Antworten

Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

rufa1970
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 39
938 Ansichten

Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Hab einen Receiver gekauft über Ebay Kleinanzeigen 

und jetzt erst gesehen das das verboten ist.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,630
Post 2 von 39
929 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Ist ein schicker Briefbeschwerer,

nur Sky Programme wirst Du auf dem Gerät nicht schauen können.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,927
Post 3 von 39
928 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Rückabwicklung versuchen (Fall bei Ebay eröffnen), ansonsten Lehrgeld bezahlt 😉

rufa1970
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 39
922 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Rückabwicklung lehnt er ab da er den Receiver 

offiziell von Sky gekauft hat und das seit 1998 

immer so macht ( seine Aussage ) nach Ablauf 

des Abos kauft er die Receiver von Premiere/Sky 

und verkauft sie weiter.

Nun wird er patzig und droht mir mich zu melden.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,927
Post 5 von 39
912 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen


@rufa1970  schrieb:

Rückabwicklung lehnt er ab da er den Receiver 

offiziell von Sky gekauft hat und das seit 1998 

immer so macht ( seine Aussage ) nach Ablauf 

des Abos kauft er die Receiver von Premiere/Sky 

und verkauft sie weiter.

Nun wird er patzig und droht mir mich zu melden.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


 Ich würde ihn melden als nicht seriös.

onzlaught
Regie
Posts: 9,630
Post 6 von 39
859 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Der Verkäufer meint wohl mit dem Schadensersatz auch den Eigentum erworben zu haben. Sky ist da anderer Meinung, aber tut alles nicht zur Sache. Sky lässt solche Geräte nicht zurück in sein System. Auch verfolgt Sky die Unterschlagung nicht, erstattet keine Anzeige o.ä. 

Ob da irgendwas gegen die Ebay Statuten verfügt? Keine Ahnung, vielleicht wenn er irgendwas versprochen hat das er nicht einhalten kann, die mögliche Freischaltung der Sky Sender z.B.

 

Das Geschäft mit solchen Geräten läuft schon ewig, ist also unwahrscheinlich das Ebay da einschreitet, aber eine Meldung das dort jemand unterschlagene Ware verkauft kann wohl auch nicht schaden.

rufa1970
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 39
822 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Also ich hab das jetzt mal Ebay Kleinanzeigen gemeldet

das der illegale Sachen verkauft.

Soll ich das Sky auch melden, bringt das was?

login_name
Maskenbildner
Posts: 318
Post 8 von 39
815 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Das kannst du dir sparen, Sky wird da überhaupt nichts machen.

Und bei den ebaykleinanzeigen bringt das auch nichts weil der Receiver ja funktioniert nur du kannst keine sky Sender damit empfangen. Hat er denn in seinem Verkaufstext explizit geschrieben das du damit sky Sender empfangen kannst? Nur wenn du über die Bezahlfunktion von den kleinanzeigen bezahlt hast wäre da noch eine kleine Möglichkeit den Kauf rückgängig zu  machen.Wenn du das Geld bei der Abholung gezahlt  oder überwiesen hast sehe ich da schwarz. Man sollte sich schon vorm Kauf eines Gerätes schon darüber informieren was geht und was nicht. 

login_name
Maskenbildner
Posts: 318
Post 9 von 39
813 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Der Käufer hat bei den ebay Kleinanzeigen den Receiver gekauft und nicht bei ebay. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

onzlaught
Regie
Posts: 9,630
Post 10 von 39
809 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen


@rufa1970  schrieb:
...Soll ich das Sky auch melden, bringt das was?

Sky liest ja hier mit, die Moderation würde sich schon melden wenn Sky etwas wissen möchte.

 

Sky kennt das Thema seit sie Leihgeräte haben, mir ist kein Fall bekannt wo Sky schon mal gegen Verkäufer oder Käufer vorgegangen wäre. Hat der eigentliche Entleiher den Schadensersatz gezahlt kmmt die Seriennummer bei Sky auf die schwarze Liste und damit endet die Geschichte für Sky.

mender2
Maskenbildner
Posts: 265
Post 11 von 39
789 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

@rufa1970 

um was für einen Receiver geht es denn eigentlich (Modell) - "früher" wurden tatsächlich auch receiver verkauft

onzlaught
Regie
Posts: 9,630
Post 12 von 39
779 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Es gibt auch SkyQ Geräte wo Kunden Eigentümer wurden. Sky war mal so schlau und hat folgende Angebote rausgehauen: "....Wir schenken Dir SkyQ...." , ein Kunde hat solch ein Angebot angenommen und den Vertrag dann irgendwann nach der Mindestlaufzeit gekündigt. Sky wollte den Receiver zurück, der Kunde das Geschenk nicht wieder hergeben. Ein Richter hat dann Sky erklärt wie in Deutschland ein "Geschenk" definiert wird.

 

Hat aber alles kein Einfluß auf die Tatsache das die Geräte nur noch für FreeTV taugen, denn auch legal erworbene Geräte lässt Sky nicht zurück in Ihr System.

 

Weder Sky noch die Verkaufsplattformen interessieren sich für diese Machenschaften. Für die meisten Geräte wurde eine Servicepauschale gezahlt die oft die Hardwarekosten schon abgedeckt hat, spätestens aber wenn der Schadensersatz eingetrieben ist hat Sky Gewinn gemacht. Und die Verkaufsplattformen interessieren sich auch nicht dafür.

rufa1970
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 39
765 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Es is ein Sky Q Receiver 

rufa1970
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 39
764 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Ich kann damit freie Sender Empfangen aber keine Sendungen aufnehmen. Wie ist das möglich?

rufa1970
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 39
762 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Also vor verkauf informieren was geht und was nicht

machst ja bei einem Auto auch nicht, oder?

wenn dir jemand einen gestohlenen Leihwagen verkauft merkst das auch nicht.

Receiver ist Receiver ( das Sky die gar nicht verkauft weiss ja nicht jeder - also wie soll ich mich dann informieren wenn ich es nicht weiss? )

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,310
Post 16 von 39
729 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen


@rufa1970  schrieb:

 

Receiver ist Receiver ( das Sky die gar nicht verkauft weiss ja nicht jeder - also wie soll ich mich dann informieren wenn ich es nicht weiss? )


Richtig, dass Sky die Receiver nicht verkauft, das kann nicht jeder wissen. Aber jeder kann für sein Leben etwas mehr Selbstverantwortung übernehmen. Das Sky ein Pay - TV Anbieter ist, das sollte eigentlich jeder wissen. Eine simple Anfrage über Google hätte da schon Klarheit gebracht. Auf die Frage "Sky Receiver kaufen" bekommt man bereits die passende Antwort auf der ersten Seite der Suchmaschine, die da lautet " Leider kannst du den Sky Receiver nicht käuflich erwerben aber mieten."

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,630
Post 17 von 39
717 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen


@rufa1970  schrieb:

Ich kann damit freie Sender Empfangen aber keine Sendungen aufnehmen. Wie ist das möglich?


Ausprobieren,ich glaube ja.

theoretisch kann Sky auch die Festplatte einzeln "deaktivieren"

wowsilke
Maskenbildner
Posts: 559
Post 18 von 39
707 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Meine Meinung dazu.

Wer sich bei Ebay einen SKY Reveiver kauft, ist selten blöd.

Da es eigentlich bekannt sein sollte, das alles was von SKY kommt,. mittlerweile nur mit einem Interentzugang funktioniert und SKY Daten wie Kundennummmer etc regelmäßig abruft.

Und auch die Receiver Kundenbezogen sind, also nur mit der Smartcard funktionieren die dem Receiver und der Kundennummer zugeschrieben sind.

Selbst eine neue IP Adresse, lässt den Receiver zicken.

rufa1970
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 39
696 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

Danke für die Beleidigung 👍👍

wowsilke
Maskenbildner
Posts: 559
Post 20 von 39
691 Ansichten

Betreff: Receiver gekauft Ebay Kleinanzeigen

@rufa1970 

Ich habe dich ja nicht direkt angesprochen!!!

Und es sind doch Fakten sorry, das SKY die Dinger  eigentlich nur verleiht, wenn man diese nach Vertragsende nicht zurücksendet, eine Gebühr verlangt wird und alle Funktionen, da die Receiver Kundenbezogen sind, abschaltet.

Es dann nur noch ganz normale Receiver sind ohne die SKY Funktionen, auch die Festplattenfunktion, sollte eine verbaut sein. Da auch diese immer wie der Receiver immer mit Smartcard und Kundenummer verknüft werden.

Du kannst nichtmal die Smartcard deines Nachbarn nutzen oder selbst wenn du einen 2 Receiver hast, mit 2 Smartcards, müssen die immer im richtigen Receiver sein, der für die Smartcard freigeschaltet ist.

 

Und wer dann glaubt, ach ich kaufe so ein Ding bei Ebay und hab dann SKY ist sorry einfach selten blöd.

 

Und Receiver ist eben nicht Receiver!!!

 

Auch wenn man bei Ebay etwas kauft und dort steht, keine Garantie oder Rücknahme sollte man eh die Finger von lassen.

Denn das ist meist etwas faul.

Antworten