Antworten

Sat1 SD

Antworten
Hessikat87
Special Effects
Post 41 von 42
313 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

Wie oft soll denn noch jeder Kunde das gleiche Problem schildern. Das Internet ist voll davon 😕 und keiner hilft. Schieben es ständig auf den Kabelanbieter pyur oder legen telefonisch einfach auf. Reicht langsam. 1000x Sendersuchlauf gemacht oder Werkseinstellungen zurücksetzen das sind immer die gleichen Vorgehensweisen bei Sky. Receiver Tausch würde auch schon gemacht aber das Problem besteht weiterhin das man über Sky kein sat1 SD empfängt sondern channel21 auf diesem Sender ausgestrahlt wird obwohl im Programmguide sat1 angezeigt wird. Mein Techniker vom Kabelanbieter war heute hier und alles überprüft. Das hat er bei etlichen Kunden von Sky schon die immer das selbe Problem haben. Aber es liegt nicht am Kabelanbieter weil wir über das normale Antennenkabel direkt zum Fernseher sat1 empfangen. Lt. Aussage von Techniker muss Sky ein Firmenupdate beim Receiver machen. Weil man auch Manuel bei den Sky Receiver nicht nach Sendern suchen kann. Haben zusammen die Hotline von Sky angerufen damit dieser es erklären kann. Wir wurden nach einem 2 minütigen Gespräch eine halbe Stunde in die Warteschleife gelegt und dann hat der Kundenservice einfach aufgelegt😡

Mein Tipp an alle, die auch das Problem haben. Einfach vom Sky Receiver direkt nochmal zum Fernseher ein Antennenkabel anschließen, dann kann man wenigstens umschalten auf das ganz normale fernsehen und sat 1 gucken ohne von Sky abhängig zu sein.

peter65
Regie
Post 42 von 42
297 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 SD

@Hessikat87  schrieb:

aber das Problem besteht weiterhin das man über Sky kein sat1 SD empfängt sondern channel21 auf diesem Sender ausgestrahlt wird obwohl im Programmguide sat1 angezeigt wird.

Ich glaub das Problem gab es schonmal, wenn ich mich nicht irre, eben bei PYUR.

@Hessikat87  schrieb:

Mein Techniker vom Kabelanbieter war heute hier und alles überprüft. Das hat er bei etlichen Kunden von Sky schon die immer das selbe Problem haben. Aber es liegt nicht am Kabelanbieter weil wir über das normale Antennenkabel direkt zum Fernseher sat1 empfangen. Lt. Aussage von Techniker muss Sky ein Firmenupdate beim Receiver machen.

Der Techniker, der kann auch nichts dafür.

Das Problem dürfte an der Umsetzung von Sat auf DVB-C bei PYUR liegen.

Über Sat hat Channel 21 die gleiche Service ID wie Sat.1 bei PYUR im Kabel, die 769.

Bei PYUR im Kabel hat Channel 21 die Service ID 526, normalerweise sollte Channel 21 auf Programmplatz 927 sein.

Damit kommt der Sky Q nicht klar, weil der die Sender anders sortiert als z.B. ein TV.

EPG von Sat.1, eben weil normalerweise ja Sat.1 auf diesem Programmplatz 168 ist.

Damit hat Sky wenig zu tun, sondern da muß PYUR ran, die sind für den TV Empfang bei dir und all den anderen die das Problem haben zuständig.

Antworten
Empfohlene Beiträge