Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 441 von 1.822
1.770 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

 

 

ine Bindung an einen Netzanbieter wird es auch nicht geben. Rabatte meist!

Comcast hat es ja nicht mal geschafft kleine Netzanteile zu binden, der Sinn des Glass.

 

 

Ok

Weil dies in D auch ein extrem schwieriger Markt ist.

Die Telekom hat in Deutschland immer noch auch wenn nicht offiziell ein Monopol.

Eine Telekom kann weitgehend entscheiden wer ins Netzt darf oder nicht und sie kann dafür auch ein Entgeld verlangen.

Genau deshalb haben Anbieter ohne eigenes Netz es eher schwer ohne Telekom ihre Dienste anzubieten.

Und 1&1 tickt aber so, da sie auf der einen Seite kein eigenes Netz aufbauen können, da die Telekom sich immer den Ausbau sicher wird, aktuell baut die Telekom massiv Glasfaser aus und unterbietet enorm nur um die Netze weiter zu betreiben, dies zumindest in Bayern massiv und vor allem auf dem Land. Eine Telekom lässt dann aber niemanden ins eigene Glasfasernetz, weil man baut ja kostenlos aus und will es dann über Neuverträge und kunden die von Kupfer zu Glasfaser wechseln. Andere Betereiber wie 1&1 können dort weiter zum Teil nur über alte Postkabel zurückgreifen. Die die Telekom am lieber so schnell wie möglich stillegen will.

 

Doch 1&1 will ohne die Telekom ein Geschäft machen, doch kann ohne die Telekom nicht, auch wenn man es bei 1&1 anders sieht.

Und deshalb geht 1&1 in vielen Bereichen einen sehr aggresiven Weg auch manchen Kunden gegenüber und kommt mit eher fraglichen AGB an, sobald alles klappt ist alles gut, doch sobald 1&1 nicht liefern kann, verweist man auf eher dubiose Klauseln in den AGB.

Und so wird nach meiner Meinung auch SKY verändern und irgendwann damit kommen und es an einen Telekomunikationsvertrag binden, egal ob per Kabel oder Funk.

Und auch wird man sich über SAT verabschienden, denn da müssen ja Medienunternehmen wie SKY oder andere Sender Transpondergebühren zahlen.

Zumindest werden Angeobte kommen in Kombi 1&1 als Telekomunikationsdienst und SKY dazu, beides günstiger wie Magenta zusammen um so Kunden zu bekommen.

Doch egal ob die Bandbreite stimmt oder passt, oder überhautp  1&1 eine hohe Bandbreite anbieten kann.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 442 von 1.822
1.740 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Neues von der Front...💥

Aktuell heute von 8:00 Uhr

news/pay-tv-und-streaming-verkauf-von-sky-deutschland-wird-bald-vollzogen 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 443 von 1.822
1.721 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Nichts neues, auch der Artikel bezieht sich auf die Erstmeldung von vor ein paar Tagen.

 

In einem anderen deutschen Forum hat ein User heute geschrieben: Sky Austria ist selbstständig und hat mit dem geplanten Verkauf von Sky Deutschland überhaupt nichts zu tun

Okay, ihr könnt in Deutschland dicht machen 😀

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 444 von 1.822
1.715 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

 

 der Sky mit anderen 1&1-Produkten anbieten könnte
1&1 vermarktet Sky-Sender bereits über IPTV. Nach einem möglichen Kauf könnte 1&1 ähnlich wie die Deutsche Telekom oder Vodafone versuchen, mit eigenen Inhalten mehr Umsatz zu erwirtschaften. 1&1 könnte verschiedene Produkte zusammen mit Sky bündeln, um dadurch mehr Kunden zu gewinnen.

 

Diese beiden Aussagen sagen in meinen Augen alles, das 1&1 SKY mit einem Telekomunikationsvertrag binden will bzw dies kurz oder mittelfristig anstrebt.

Und wohl nur noch auf IPTV setzen und sich über eine Verbreitung über SAT verabschieden.

Nebenbei Magenta bekommt man auch über SAT.

 

 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 445 von 1.822
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Irgendwie macht mir das alles Sorgen...

Wenn man halt schon mehr wüsste... Dann könnte man auch entsprechend handeln... 🙄

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 446 von 1.822
1.686 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 


Nebenbei Magenta bekommt man auch über SAT.

Aber wieder ein neuer Receiver diesmal den 601 Sat.

Nur mit dem geht das.😉

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 447 von 1.822
1.680 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cia_man 

Keine Panik!

