22.05.2020 15:56
Hallo
Kommt man hier irgendwie an eine mitarbeiter von Sky ran.
Langsam finde ich es von Sky unverschämt, ich soll Schadenersatz zahlen obwohl ich das Gerät zum Vertragsende zurück geschickt hab.
Meine emails werden nicht einmal beantwortet.
zumal hab ich noch den Beleg das ich das Gerät versendet hab.
Lg
Beantwortet Zur Antwort.
22.05.2020 16:07
Dann versuche es über einen Mod. Sonst hilft nur ein Anwalt.
Das ist eine typische Macheschaft von Sky. Wenn die Retoure nich eingeht werden sie komisch.
22.05.2020 15:59
Moin
Hast du das gerät als Päckchen augegeben. Wenn du den Beleg hast kannst du ja belegen das es raus ist. Vielleicht sind die aber auch so lahm bei sky das dein gerät noch nicht zurük gebucht ist und deinem Konto als erledigt gutgeschrieben wurde.Am Besten anrufen.Oder Warten.
22.05.2020 16:03
Die ganze Geschicht geht schon seit 22.5.2019 heute genau ein Jahr.
Ich soll knapp 500 euro zahlen, ich Frage mich für was.
Ich hab den Beleg von Hermes hier zu Liegen, hab mich schon mit den Inkasso kurz geschlossen, ich soll es mit Sky klären, würde ich ja gern aber keine Reaktion von Sky
22.05.2020 16:07
Dann versuche es über einen Mod. Sonst hilft nur ein Anwalt.
Das ist eine typische Macheschaft von Sky. Wenn die Retoure nich eingeht werden sie komisch.
22.05.2020 16:12
Danke, ich werde sie jetzt noch 14 tage Zeit geben, sollte bis dahin keine lösung gefunden werden, werde ich Sky Anzeigen, den für mich sieht es hier nach Betrug aus.
Aber so kann man keine Kunden halten.
LG
22.05.2020 17:07
Hast du denn eine Kopie der Sendebestätigung an Sky und das Inkasso geschickt? Damit wärst du auf jeden Fall raus aus der Geschichte, denn weder das Inkasso noch Sky sind in der Lage zu beweisen, dass du nicht die Hardware zurückgeschickt hast und da sie in diesem Falle in der Beweispflicht sind, kann man dir dann gar nix. Wenn der Kunde anfängt sich zur Wehr zu setzen findet sich ganz plötzlich die Hardware wieder. Aber versuchen kann man es ja mal 🙄
22.05.2020 17:11
Ja das hab ich
Wie gesagt von sky keine reaktion.
Und inkasso meinte ich soll mir mit sky in Verbindung setzen.
Was ich ja vergeblich mache.
LG
22.05.2020 19:20
Hast du den Beleg für das Einschreiben auch aufbewahrt? Wenn du damit nachweist, dass du ihnen den Sendebeleg geschickt hast, bist komplett aus dem Schneider. Dann kannst du getrost auf eine Klage von Sky oder vom Inkasso warten., Jeder Forderung widersprechen mit dem Hinweis auf den Sendebeleg und gut ists.
22.05.2020 19:28
Ja den hab ich schön aufbewahrt.
LG
25.05.2020 09:35
25.05.2020 09:50
Also ist die Vorgehensweise klar. Sendebelegkopie ans Inkasso , Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen widersprechen mit Verweis auf den Sendebeleg und sich zurücklehnen. Früher oder Später liegt das Problem nicht mehr bei dir, sondern bei dem Inkasso und Sky.
25.05.2020 09:57
Inkasso meinte ich soll es mit euch klären.
Zumal ein Mitarbeiter sich jetzt gemeldet hat und mir gesagt hat das der receiver angekommen ist.
LG
25.05.2020 10:04
@juni0806 schrieb:Inkasso meinte ich soll es mit euch klären...
Hat man den Retourenschein von Sky benutzt ist das "klären" das Übersenden des Einsendebeleges.
Fertig!
Einmal als Textdatei vorbereitet ist das zukünftig per copy&paste erledigt.