Antworten

Problem: "Kundennummer als Nickname"

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 181 von 197
765 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Ich möchte mich hier jetzt nicht einmischen, aber mir ist gerade das selbe passiert wir @grauerwolf .

Ich habe auf das Teilen einer Kundennmmer reagiert und nun ist mein Post weg.

Könntet iht mich aufklären? Nicht dass das doch nicht erwünscht ist und ich euch nur noch mehr arbeit mache.

Das ist der Thread.+ 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 182 von 197
761 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hi @Lucaffm !

 

Du must dir keine Sorgen machen. Wenn du eine Kundenummer, oder andere persönliche Daten findest, kannst du das auch melden. Für die Mods ist das völlig in Ordnung und die sind froh, wenn es hier User gibt, die ihre Augen offen halten und das mitteilen, wenn sie auf solche Inhalte stossen. Das kannst du über den "Beitrag Melden" Button machen, oder auch den User selber darauf hinweisen, dass er seine Daten löschen soll und wie das geht. Das mache ich ja auch so. Das ist alles kein Problem.

 

Ich habe keinen Ärger gehabt. Keine Ahnung, wie der ronaldk darauf gekommen ist. In meinem Fall gab es wohl den Account des Users schon nicht mehr und daher wurden Thread und Kommentare dazu gelöscht. Die Angelegenheit wurde einfach als erledigt betrachtet. Vielleicht war das bei dir auch so.

 

Ich fände es aber gut, wenn es in einem solchen Fall einen Hinweis an den Ersteller geben würde, wenn ein Post gelöscht wird. Da fragt man sich natürlich, ob man etwas falsch gemacht hat, wenn ein Post einfach verschwindet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 183 von 197
755 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Alles klar, danke für die Info @grauerwolf 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 184 von 197
715 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier ist leider schon wieder eine Kundennummer als Nickname!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD/m-p/475108#M18392

 

Das Mitglied ist noch von 2019

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 185 von 197
707 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Da die Threads zusammengelegt wurden, ist der oben genannte Link nicht mehr gültig.

 

Hier ist nun die Kundennummer zu finden:

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/m-p/475108#M49793

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 186 von 197
652 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier ist schon wieder eine Kundennummer als Nickname:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Unitymedia-Sky-Abo-SkyGo-Geraeteliste-verwalten/m-p/481235/high...

 

Es scheinen weiterhin unzählige User ihre Kundennummer als Nickname zu nutzen. Die hatten sich alle noch vor der Änderung angemeldet und waren teilweise sogar noch nie hier aktiv.

 

Der Name des letzten Users, den ich hier gemeldet habe, wurde auch nicht geändert. Der wird sich wohl auch nicht mehr melden.

 

Dier Accounts dieser User dürfen ja scheinbar nicht einfach gelöscht werden. Kommentare können aber doch gelöscht werden. Daher mein Vorschlag, bzw. meine Frage:

 

Wäre es nicht möglich, alle Kommentare dieser User zu löschen, wenn sie sich nicht melden, um ihren Namen ändern zu lassen. Die melden sich ja garnicht mehr und sind hier im Forum auch nicht mehr aktiv. Da  könnte man doch deren Kommentare löschen. Damit verschwindet auch die Kundennummer aus dem Forum!!!

 

Das wäre mein Vorschlag.

 

Gruß

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,788
Post 187 von 197
641 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hi, neue Nutzer können sich nicht mehr so anmelden. Es gibt leider noch vereinzelte, die sich vor einiger Zeit damit angemeldeten hatten. Bei dem verlinkten ist der Nickname nun geändert. LG, Sanny
adler
Regie
Posts: 12,460
Post 188 von 197
637 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@Sanny_G  schrieb:
Hi, neue Nutzer können sich nicht mehr so anmelden. Es gibt leider noch vereinzelte, die sich vor einiger Zeit damit angemeldeten hatten. Bei dem verlinkten ist der Nickname nun geändert. LG, Sanny

sorry Sanny...... es können sich keine Kunden, die ein Anliegen haben, sich hier nicht mehr anmelden......was sollen die dann bitte machen, wenn diese Hilfe brauchen......oder lese ich das verkehrt....

