs die Lust am "kommentieren“ nicht verlieren?

 

Gewisse User brauchen ja ein Thema über den Jahreswechsel, was man von vorne bis hinten durchkauen kann! 😂 Ade, Adieu, Auf Wiedersehen, gehab dich wohl, guten Tag!

Antworten