Antworten

Relegation Stuttgart - HSV

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 1 von 40
1.427 Ansichten

Relegation Stuttgart - HSV

Super spannendes Finale der Zweiten Bundesliga! Bin gestern als HSV Fan durch ein Wechselbad der Gefühle

gegangen. Als in Regensburg der Elfer verwandelt wurde zum 2:2 und noch ziemlich viel Nachspielzeit war, wußte

ich irgendwie, daß die Heidenheimer noch ein Tor machen.

So kaputt wie die Hamburger gestern aufgetreten sind, haben die wohl keine Chance gegen Stuttgart.

Daher vermute ich mal, daß schon wieder die Aufstiegschance nicht gewahrt wird.

Der Dino der Zweiten Liga?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,056
Post 2 von 40
1.409 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Sie sind jedes Jahr näher dran 😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 3 von 40
1.397 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Stimmt! Demnach bleiben sie in der Zweiten Liga und werden nächstes Jahr Zweiter und steigen dann direkt auf 😉

miika
Regie
Posts: 25,056
Post 4 von 40
1.348 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Nach dem, was der HSV schon erlebt hat, dürften sie die Mannschaft mit den besseren Nerven sein. Man hat ja in Dortmund gesehen, dass das der wichtigste Faktor ist.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 5 von 40
1.339 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Wenn die so spielen wie in Sandhausen, dann gewinnen die Stuttgarter das Hinspiel schon mit 5 Toren Unterschied. 

Die Hamburger wirkten schlapp und lustlos. Und das lag wohl teilweise auch daran, daß die Nerven ziemlich blank lagen.

Es ist ebenfalls ein Unterschied, ob man die Relegation als Erstligist oder Zweitligist bestreitet. Der Erstligist hat zumeist den besseren Kader und die besseren Einzelspieler. 

Der HSV hat für mich keine Chance.

miika
Regie
Posts: 25,056
Post 6 von 40
1.300 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Stuttgart muss erstmal damit klarkommen, dass um die 200 Sender weltweit übertragen.

Der HSV kennt das schon 😀

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 7 von 40
1.285 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Es ist immer eine etwas schwierige Gemengelage. Zum einen gebe ich dir recht, @cabanossi51 ,das der Erstligist den besseren Kader hat. Zum anderen hat man das, am häufigsten übrigens in der dritten Liga zur zweiten Liga, was man Nerven nennt. Der Dritte der zweiten Liga hat eine erfolgreiche Saison gespielt und, zumindest in diesem Jahr, es liegt nur ein Punkt zwischen dem ersten und dem dritten Platz. Im Endeffekt ist es nur ein Tor nach 99 Minuten, das gegen den HSV spricht. Stuttgart dagegen hat eine Saison der Tiefschläge gehabt und den letzten Spieltag auch nicht besonders gut ausgesehen. Sowas kann tief sitzen und Einfluss auf das Spiel nehmen. Ich kann mich da an Dynamo Dresden vor einigen Jahren erinnern, die den Saisonhype der Vorsaison bis zum 10. Spieltag der folgenden Saison in der zweiten Liga getragen hat.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 8 von 40
1.277 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

@Horstwaltraudt Die Nerven werden eine wichtige Rolle spielen - ohne Frage.

Aber auch der bisherige Kräfteverschleiß in physischer Hinsicht und da sehe ich für den HSV ziemlich schwarz.

Sollte der HSV bereits in den Stuttgart mit zwei Toren Unterschied verlieren, so wäre es wohl schon gelaufen. 

Am Donnerstag Abend sind wir bereits etwas schlauer.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 9 von 40
1.273 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

@cabanossi51 , Da hast du recht. Allerdings ist auch zu beachten, das zwei Schlüsselspieler, besonders Jatta mit seinem Tempo auf der rechten Seite, wegen Sperren gefehlt haben und in Stuttgart dabei sind. Auch das Lazarett leert sich langsam wieder. Wie du geschrieben hast werden wir Donnerstag Nacht schlauer sein. Ich gönn es aber den Hamburgern, die konstant die letzten zwei Jahre an der Mannschaft und der Einstellung gearbeitet haben. Man erinnere sich nur an das letzte Jahr wo die Aufstiegswahrscheinlichkeit 5 Spieltage vor Schluss für den HSV bei 0 Prozent laut allen Experten lag und sie mit 5 Siegen alle eines besseren belehrt haben. Anschliessend gewannen sie das Hinspiel in Berlin. Nach 6 Siegen in Folge war dann das 7. Spiel das Ende. Naja, ***** Happens😁

Moe1
Beleuchter
Posts: 113
Post 10 von 40
1.270 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Wollte mir eigentlich überlegen wo ich das Relegations Hinspiel schaue,

aber Sky macht es mir mit der Auswahl des Kommentators so leicht, dass

ich nicht mal 3 Sekunden überlegen muss, dass die Wahl auf Sat1 fällt. 😈

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 11 von 40
1.276 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Sat 1 hat in der Free Version aber ein absolutes Sch..ß Bild. Gucke dann doch lieber in HD.

