Antworten

Problem: "Kundennummer als Nickname"

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 201 von 214
1.208 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @Sanny_G !

 

Hier ist erneut eine Kundennummer als Nickname:

https://community.sky.de/t5/Sport/Re-Live/m-p/598122#M24941

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 202 von 214
1.180 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @Sanny_G !

Hier nutzt offenbar ein Kunde seine Telefonnummer als Nickname. Evtl ist da auch ene Kundennummer drin!

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Zahlungsnachweis/m-p/623020#M17327

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 203 von 214
1.170 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @grauerwolf

 

mein Kollege Mayk steht dahingehend bereits mit dem User in Austausch. 🙂

 

Viele Grüße,

Katja

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 204 von 214
1.168 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @KatjaZ !

 

Vielen Dank für die Info🙂

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 205 von 214
1.028 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Ich habe mal eine Frage @Sanny_G !

 

Kann es sein, dass von euch nochmal etwas wegen diesem Problem unternommen worden ist?

 

Über längere Zeit sind noch regelmäßig User aufgetaucht, die ihre Kundendaten als Nickname verwendet haben. Das waren all jene, welche sich noch registriert haben, bevor dagegen die Schutzmaßnahme ergriffen wurde.

 

Seit mehr als einem halben Jahr ist hier im Forum nun kein solcher User mehr aufgetaucht. Daher frage ich mich, ob diese Schutzmaßnahme nun auch auf das Einloggen ausgeweitet wurde. Bei einem solch langen Zeitraum ohne solche User, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall ist.

 

Es wäre toll, wenn dieses Problem endgültig gelöst werden konnte.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 206 von 214
1.001 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @grauerwolf, sorry, dass dein Beitrag bis jetzt unterging. 

 

Neue User können keine Kunden- oder Vertragsnummern mehr als Nick- oder Benutzername angeben, aber es gibt z. U. noch alte Accounts, die sich theoretisch auch damit noch einloggen können, da diese vorher erstellt wurden. Wenn sich so einer noch einmal meldet, wird sie/er darauf hingewiesen, dass der Benutzername durch uns Mods geändert wird. 

 

Kurz gesagt: 

1. Das "Problem" mit der Kunden- oder Vertragsnummer als Benutzername ist schon eine Weile gelöst.

2. Alte Accounts werden nicht einfach so angepasst, außer sie melden sich noch einmal.

 

VG, Sanny

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 207 von 214
998 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @Sanny_G !

 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Dann weiß ich bescheid. 

Wahrscheinlich ist es dann wirklich nur Zufall, dass sich bis jetzt niemand mehr gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 208 von 214
993 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Ja, so ist es. Das Thema selbst kannst du also abhaken. 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 209 von 214
972 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Ganz abhaken kann man die Sache noch nicht. Immerhin besteht noch die Möglichkeit, dass solche User hier auftauchen, welche sich früher registriert haben. Daher sollte man schon noch aufmerksam sein.

 

Je länger es her ist, dass diese User sich registriert haben, je unwahrscheinlicher wird es allerdings, dass sie hier im Forum noch aktiv werden. Die letzten haben sich im Sommer 2020 registriert, bevor diese Schutzmaßnahme ergriffen wurde. Am wahrscheinlichsten ist es, dass nochmal einer von diesen Usern auftaucht.

 

Erst im Laufe der nächsten Jahre wird sich das Thema dann ganz erledigt haben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 210 von 214
967 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Bitte nicht falsch verstehen, aber du als User hast damit ja nicht wirklich was am Hut. 😉 An sich ist es aber korrekt, falls - und die Betonung liegt auf falls - sich von denen mal wieder jemand melden sollte, dann werden sie darauf aufmerksam gemacht. Also dann bitte die Nutzer einfach melden, falls uns Mods sie/er dann untergeht. 😇

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 211 von 214
868 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @Sanny_G  und zusammen!

 

Ich bin heute auf einen User gestossen, welcher offensichtlich seine Vertragsnummer als Nickname verwendet:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Keine-Sky-Sender-mehr-trotz-Abo/m-p/672446/highlight/false#M8...

 

Ich bitte darum, diesen Fall mal zu prüfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 212 von 214
859 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Edit an die Mods!

 

Der User hat sich gemeldet und gesagt, dass es sich um eine zufällig gewählte Nummer handelt. Damit hätte sich das dann erledigt.

 

Allerdings wäre es wohl nicht verkehrt, trotzdem mal zu überprüfen, ob es sich um eine bei euch eingetragene Vertragsnummer handelt. Es wäre sicher möglich, dass es die tatsächlich gibt. So könnte dann trotzdem einem Kunden Schaden zugefügt werden, denn keiner weiß wer hier mitliest. Es könnte durchaus jemand auf diese Nummer aufmerksam werden und versuchen die zu missbrauchen!

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 213 von 214
853 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @grauerwolf,

 

wir haben das bereits alles geprüft.

 

VG,

Christina

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 214 von 214
848 Ansichten

Re: Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @christina !

 

Vielen Dank für die Info!

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten