Antworten

Schon gelesen?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 1 von 8
658 Ansichten

Schon gelesen?

artikel/streaming-fan-testet-sky 

 

Fazit:

Weder Fisch noch Fleisch.

So nicht!

Negativ, Captain...😂

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 2 von 8
624 Ansichten

Betreff: Schon gelesen?

@schützHatte ich schon gelesen, kein Kommentar dazu von mir, schönen Ostersonntag 😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 3 von 8
606 Ansichten

Betreff: Schon gelesen?

Netter Artikel. Leider wird etwas zu wenig auf WOW eingegangen.

Bekannte Mängel bei WOW sind Ton nur in Stereo und Bild nur in HD.

Fußball gestern schmerzlich in HDR vermisst.

Und der Ton bei aktuellen Filmen,wie z.B. Top Gun Maverick, kommt dann ziemlich dünn und leise im Soundbar an.

Hier muss dringend nachgebessert werden.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 4 von 8
587 Ansichten

Betreff: Schon gelesen?

Aber was nützt einem WOW, wenn die Technik dahinter veraltet ist? Fernseher werden immer größer und die Bildqualität wird nicht verbessert! Ich probiere es vielleicht mal für ein Monat aus. Die letzte gute Wow-Rabattaktion war 16,66 Euro für 12 Monate, Filme, Serien & Spocht...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 5 von 8
568 Ansichten

Betreff: Schon gelesen?

Mein 4K Fernseher in Verbindung mit dem Magenta TV 4K Stick, wo die WOW App

aufgespielt ist, sorgt für ein gutes HD Bild. Das ist eigentlich ganz okay.

Schwachpunkt ist da eher der Ton über einen Soundbar. Kommt etwas dünn an.

WOW ist für mich die Alternative, wenn mir keine Sky Hardware ins Haus kommen soll!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 6 von 8
558 Ansichten

Betreff: Schon gelesen?

Mmhm, keine Einstellung für Phantom Surround Sound? Also Stereo auch auf die hinteren beiden Lautsprechern legen und eine Einstellung um Dialoge lauter und damit verständlicher wiederzugeben?
 
Sorry, du hast ja eine Soundbar! Aber vielleicht gibt es ja diesen Einstellungspunkt? 
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 7 von 8
519 Ansichten

Betreff: Schon gelesen?

Ich habe momentan nur einen Bose Soundbar an den TV angeschlossen, der den Stereo Ton des Fernsehers aufwertet und gerade auch die Dialoge verständlicher macht. Keine weiteren Surround Lautsprecher.

Der Ton ist bei allen Apps gut und in gleichbleibender Lautstärke, nur nicht immer bei WOW. Gerade bei Top Gun Maverick wurde der Sound gefühlt immer leiser.

Werde heute Abend mal einen anderen aktuellen Film testen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 8 von 8
482 Ansichten

Betreff: Schon gelesen?


@cabanossi51  schrieb:

Bekannte Mängel bei WOW sind Ton nur in Stereo und Bild nur in HD.


Das nur Stereo bei WOW verfügbar stimmt nicht so ganz. Über alle Amazon Fire TV Sticks, Samsung Smart TV's ab 2015 & Sony Smart TV's ab 2016 sind sehr viele on Demand Inhalte wie z.B auch Top Gun: Maverick in Dolby Digital verfügbar.

Antworten