Antworten

Rufnummern­missbrauch - Ak­tu­el­le Hin­wei­se

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 1 von 2
566 Ansichten

Rufnummern­missbrauch - Ak­tu­el­le Hin­wei­se

Und wieder hat Sky mit der Bundesnetzagentur Ärger. 

Sky wegen Verstößen gegen die Preisangabepflicht förmlich abgemahnt.

Die Bundesnetzagentur hat die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG wegen der rechtswidrigen Nutzung der Rufnummern 0180 6 110 000 und 0800 7 870 787 förmlich abgemahnt. Dies erfolgte, nachdem das Unternehmen im Rahmen des geführten Missbrauchsverfahrens die genutzten Rufnummern zurückgegeben hat und eine Abschaltung nicht mehr in Betracht kam.

Sky hat in der Vergangenheit Verbrauchern, die ihr Abonnement gekündigt hatten, Schreiben mit der Bitte um einen Rückruf zugesandt. In einem Telefonat wollte das Unternehmen mit dem Kunden Abwicklungsdetails und -fristen im Zusammenhang mit der Beendigung von Verträgen unter der Rufnummer 0800 7 870 787 kostenlos besprechen. Bei Rückruf wurde allerdings per Bandansage gebeten, die Service-Dienste-Rufnummer 0180 6 110 000 anzurufen. Eine Preisangabe erfolgte nicht.

 

Denn ganzen Bericht könnt Ihr hier lesen:

www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/AktuelleH... 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 2
552 Ansichten

Betreff: Rufnummern­missbrauch - Ak­tu­el­le Hin­wei­se

kein Wunder, das hier einige Kunden immer mehr Geld abgebucht wird, als wie vereinbart ist.....dann wird alles auf das System geschoben.....wofür der Kunde ja zuständig ist, und nicht Sky lach...Sky redet sich nur raus……

Antworten