 

Der Umstieg wenn gewünscht ist schnell und leicht gemacht.😋

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 448 von 1.822
1.671 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Was mir echt Sorgen bereitet... Der Verlust von Inhalten... Denn wenn Sky noch HBO verliert... Dann... 🙄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 449 von 1.822
1.668 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@schütz 

Stimmt, aber die Telekom bietet dies an über einen eigenen Receiver.

Und ich denke kaum das 1&1     weiter den Weg über eine stationären Receiver gehen will un schon gar nicht über SAT.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 450 von 1.822
1.658 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Zu Magenta können wir auch noch später alle wechseln.

Sobald bei SKY die Bombe platzt.

Das Forum dort ist auch sehr nett.😃

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 451 von 1.822
1.655 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cia_man 

Ja um das HBO ist es echt Schade.

Ich hatte da schon Befürchtungen damals beim wegfall von FOX.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,834
Post 452 von 1.822
1.595 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Es gibt ein eigenes Forum für Magenta TV?

Cool! Da muss ich mich mal umsehen.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 453 von 1.822
1.584 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Für mich sind das sehr schlechte Nachrichten. Sollte Comcast Sky Deutschland tatsächlich an diese Internetheinis verkaufen, stellt sich mir die Frage, was mit den Verträgen ist. Werden die übernommen? Auch stellt sich mir die Frage, ob der neue Besitzer Sky über Satellit einfach so abschalten kann. Was ist mit dem neuen Vertragsbestandteil, das Paramount bei Sky Cinema inkludiert ist? Wird das dann abgeschafft? So lange nix offizielles von Comcast kommt, bleibt immer noch die Hoffnung das ein Verkauf egal an wen nicht zustande kommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 454 von 1.822
1.571 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@bigthing2 

Wenn es wirklich 1&1 wird gehe ich davon aus das man groß in den IPTV markt einsteigen will und sich dann auch von über SAT verabschieden will. Und  auch das man kurz oder mittelfristig mit einen Zwangstelekomnikationsvertag von 1&1 verbinden muss.

 

Comcast hat mehr wir 1 Milliarde gezahlt und will nun SKY D loswerden, egal ob es ein Minusgeschäft ist, da wird nur er darum gehen SKY D loszubekommen.

Und Comcast wird es vollkommen egal sein wer es wird, hauptsache sie sind  SKY D los und bekommen die Kohle.

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 455 von 1.822
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym: Das kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ebenso bleibt für mich die Frage, ob der Sky Q bestehen bleibt oder ob man dann neue Hardware braucht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 456 von 1.822
1.522 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@bigthing2 

Sicher wird es erstmal so bleiben die ersten Monate.

Doch dann wird 1&1 radikal umstellen wollen und  einiges verändern, ich gehe dovon aus wie schon geschrieben nur noch über IPTV und in Verbdindung mit einem Zugang über einen 1&1 Telekekomunikationsvertrag und einem Stick vergleichbar mit dem Fire TV Stick von Amazon und dies nur per WLAN und nicht einmal mit der Möglichkeit über LAN zu verbinden.

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 457 von 1.822
1.499 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Das wird nicht passieren. Das wäre Selbstmord des Unternehmens.

Völlig abwegig.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 458 von 1.822
1.473 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym  Gut, dass du schon mitgeteilt hast, dass du "blond" bist 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 459 von 1.822
1.461 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@burkhard 

Sehe ich anders

1&1 will damit so viel wie es geht verdienen und Gewinn machen, Verleih in Receivern, Miete von Transpondern etc. kommen da einfach ungelegen und dann Lizensen von Medien und Filmkonzernen usw. 

Ein USB Stick ist wesentlich günstiger als Hardware wie ein Leihreceiver, diesen kann man für ein paar Euro verkaufen einen Receiver nicht.

Programme weiter über SAT kommen viel teurer wie über IPTV zusammmen mit einem Telekomunikationsvertrag aus dem eigenen Haus.

1&1 will dies nutzen um endlich im IPTV Bereich durchzustarten und  Konkurenz zur Telekom und Vodafone.

Nur beide haben ein eigens Kabelnetz, Vodafone durch den kauf von KabelDeutschland, ok auch nicht ausserhalb der Ballungsräume. Die Telekom hat das alte Postnetz und Kupfer weiter ausgebaut und baut massiv ein eigenes Glasfasernetz aus, ohne Kosten für den Endkunden.

Alleine schon deshalb wird 1&1 alles versuchen mit undurchsichtigen AGB so an Kunden zu kommen, alles aus einer Hand und du bekommst ganz viel geschenkt, wie du schöne Werbung, bunt und alles fast umsonst. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 460 von 1.822
1.487 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Zum Thema bitte, Beleidigungen untereinander sind das Allerletzte.

Antworten