Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 679
7.774 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ich wohne in Bayern bei München.  Wäre toll, wenn bis Samstag die Bundesliga Konferenz wieder zu sehen ist, auch Buli 1 und 4 wären schön. Immer einen neuen Sendersuchlauf zu starten nervt, weil dann die Senderreihenfolge wieder neu festzulegen ist.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 21 von 679
7.382 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@peter65  schrieb:

@Lucaffm  schrieb:

Fehlen die HD Sender Programme? Am besten immer dazu schreiben, ob HD oder SD.


In dem Fall egal, die Sender gibt es bei VF nicht mehr in SD, bis auf Sky Austria 1 sind alle Sport Sender nur in HD zu sehen. Sky Cinema Thriller, auch der nur in  HD zu sehen.



Stimmt @peter65 ich war mir nur nicht sicher, ob er sich über die fehlenden SD Sender beschwert.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 22 von 679
7.379 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@Anonym  schrieb:

Ich wohne in Bayern bei München.  


Also VF/KD, dann trifft die von @Lucaffm erwähnte Frequenz  zu.

 

Wenn dein TV die Sender gar nicht findet, ungünstig, weil sonst könnten wir was bezüglich den Empfangswerten raus bekommen. Ich würd auch meinen, wenn alle anderen Sender zu empfangen sind, dürfte das mit dem Empfang ja halbwegs funktionieren.

Hab mich mal schlau gemacht, ob da eventuell DVB-T2 HD stören könnte und siehe da, vom Olympiaturm in München wird auf dieser Frequenz gesendet. Das könnte durchaus ne Ursache sein.

Antennenkabel mit möglichst hoher Abschirmung versuchen. Auch darauf achten das die Antennenkabelstecker aus Vollmetall sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 679
7.379 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Danke, ich werde morgen früh einen neuen Versuch mit dem Sendersuchlauf starten und hoffen, dass es funktioniert. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit mit dem neuen Kabel. 

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 24 von 679
5.955 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

achja, ich bin in Berlin falls das noch eine Rolle spielt

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 25 von 679
5.942 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(


@Florauh666  schrieb:

achja, ich bin in Berlin falls das noch eine Rolle spielt


Könnte, aber ich würde da auch mal bei Sky Sport 2 HD reinschauen, möglicherweise ist da die F1 da zu sehen.

 

Betreffs der erwähnten Sky Sport HD Sender, vielleicht könnte da DVB-T2 HD ne Rolle spielen, welches genau auf diesen Frequenzen in Berlin ausgestrahlt wird. Da könnte ein hochabgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetallsteckern helfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 679
7.316 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Nach erneutem Suchlauf heute, sind Sky BuLi 1 und 4 jetzt da.. Leider heißt es aber "kein Signal". Das gleiche passiert auch bei Sky Sport News.  Sky Sport News zeigt kurz ein verzerrtes Bild, bevor dann wieder die Meldung erscheint "kein Signal ".  Gibts da bald eine Lösung ? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 27 von 679
7.294 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@Anonym: Dann versuch ein anderes Antennenkabel.

bjoern3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 679
6.284 Ansichten

nicht alle sender funktionieren nach umstellung

leider funktionieren nicht alle sender z.b fussballkonferenz  sky buli 1 und sky buli4  rest geht komischerweise ,einfach mal weniger bezahlen dann rühren die sich schon automatisch

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 29 von 679
6.244 Ansichten

Betreff: nicht alle sender funktionieren nach umstellung

JA stimmt, dann erhälst du Post vom Inkasso.

Wo wohnst du? Bei München?

Danstan1980
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 30 von 679
7.232 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo,

 

ichbm habe auch das Problem und noch einige Sender mehr. Benutze den SkyQ-Receiver und wohne in Niedersachsen! Woran könnte dies liegen?

 

Vielen Dank für Rückmeldung

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 31 von 679
7.224 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@Danstan1980  schrieb:

Woran könnte dies liegen?


Gute Frage, aber hellsehen kann hier keiner.

Pauschal, anderes Antennenkabel versuchen.

Testen ob ein anderes Gerät die Sender findet, das kann auch der TV sein.

Danstan1980
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 32 von 679
7.171 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Welche Abschirmung sollte man dann nehmen???

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 33 von 679
7.162 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Eigentlich so hoch wie möglich (über 100dB), aber achte darauf das das Kabel Vollmetallstecker hat.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 34 von 679
7.129 Ansichten

Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo @Anonym,

bitte entschuldige die Wartezeit. Hast du den Tipp von @peter65 - danke an der Stelle - mit dem Antennenkabel umsetzen können? "Kein Signal" ist eine Meldung von deinem TV. Überprüfe bitte generell einmal die Verkabelung.

LG, Daniela
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 679
7.118 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Am Kabel liegt es nicht. Nach wie vor funktionieren BuLi1 BuLi4 und Thriller nicht.

Danstan1980
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 36 von 679
7.102 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ich versuche jetzt auch einmal den Tipp von Peter. Habe nun ein Kabel bestellt. Ist nun meine letzte Hoffnung ansonsten muss ich mich von Sky leider trennen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 38 von 679
18.677 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Wie empfängst du den?

Bei Kabel mit Anbieter

_Granadica_
Special Effects
Posts: 8
Post 39 von 679
18.671 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Über Kabel tatsächlich, aber Anbieter kann ich dir nicht so genau sagen. Hab bei meinen Sendersuchläufen alle durchgetestet und habe mit sonstige Kabelanbieter das beste Ergebnis bekommen. Da waren dann wenigstens alle SD-Sender von Sky Sport und Sky Sport Bundesliga vorhanden. 

Hilft die Info etwas?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 40 von 679
6.975 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

An alle, versucht das mit einem anderen Gerät nachzu vollziehen, es kann auch der TV sein.

Auf 554 Mhz bei Vodafone Kabel Deutschland istauch Sky Sport News HD drauf, der ist unverschlüsselt.

Auch die beiden Sky UHD Sender kommen über diese Frequenz, auch wenn die nicht zu sehen sind gefunden werden sollten die auf jeden Fall.

 

@Anonym: Tut mir Leid das es mit dem neuen Kabel nicht funktioniert, wenn ich fragen darf, was für eines war das?

Antworten