Antworten

SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 1 von 11
1.096 Ansichten

SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

Hallo,

Ich zahle seit einiger Zeit für Cinema + Entertain + HD(UHD) 44,90€. Ab Februar sollen es dann über 50€ sein.
Vor einiger Zeit habe ich mal bei der Hotline nachgefragt, ob das der normale Preis ist. Antwort war "Ja, das ist der normale Preis für meine gebuchten Pakete"
Da mich sehr massiv die fehlende Watchlist/Merkliste beim SkyQ genervt hat, habe ich nun gekündigt.
Nun kommt einige Tage später ein Angebot, dass der normale Preis für Cinema + Entertain + HD(UHD) + Multiroom über SkyQ-Mini nun 24,50€ im ersten Jahr ist und ab dem 2. Jahr 29,50€
Warum wurde ich belogen bei meinem Hotlineanruf mit der Frage, ob meine 45€ der normale Preis sind.?
Nun fühle ich mich erst recht betrogen, weil ich war 24 Jahre Abonent und ich wurde mit erhöhten Preis abgezockt.


Natürlich werde ich nun auch nicht mehr so einfach zu Sky zurückkehren, weil das ist ein Vertrauensbruch.
Das geht gar nicht. ICH BITTE UM STELLUNGNAHME seitens eines SERVICE-Mitarbeiters.

Ich frage mich auch, warum jeder Abonent einen anderen Preis bekommt. Bei Amazon,Netflix, Disney, AppleTV, etc. ist der Preis für jeden gleich. Warum kann Sky das nicht ?

Gruß
Ryker

Alle Antworten
Antworten
freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 2 von 11
1.075 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

Warum es unterschiedliche Abo-Preise gibt, kann ich auch nicht immer nachvollziehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 11
1.074 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !


@Ryker1409  schrieb:

....
Warum wurde ich belogen bei meinem Hotlineanruf mit der Frage, ob meine 45€ der normale Preis sind.?
Nun fühle ich mich erst recht betrogen, weil ich war 24 Jahre Abonent und ich wurde mit erhöhten Preis abgezockt....


Bei Betrug musst Du zur Polizei nicht ins Hausforum des Betrügers.

 

Es gibt keinen "normalen" Preis und Sky kann mit jedem Kunden einen anderen Preis für eine Leistung aushandeln, ist alles völlig legal (wenn auch nicht sehr schlau).

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 4 von 11
1.048 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

@onzlaughtIch will mit Sky nicht mehr viel zu tun haben. Ich werde keine weitere Zeit für die verschwenden. Bin froh wenn ich dann ab 1.12.22 da raus bin. SkyQ und SkyQ-Mini sind schon abgebaut und ich fühle mich u.a. sehr befreit von ärgerlicher Technik.


Ich vermute fast, die wollen mir einen günstigen Preis anbieten, weil ich gekündigt habe, und denken ich würde dann zurückkommen. Aber das ist genau das falsche, weil der geht ja vermutlich wieder nur 2Jahre so und zocken sie wieder ab.
Das ist wirklich nicht schlau von Sky. EINE definierte Preis-Struktur für JEDEN ist definitiv besser. Da weiß man auf was man sich einläßt.
Eigentlich kann man kann nur alle ermutigen Sky zu kundigen und dann das neue Angebot anzunehmen, wenn man dabei bleiben will. So kommt man um die ziemliche Preiserhöhung für ALLE im Februar herum.
Dank des im Webseiten-Footer versteckten Kündigungs-Links ist das ja auch nur Aufwand von max. 2-3Min.

Ryker

kleines23
Regie
Posts: 5,245
Post 5 von 11
1.017 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

@Ryker1409 Wie hast Du das neue Angebot bekommen? Entertainment, Cinema, UHD und Multiscreen für 24,50€  , so weit ich weiß gibt es wenn man Cinema Bucht ja nur mit Entertainment Plus gibt, müsste ja Netflix auch noch mit dabei sein, darum kommt es mir seltsam vor. Aber möglich ist ja alles bei Sky 😉

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 11
1.006 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

Da du gekündigt hast, gelten andere Bedingungen. Sky will dich zurückgewinnen und kommt dir deshalb mit dem Preis entgegen. Ein ganz normaler Vorgang, den es nicht nur bei Sky gibt. Ich verstehe deine Aufregung nicht.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,713
Post 7 von 11
975 Ansichten

Re: Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

Hallo @Ryker1409, wenn du es wünschst, werfe ich gerne einmal einen Blick in dein Abonnement. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
 

Gruß, Ronald

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 8 von 11
865 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

Es ist aber schon merkwürdig, daß man eine Leistung kündigen muß, wenn man eigentlich dabei bleiben möchte.

Neuen Preis aushandeln und sich dann aber merken, wann man rechtzeitig wieder kündigen muß, um nicht einen

viel höheren Preis zu bezahlen!

In heutiger Zeit muss eben jeder sehen, wie er sparen kann. "Sie" natürlich auch 😉

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 9 von 11
853 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !


@cabanossi51  schrieb:

Es ist aber schon merkwürdig, daß man eine Leistung kündigen muß, wenn man eigentlich dabei bleiben möchte.

 


Das solche Dinge auch anders laufen können, habe ich jetzt bei meiner KFZ-Haftpflichtversicherung gesehen. Ich habe einfach online meinen Vertrag auf neue Vertragsbedienungen umgestellt und schon habe ich meinen jährlichen Beitrag um fast 20% senken können. Das Ganze dauerte weniger als 5 Minuten. Eine Kündigung war dazu nicht erforderlich.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,245
Post 10 von 11
818 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

@cabanossi51 Mit der Einführung der neuen Preis Struktur hat sich auch für Bestandskunden einiges geändert, wer die Preis Anpassung  nicht akzeptiert muss ebend Kündigen, oder wechselt von selbst in die neue, aber da wird es nicht günstiger wenn man ein Rabatt Abo hat. Und Aushandeln ist vorbei, Kunden bekommen das Neukunden Angebot, das eventuell günstiger ist, aber viele Sachen fehlen. Lohnt sich für Vollzahler, aber nicht für Rabattkunden. Hat man das Neukunden Angebot angenommen zählt der Preis auch nur ein Jahr, heißt wieder Kündigen und wieder neu abschließen, vorausgesetzt es gibt dann auch wieder günstige Neukunden Angebote. Wer den Zirkus so weiter machen möchte? Einige legen ja auch Wert auf ihr extra Status, der ist dann auch weg. 😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 11 von 11
789 Ansichten

Betreff: SKY - WASS SOLL DAS ?! Bitte um Service-Mitarbeiter !

Du hast es gut erklärt, aber manche Kunden werden da nicht unbedingt völlig durchblicken, denn nicht jeder beschäftigt sich so genau mit dem Thema.

Die Preise von Sky sind viel zu kompliziert und nicht gerade transparent.

Das ist so gewollt, damit viele Kunden mehr bezahlen, als sie vielleicht müssten!

Antworten