PS: oder meinst du mit Kunden-Nr. als Nick??

schütz
Regie
Posts: 8,302
Post 189 von 197
634 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@adler 

Anders eben...😋😁😄

adler
Regie
Posts: 12,460
Post 190 von 197
632 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@schütz  schrieb:

@adler 

Anders eben...😋😁😄


wie anders eben......per Einschreiben mit Rückantwort.....ich vermute, Sanny meint bestimmt nicht mehr mit Kunden-Nr. als Nick.....

PS: kann aber sein, letzte Woche konnte sich ja Kunden auch nicht mehr hier anmelden...bei Sky weiß man nie......

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,788
Post 191 von 197
644 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hi @adler meine Info bezog sich auf den darüber stehenden Beitrag von @grauerwolf. Also bezog sich dies ausschließlich auf die Kundennummer als Nickname. 😉

Euch allen einen schönen 4. Advent.
adler
Regie
Posts: 12,460
Post 192 von 197
640 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@Sanny_G  schrieb:
Hi @adler meine Info bezog sich auf den darüber stehenden Beitrag von @grauerwolf. Also bezog sich dies ausschließlich auf die Kundennummer als Nickname. 😉

Euch allen einen schönen 4. Advent.

Danke dir....

dir auch einen schönen 4. Advent.....und schöne Weihnachten....sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

LG

Adler

PS: und wollen wir hoffen Sanny, das im neuen Jahr alles etwas besser wird.......man soll ja die Hoffnung nie aufgeben....

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,788
Post 193 von 197
636 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Danke, dir/euch auch und ja, immer positiv denken. 😉
grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 194 von 197
620 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@Sanny_G 

 

Mir ist bekannt, dass sich neue User nicht mehr mit ihrer Kundennummer als Nick anmelden können.

 

Mein Vorschlag mit dem Löschen der Kommentare, bezog sich auf die User, welche jetzt noch auftauchen. Es gibt wohl viele, die schon lange mit iher Kundennummer als Nick hier im Forum angemeldet sind, aber noch nie aktiv waren. Die reagieren ja oft nicht auf eure PN und lassen sich dann später auch nicht mehr bei ihren Anliegen helfen.

 

Daher würde man ihnen mit einer Löschung ihres Kommentars nicht schaden und die Kundennummer verschwindet aus der Öffentlichkeit. Das war jetzt nur eine Idee von mir, wie man die Kundennummer schnell und unkompliziert aus der Öffentlichkeit verschwinden lassen kann..

 

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Feiertage und bleibt gesund.

 

Wir lesen uns.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 195 von 197
508 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @Sanny_G !

 

Ich bin hier nochmal auf eine Kundennummer als Nickname gestoßen:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fortsetzen/m-p/485479#M283143

 

Dieser User ist im Juli hier im Forum aufgetaucht und wurde damals von mir und auch euch wegen der Namensänderung angeschrieben. Er hat aber nie reagiert und war auch nur an diesem besagten Tag online.

 

Leider herrscht in diesem Thread seit heute wieder Aktivität und damit sind diese Kundendaten nun wieder im Umlauf!

 

Ist es möglich, dass ihr seinen Post löscht, damit die Kundendaten erst einmal aus der Öffentlichkeit verschwinden? Damit entsteht ihm ja kein Schaden.

Meinen Post aus dem betroffenen Thread müsstet ihr dann auch mitlöschen, weil ich seinen Namen erwähnt habe!

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 196 von 197
334 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @Sanny_G !

 

Ich habe hier leider wieder eine Kundennummer als Nickname gefunden! Auch dieser User hatte sich vor der Änderung angemeldet und seinen Account nie genutzt.

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500751/highlight/fals...

 

Ich hoffe, ihr könnt den User zur Änderung des Namens erreichen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,605
Post 197 von 197
260 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @Sanny_G !

 

Ich habe hier schon wieder eine Kundennummer als Nickname gefunden

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Zubuchung-Paketpreis-vom-Telefon-wird-nicht-eingehalten/m...

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten