Antworten

Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 21 von 89
1.100 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

An alle, versucht das mit einem anderen Gerät nachzu vollziehen, es kann auch der TV sein.

Auf 554 Mhz bei Vodafone Kabel Deutschland istauch Sky Sport News HD drauf, der ist unverschlüsselt.

Auch die beiden Sky UHD Sender kommen über diese Frequenz, auch wenn die nicht zu sehen sind gefunden werden sollten die auf jeden Fall.

 

@Anonym: Tut mir Leid das es mit dem neuen Kabel nicht funktioniert, wenn ich fragen darf, was für eines war das?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,655
Post 22 von 89
1.074 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo @peter65  es war folgendes neues Kabel. :

DCSk Antennenkabel 5 fach abgeschirmt 125 dB 75 Ohm Stecker mit Vollmetallgehäuse

 

 

Moderator
Posts: 1,575
Post 23 von 89
1.067 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo @Anonym,

damit wir eine abschließende Lösung finden, möchte ich dir unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Eine kostenpflichtige Buchung ist online über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 möglich. Alternativ kannst du natürlich auch aktiv auf deinen Kabelnetzbetreiber zugehen.

VG, Daniela
Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 24 von 89
1.047 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@Anonym: Ja, das Kabel sieht ganz OK aus.

Aber wie erwähnt, versuch trotzdem ein anderes Gerät sei es der TV, da Sky Sport News HD zusehen.

Moderator
Posts: 3,646
Post 25 von 89
1.038 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo Danstan1980,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, falls du noch Hilfe benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Special Effects
Posts: 3
Post 26 von 89
975 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo,

ich habe bei der Umstellung das Problem, dass sogar Bundesliga  1 - 5 und Sport 1, 2 und 4 nicht gehen.

Quasi ein Totelausfall von Sky Bundesliga und Champions League - der einzige Grund, warum ich Sky abonniert habe. Und Sky So als Ersatz geht nur am dem Tablett, man kann es nicht bei Fire TV oder ähnlich auf den TV spiegel, was andere Anbieter wie DAZN problemlos können.

Sendersuchlauf führte dazu, dass die fehlerhaften Kanäle ganz weg waren (also nicht gefunden wurden). Über Nacht war das dann wieder aktualisiert, aber mit Empfang ist immer noch nichts. Auch ein anderer Kabeldecoder anstelle des Sky Q Decoders zeigt den gleichen Effekt. Neues Antennenkabel habe ich schon bestellt und ausprobiert - auch keine Änderung. Ist schon blöd, dass Sky ausgerechnet auf eine Frequenz wechselt, die Vodafone offenbar nicht zuverlässig übers Kable bringt.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht ein, warum ich einen Techniker kostenpflichtig bestellen sollte.

Wie komme ich wieder auf Empfang via Kabel?

Oder kann ich Sky Bundesliga und Sport auch über Magenta TV empfangen und wenn ja, kann das kostenneutral eumgestellt werden?

Empfangsort ist Berlin.

Special Effects
Posts: 3
Post 27 von 89
971 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ach ja, Sky Sport News (200) und Sky Sport UHD (202) zeigt auch den Fehler 11020 (Kein TV-Signal).

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 28 von 89
954 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@hgdberlin  schrieb:

Auch ein anderer Kabeldecoder anstelle des Sky Q Decoders zeigt den gleichen Effekt.


Ups, welcher denn?


@hgdberlin  schrieb:

Neues Antennenkabel habe ich schon bestellt und ausprobiert - auch keine Änderung. Ist schon blöd, dass Sky ausgerechnet auf eine Frequenz wechselt, die Vodafone offenbar nicht zuverlässig übers Kable bringt.


Ne, Frequenzen wurden da nicht geändert, es sind die alten wie bisher verwendet wurden.

Sky Sport Buli 1 HD, Sport 1 HD und 2 HD haben die Frequenz nicht gewechselt.

Sport News HD und die UHD Sender sind auf der Frequenz von Sport BuLi 1 HD, alle anderen Sender waren ja die eh nicht ständig gesendet haben.

Auch schon mal in die über 1000 belegten Senderplätze nachgesehen?

Aber egal, die Schache ist doch sehr merkwürdig, würd ich meinen.

Special Effects
Posts: 3
Post 29 von 89
941 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Also bei mir findet der Suchlauf 260 Kanäle, nicht 1000. Und ich konnte immer Champions Leaguer und die Bundesliag sehen. Nur ab und zu ging mal ein Kanal nicht - komischerweise aber mal der, mal der, und die SD-Kanäle gingen eigentlich zur Not immer noch, wenn HD nicht klappte. Der andere Kabeldecoder ist der alte von Sky - ich habe den noch mal nachgekauft als Zweitgerät für den 2.Fernseher. Hier geht der Sendeplatz 213, also BL 4, und 221, also Sport 2 zusätzlich, aber ansonsten die gleiche tote Hose seit der Neubelegung. Kann nicht glauben, dass die nicht die Frequenz gewechselt haben. Ich habe schon mal die Zuordnung gegoogelt, und danach liegen eigentlich alle HD Kanäle, die jetzt nicht gehen, auf den Sendern E31/E27. Um die empfangen zu können, musste ich noch im analogen Fernsehern die Dosen auswechseln, das ist mehr als 10 Jahre oder länger her, denn die Wohnanlage ist von 1987 und da gab es die S- und E-Kanäle glaube ich noch gar nicht. Die wurden erst später fürs Fernsehen verwendet. Kann es sein, dass ich keinen Empfang habe, wenn mein Nachbar unter mir noch ne alte Dose hat? Denn das Kabel geht ja von unten durchs ganze Haus...

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 30 von 89
923 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@hgdberlin  schrieb:

Kann nicht glauben, dass die nicht die Frequenz gewechselt haben. Ich habe schon mal die Zuordnung gegoogelt, und danach liegen eigentlich alle HD Kanäle, die jetzt nicht gehen, auf den Sendern E31/E27. 


Richtig, da sind die seit der Analogabschaltung drauf. Und daran hat sich am 26.11.2020 auch nichts geändert.

Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)


@hgdberlin  schrieb:

Also bei mir findet der Suchlauf 260 Kanäle, nicht 1000.

Abgesehen davon das 260 Kanäle etwas wenig sind, auf welchen Programmplätzen die Sender liegen, das "entscheidet" der Receiver.

 


@hgdberlin  schrieb:

Kann es sein, dass ich keinen Empfang habe, wenn mein Nachbar unter mir noch ne alte Dose hat? Denn das Kabel geht ja von unten durchs ganze Haus...


Gute Frage, ich würde mal meinen, dann hättest du vermutlich noch weniger Sender.

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 31 von 89
897 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@hgdberlin  schrieb:

Also bei mir findet der Suchlauf 260 Kanäle,

Jupp, das ist zuwenig.

Hab heute den Sky Q erhalten, alles gemacht was notwendig ist, gefundene TV Sender: 324, Radio Sender: 125.

Das dürfte passen.

Und wie es der Teufel will, die Sport HD Sender alle in der Liste.

Was sich bei dir nicht ausschließen läßt, in der Tat Empfangsprobleme, kannst du z.B. Welt der Wunder TV sehen?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 32 von 89
878 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

So neues Kabel bringt auch nichts. Das heisst ich kann es nicht ändern und muss mich leider trennen.

Special Effects
Posts: 31
Post 33 von 89
828 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung, Informationen zu nicht mehr auffindbaren Programmen aus meinem gebuchten Paket zu bekommen. Ich komme aus der Nähe von Münster, also ehemals Unitymedia, gebucht SKY Bundesliga HD. Bei mir fehlen BuLi 1, 3 und 4. Habe SKY auch nur wegen BuLi. Ich bin. Der gleichen Meinung wie die hier betroffenen User, dass es nicht Aufgabe der Kunden sein kann, nicht bzw. nicht korrekt erfüllte Vertragsbestandteile seitens SKY durch kostenpflichtige Serbiceeinsätze o. ä. zu beheben. Wir als Kunden bezahlen eine Leistung, die bis vor kurzem auch erbracht wurde und jetzt (ohne unser Zutun) nicht mehr. Da kann es nicht kostenpflichtig für die Kunden sein, wenn die Fehlerbehebung nicht online erfolgen kann! 

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 34 von 89
824 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@UM63: Du nutzt den Sky Q? Hast du schon mal auf dem Programmplätzen über 1000 nachgesehen?

Special Effects
Posts: 31
Post 35 von 89
819 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@peter65 Noch nicht, schaue ich gleich mal nach. Ich bin ja alles andere als ein Experte in diesen Dingen, aber wenn die fehlenden Programme tatsächlich auf den Kanälen größer 1000 sein sollten, müsste sie SKY Q Receiver nicht trotzdem finden? 

Special Effects
Posts: 31
Post 36 von 89
818 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ja, ich nutze den SKY Q

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 37 von 89
813 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

tatsächlich auf den Kanälen größer 1000 sein sollten, müsste sie SKY Q Receiver nicht trotzdem finden? 


Dann hat der Sky Q die doch gefunden, warum die dann auf diesen Plätzen liegen, das weiß ich auch nicht.

Special Effects
Posts: 31
Post 38 von 89
808 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

"Wenn sie da sein sollten..." ist eine Frage gewesen, keine Feststellung. Habe jetzt ALLE verfügbaren Programme nachgesehen, auch bei den Plätzen über 1000 ist nichts dabei. 

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 39 von 89
780 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

auch bei den Plätzen über 1000 ist nichts dabei. 


Schade.

Auf deine Frage hin, die ich auch solche verstanden habe, alles was der Sky Q findet legt der auf irgendwelche Programmplätze ab. Programmplätze über 1000 bedeutet nicht das der oder die Sender nicht gefunden wurden. 

Special Effects
Posts: 31
Post 40 von 89
773 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Okay, was bedeutet das jetzt konkret?

Sowohl bei mir als auch den anderen Usern hier scheint online keine Hilfe möglich zu sein. Wie geht es dann weiter? 

Antworten