Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 361 von 1.819
1.612 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich hoffe Sky wird von Comcast nicht an 1&1 verkauft... Bitte nicht! 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 362 von 1.819
1.598 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Diese Hoffnung wird hier wohl von einigen Leuten geteilt :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 363 von 1.819
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Diese Hoffnung wird hier wohl von einigen Leuten geteilt :⁠-⁠)

Und dies zurecht!!!

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 364 von 1.819
1.436 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Keiner kann in die Glaskugel kiecken....mal kiecken, wem die Ehre zuteil wird. Sky zu koofen....😎

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 365 von 1.819
1.367 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Hallo zusammen, ich habe das irgendwo in einem anderen Thread schon geschrieben. Soviel ich weiss, dürfen Telekommunikationsanbieter keine Contentanbieter gleichzeitig sein. Allerdings weiss ich nicht ob es da eine Trennung zwischen TV (Antenne, Kabel, Sat) und IPTV gibt. Das haben mir Juristen bei uns in der Firma intern geschrieben.

Von der Technik her würde ich es allerdings begrüssen, wenn wir in Europa endlich gemeinsam was schaffen, Europa Cloud, Gemeinsames IPTV eigene Netzwerktechnik und Chips wieder usw. gibt zahlreiche Möglichkeiten wenn man nicht Gewinnmaximierend unterwegs ist und tatsächlich den Planeten retten möchte. Ansonsten ist bald eh alles egal.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 366 von 1.819
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Welches Unternehmen ist nicht gewinnorientiert? Sind die ja auch zumeist ihren Mitarbeitern und Eigentümern gegenüber verpflichtet. Würdest du umsonst Risiken eingehen?

Europaweit werden wir wohl kaum einen gemeinsamen Ausbau bzgl. IPTV hinbekommen. Die EU Behörden können zwar reglementieren, bekommen aber nicht einmal hin, jedes Jahr die Zeitumstellung zu vermeiden.

Außerdem hat jedes Land eigene Interessen, die durchgesetzt werden wollen.

Um das Klima zu retten, sollte sich jeder Kunde an seinen Q Kübel festkleben, bevor er den an Sky zurückschickt :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 367 von 1.819
1.347 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@tomvon 

Wow hast du Träume und ja Vorstellungen die sich nie realisieren lassen werden.

Und wie geschrieben, wer mit SKY gewinn machen will, der glaubt auch dan Heffalump aus dem Kopf zu bekommen.

Wir können nur hoffen, das es im großen und ganzen so bleibt wie es ist und eben nicht auf IPTV läuft und ein Unternehmen wie 1 &1 SKY übernimmt.

Denn dann heißt es Gute Nacht SKY und viele Spaß für die Kunden die noch bei SKY sind.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 368 von 1.819
1.319 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Der Verkauf von Sky D wird wohl dieses Jahr nich abgeschlossen.

Die Mehrheit wird wohl United Internet und damit auch 1+1 übernehmen. 

Zu lesen bei DWDL.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 369 von 1.819
1.307 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@burkhard  schrieb:

Zu lesen bei DWDL.


Der Link dazu.

 

Keine Nachricht, die mich freut...

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 370 von 1.819
1.301 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Blöd, weil Sky AT dann auch betroffen ist. 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 371 von 1.819
1.295 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Serhr interessant!

Diese Jahr glaube ich einfach nicht!

Zitat: "Der Verkauf könnte noch vor Jahresende erfolgen."

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 372 von 1.819
1.281 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym sky über iptv ist ne alternative. Mehr aber nicht. Die Hardware hat sky ja. Aber da muss ein Software Update her für die iptv Box. UHD kann sie, aber da fehlen Inhalte in UHD und die zwei Sender. Viele nutzen sky über Kabel und SAT. Vom Prinzip her stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Würde es sky nur über iptv geben, dann würde sky viele Kunden verlieren. Für 1&1 wäre das natürlich eine Win Win Lösung. Obwohl 1&1 auch mit waipu TV zusammenarbeitet. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 373 von 1.819
1.275 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich bin kein Freund von United Internet und alles, wofür es steht.

 

Auf der anderen Seite: Falls es tatsächlich zu diesem Verkauf kommt, bedeutet das auch, daß Sky in irgendeiner Form erhalten bleiben wird und eine Zukunft hat.

 

Diese Nachricht kann also durchaus auch beruhigen und erfreuen, wenn man Sky mag. Und ich tue dies.

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 374 von 1.819
1.267 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Vielleicht kommen dann wieder dritte Sender zu Sky zurück 😅

Wer weiß... 

 

Dass mehr über Iptv in Zukunft läuft ist klar... Aber auch nicht unbedingt schlecht... 😉 Die Frage ist wie viel.... 😉

 

Ich denke Sky wird in Deutschland eine Zukunft haben... 😉 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 375 von 1.819
1.266 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym sehr schön geschrieben. 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 376 von 1.819
1.255 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cia_man iptv soll die Zukunft sein. Aber nicht in Deutschland. Da spielen gewisse Faktoren ne große Rolle. Deshalb nutzen viele sky über Kabel und SAT. Obwohl für die on demand Inhalte braucht man Internet. Ich persönlich hätte nix zu meckern sky über iptv zu sehen. Nur die sky iptv Box muss ein Software Update bekommen. Das kleine Ding kann was. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 377 von 1.819
1.241 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Sollte der Verkauf tatsächlich abgewickelt werden, glaube ich nicht, das Sky noch großartig neue Updates oder Neuerungen für die IPTV Box bereitstellt. Das ist dann Aufgabe des neuen Eigentümers, Sky wieder hoffähig zu machen.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 378 von 1.819
1.229 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Das weißt man nicht. Kommt darauf an, wie die Verträge gestaltet sind. Vielleicht bleibt Comcast auch Minderheitsgesellschafter. Muss man abwarten.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 379 von 1.819
1.219 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wie sieht es denn da mit dem Rebranding aus, sollte das kommen?

Ich denke, dass bei einem Verkauf von Sky an 1&1 dann auch der Name "Sky" verschwinden wird.

Da ich Telekom-Kunde mit Festnetz und Mobilfunk bin, weiß ich nun nicht, wie es sich dann mit den Verbreitungswegen von Sky verhalten soll, wenn 1&1 ja eigene Receiver zur Verfügung stellt.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 380 von 1.819
1.215 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020 der Name muss nicht unbedingt verschwinden. 

Antworten