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 12 von 40
1.257 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV


@uwe96  schrieb:

Sat 1 hat in der Free Version aber ein absolutes Sch..ß Bild. Gucke dann doch lieber in HD.


Oder die Sat.1 Übertragung in UHD mit HLG HDR. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel für die deutschen Zuschauer, die die HD+ Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gebucht haben, auch auf dem dortigen "Pro7Sat.1 UHD"-Sender läuft, was auch die deutschen Sky Kunden sehen können, wenn sie Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht haben.

 

Und der Ton wird von Sat.1 bei einem Fußballspiel in Dolby Atmos angeboten, was ich selber in Verbindung mit meiner LG Soundbar DS95QR bemerkt habe.

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 13 von 40
1.245 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Die Privaten werden auch über Magenta TV sämtlich in HD gezeigt.

Mit meinem 4K TV Stick haben die ein super Bild. Nervig ist natürlich die viele Werbung, aber da hat sich Sky ja schon beinahe angeglichen. Wer kommentiert denn bei Sky?

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 14 von 40
1.232 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV


@sonic28  schrieb:

@uwe96  schrieb:

Sat 1 hat in der Free Version aber ein absolutes Sch..ß Bild. Gucke dann doch lieber in HD.


Oder die Sat.1 Übertragung in UHD mit HLG HDR. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel für die deutschen Zuschauer, die die HD+ Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gebucht haben, auch auf dem dortigen "Pro7Sat.1 UHD"-Sender läuft, was auch die deutschen Sky Kunden sehen können, wenn sie Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht haben.

 

Und der Ton wird von Sat.1 bei einem Fußballspiel in Dolby Atmos angeboten, was ich selber in Verbindung mit meiner LG Soundbar DS95QR bemerkt habe.

 

Gruß, Sonic28


UHD geht in der Free Version? Das ist doch Pay TV. Genauso wie HD. Oder wo gibt es das kostenlos?

miika
Regie
Posts: 25,056
Post 15 von 40
1.218 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

"Die Live-Berichterstattung von ran startet am Donnerstag um 20:15 Uhr. Die Moderation übernimmt Matthias Opdenhövel, der von Experte Markus Babbel unterstützt wird. Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss. Über die App Joyn können Fans die Relegation zudem online im Live-Stream schauen."

 

Dieses Trio ist nicht zu toppen.

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 16 von 40
1.216 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (31. Mai 2023) gegen 09:15 Uhr:

 

wo unter anderem folgendes steht (ich zitiere):

Die Live-Über­tra­gungen der Bundes­liga-Partien gibt es auch in UHD und in Dolby Atmos.

was sich auf die Sat.1 Übertragung bezieht. Also so, wie ich es bereits im Beitrag

 

vermutet hatte.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 17 von 40
1.212 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV


@uwe96  schrieb:
UHD geht in der Free Version? Das ist doch Pay TV. Genauso wie HD. Oder wo gibt es das kostenlos?

Ich hab nicht geschrieben, dass es die UHD Version als Free TV gibt. Ich hab folgendes geschrieben:

Oder die Sat.1 Übertragung in UHD mit HLG HDR. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel für die deutschen Zuschauer, die die HD+ Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gebucht haben, auch auf dem dortigen "Pro7Sat.1 UHD"-Sender läuft, was auch die deutschen Sky Kunden sehen können, wenn sie Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht haben.

was du zitiert hast. Also mal genauer lesen. *nett und freundlich gesagt*

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,056
Post 18 von 40
1.165 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Heute 18 Uhr bei Sky Sport News ein Relegation-Special.

 

Beide Trainer sind positiv gestimmt. Jürgensen tippt auch darauf, dass der HSV etwas im Vorteil ist, weil sie Relegation schon kennen.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 19 von 40
1.148 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Das ganze Gelaber im Vorfeld ist für den Popo! 

Auf dem Rasen kann alles ganz anders aussehen. Aber man muss ja irgendwie das Programm füllen.

miika
Regie
Posts: 25,056
Post 20 von 40
1.022 Ansichten

Betreff: Relegation Stuttgart - HSV

Die Nachberichterstattung, das interessiert nicht. Schade gestern.

Antworten