Antworten

Public Vaue

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 1 von 13
2.319 Ansichten

Public Vaue

Hallo,

Da ich heute auf meinem IPTV die Sparte "Public Valie" entdeckt habe, habe ich mal gegoogelt. In Verbindung mit Sky stellen sich mir folgende Frage: Wieso hat "Shopping Queen" einen Public Value, ebenso "Auf Streife" und "Scrubs die Anfänger"? Sogar RTL mit seinem Volksverdummungs-Programm soll einen Public Value haben. Andere Sendungen auf der Liste sind grösstenteils Nachrichten- oder Infosendungen, das kann ich nachvollziehen. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, gerne auch ein Mod. Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 4 von 13
2.270 Ansichten

Betreff: Public Vaue

@cabanossi51 Die Übersetzung ist mir schon klar, gerade deswegen frage ich mich ja, wieso Shopping Queen und Auf Streife einen solchen Mehrwert für die Öffentlichkeit haben sollen. Bei Nachrichtensendungen verstehe ich es, macht ja Sinn. Alles andere erscheint mir nur eine weitere Möglichkeit zu sein, sich als Sender im Ranking durch Geld und Manipulation nach vorne zu kaufen, um dem Zuschauer zu suggerieren, dass der jeweilige Sender informativ hochwertig ist,  wie Du auch schreibst. Aber wer Let's Dance und Dschungelcamp oder Shopping Queen als hochwertig informativ erachtet, der hat mit dieser Welt eh abgeschlossen und dem ist eh nicht mehr zu helfen. 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 13
2.295 Ansichten

Re: Public Vaue

Hey jack661,
 

welche Angebote diesen Public-Value-Status haben, wird vom Gesetzgeber und den Aufsichtsbehörden bestimmt.
 

Weitere Informationen, die FAQs sowie aktuelle Liste an Public-Value-Angeboten, findet man auf der Webseite der Landesmedienanstalten (die-medienanstalten.de/public-value).
 

VG, Jule

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 3 von 13
2.280 Ansichten

Betreff: Public Vaue

Public Value bedeutet eigentlich Mehrwert für die Öffentlichkeit.

Wenn du den Begriff bereits gegoogelt hast, bist du ja auch über die entsprechenden Kampagnen der ARD informiert. Hier soll dem Gebührenzahler suggeriert werden, daß die Sender alles für den geneigten Zuschauer generieren und nur für beste Unterhaltung sorgen.

Alles Humbug! Man muss nur etwas für den angeschlagenen Ruf tun und versuchen, mit aller Gewalt sein Image aufzupolieren. Da machen sich dann englische Begriffe immer besonders gut 😉

Richtige Antwort
jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 4 von 13
2.271 Ansichten

Betreff: Public Vaue

@cabanossi51 Die Übersetzung ist mir schon klar, gerade deswegen frage ich mich ja, wieso Shopping Queen und Auf Streife einen solchen Mehrwert für die Öffentlichkeit haben sollen. Bei Nachrichtensendungen verstehe ich es, macht ja Sinn. Alles andere erscheint mir nur eine weitere Möglichkeit zu sein, sich als Sender im Ranking durch Geld und Manipulation nach vorne zu kaufen, um dem Zuschauer zu suggerieren, dass der jeweilige Sender informativ hochwertig ist,  wie Du auch schreibst. Aber wer Let's Dance und Dschungelcamp oder Shopping Queen als hochwertig informativ erachtet, der hat mit dieser Welt eh abgeschlossen und dem ist eh nicht mehr zu helfen. 😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 5 von 13
2.210 Ansichten

Betreff: Public Vaue

Zum Glück habe ich noch keine der von dir erwähnten Sendungen gesehen.

Ich glaube auch nicht, daß sich mir der Mehrwert für mich sofort erschließen würde.

Ich bin dann wohl ein Banause 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 6 von 13
2.184 Ansichten

Betreff: Public Vaue

Eilmeldung für neue RTL-Themen: 😂
Sahra Lombardi soll Schwanger sein
Was sagt Pietro? (der mit Käppi - das irgendwann ein Eigenleben entwickelt hat) 
Hat sich in all den Jahren, seine Kopfhaut mit dem Käppi verbunden?
Wuchs zusammen was zusammen gehört? 
Freut sich Allesio über ein Brüderchen/Schwesterchen? 
Wer könnte der Vater sein? 
Wird das Kind eine Nase haben? 
Wird es evtl. sogar ein Gehirn haben?
 
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen frische Themen für die nächsten Tage zu finden? 😱
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 7 von 13
2.176 Ansichten

Betreff: Public Vaue

Du hast vergessen zu erwähnen, daß Freund Pietro Lombardi inzwischen seine eigene Cola Marke herausgebracht hat!

Lombi Cola gibt's beim Netto. Die Dose für nur 99 Cent!

Das ist doch einmal ein echter Mehrwert für die Öffentlichkeit 😆

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 8 von 13
2.136 Ansichten

Betreff: Public Vaue

Ahhhh, der Herr Cabanossi51... im Bashing-Modus- chapeau!! 👍
 
Immer dachte ich, Lobotomie wäre ein operativer Eingriff (Trennung des Patchkabels zwischen den beiden Hirnhälften), aber nunmehr scheint es eine Infektion zu sein, die über 70% der Privatsender-Zuschauer befallen hat. 😂
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 9 von 13
1.990 Ansichten

Betreff: Public Vaue

Lobotomie kommt nicht von Lombardi, obwohl.......warum trägt der immer seine Kappe? Hat der am Kopf was zu verbergen? Müsste mal den Bohlen fragen. Der wohnt ja nur ein paar Orte von mir entfernt 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 10 von 13
1.985 Ansichten

Betreff: Public Vaue

... ich habe das schon immer gesagt: WASSERSTOFFPEROXID dringt in die Hirnschale ein und kann offensichtlich auch in HOHLRÄUMEN bei H-Promis, Schaden anrichten? Übrigens: Leere Hirnschale kommt nicht von 5G. Leere Hirnschale ist Voraussetzung für die Wirkung von 5G.

 
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 11 von 13
1.941 Ansichten

Betreff: Public Vaue

Wenigstens geht es mit 5G ziemlich schnell, was dann auch ein Mehrwert für die Öffentlichkeit bedeutet.

DavidHawke
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 13
1.323 Ansichten

Re: Public Vaue

Da der Gesetzgeber genauso einen an der Waffel hat wie Sky, weiß den jemand bitte wie man "Puplic Value" löschen kann, bzw nicht gleich am Anfang im TV Guide angezeigt wird?

 

Danke

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 13 von 13
1.296 Ansichten

Betreff: Public Vaue

@Schnippelmann Musste jetzt erstmal besagte Namen googeln. Da ich jetzt weiss, wer die sind: Wieder ein Grund mehr für mich, weiterhin die privaten Sender zu meiden.

Antworten