04.09.2019 10:23
04.09.2019 10:34
Dies deutet auf ein Empfangsproblem hin.
Die Sat Schüssel neu ausrichten und die Verkabelung durchsehen.
04.09.2019 10:40
Hi
Also, ich wohne in einem Mietshaus, Schüssel auf dem Dach.
Kabel wurde mehrfach gecheckt.
Habe vergessen zu erwähnen, dass oft der Hinweis mit Fehler 302 kommt. Ich verstehe halt nicht, dass Sender teils gehen und abends total verpixelt sind. Aber nur bestimmte Sender
04.09.2019 10:46
HalloSandraSch
Mehr Infos bitte...
Ging der Empfang überhaupt schon mal fehlerfrei mit dem Sky Receiver?
Oder hast du die Probleme erst seit dem du den Sky Receiver angeschlossen hast?!
Wie hast du deine Schüssel angeschlossen, zwei oder ein Kabel?
War schlechtes Wetter in den Tagen bevor es nicht mehr ging?
Gehen die Sender kabel eins/pro 7 wenn du direkt am TV anschliesst?
Kannst dich auch hier mal durch arbeiten.
zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver
Du kannst auch folgendes machen;
Du solltest jedoch auch folgendes beachten;
Du kannst einen SkyServive beanspruchen;
der-vor-ort-service-preise-und-leistungen
04.09.2019 11:03
Hi
Alle Programme liefen vorher ohne Probleme.
Ich habe einen "normalen" Reciever mit Festplatte, also keinen Q.
Es war in der Tat einen Tag vorher ein Unwetter bei uns.
Die Schüssel ist mit 1 Kabel verbunden.
Danke für deine Hinweise, ich schau mich mal durch 😉
04.09.2019 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 12:20
@SandraSch schrieb:...
Es war in der Tat einen Tag vorher ein Unwetter bei uns.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen...
Stelle sicher dass sich nichts verstellt hat.
Schliesse direkt am TV an und melde dich nochmal...wenn es da auch die selben Problem bei den privaten (Pro7/kabel eins) Sendern gibt, dann weisst du woran es liegt.
Noch kurz nachgefragt:
Hängst nur du allleine an der Leitung oder auch noch andere?
Auch da wäre eine Fehlerquelle...
04.09.2019 12:41
Ich probiere heute abend direkt die Verbindung mit Sat und Tv.
Ich benutze den Sky-Reciever alleine.
Die Sat-Schüssel auf dem Dach mit anderen Mieter im Haus.
Danke für deine Hilfe 😉
04.09.2019 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 14:03
Haben denn die anderen Mieter auch Probleme?
Vielleicht könntest du deinen Receiver bei einem anderen Mieter anschliessen.
04.09.2019 13:58
Das ist ein sehr guter Vorschlag!
Man könnte auch die anderen Fragen, ob die Probs mit den Privaten haben.
04.09.2019 15:11
Wisst ihr was?
Habe jetzt erst mal resetet.
Nun habe ich das Problem, dass ich bei der EPG Aktualisierung hänge. Schritt 5/5
Ein mehrfaches neustarten scheitert weiterhin. Und ja, ich habe den Stecker minutenlang entfernt gehabt. Hängt immer noch 😑
05.09.2019 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 12:02
Manchmal dauert die Aktualisierung eben etwas länger.
Wie sieht es aus, hast du den Receiver doch noch zu laufen gebracht?
05.09.2019 12:20
Hi
Ja, nach 3,5 Std ging das Teil wieder 😅
Habe aber den Tv nicht direkt mit dem Sat-Anschluss verbinden können. War zu doof den Stecker in den Tv zu bekommen 😅 ( Frauen 🙄 )
Aber das Problem besteht weiterhin- gestern Abend/Nacht ging Pro 7, Kabel 1 usw wieder nicht. Selbst beim Suchlauf waren die Programme nicht mehr vorhanden.
JETZT funktioniert es einwandfrei und Programme sind da. Verstehe es echt nicht 😔
05.09.2019 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 12:38
Wenn deine Nachbaren auch keine Probleme haben, ist es ja gut.
SandraSch schrieb:
> Die Verpixelung ist i.d.R. erst nachmittags- abends vorhanden
Sollte heute Abend das ganze von vorne beginnen, dann liegt es wohl an der Art der Signalverteilung im Hause.
Da sind wir dann eh überfordert weil wir gar nichts über deine Anschlussart/Verteilung im Hause wissen.
(ob sternförmig oder in Reihe ; welcher Multiswitch ect usw)
Da müsste man die Leitung mal durchmessen lassen wenn die Störung auftritt,
Evt auch;
der-vor-ort-service-preise-und-leistungen
Wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem SKY Erlebnis.
05.09.2019 12:51
Vielen Dank für die Hilfe 🤗
Ich sehe es heute Abend.
Ansonsten muss Vermieter mal nach der Schüssel- Verteiler schauen lassen.