20.09.2020 20:18
Gude Georg,
Hab ich mir schon fast gedacht, dass er schon länger seine Kundennumer als Nickname hatte!
Finde es sehr toll, dass ihr es geschafft habt, diese Problem in den Griff zu bekommen.
LG
Luca
26.09.2020 00:02
Dieses Problem so wie du es nennst, hätte nie passieren dürfen.
26.09.2020 13:01
Da gebe ich dir recht.
Ich glaube aber, dass niemand daran gedacht hat, dass hier tatsächlich Leute auf die Idee kommen, ihre Kunden-, oder Vertragsnummer als Nickname zu benutzen. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man solche Daten nicht öffentlich nennt.
Um so erschreckender ist es, wie viele Leute hier im Forum ihre persönlichen Daten offen posten. Adresse, Bankdaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummern und all ihre Kundendaten von Sky. Es ist wirklich alles dabei. Das kann man wirklich nicht nachvollziehen, warum die Menschen heute so gleichgültig sind. Vielleicht ist es aber auch teilweise eine Überforderung mit der Nutzung eines Forums.
Es ist auf alle Fälle gut, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, seine Kunden- und Vertragsnummer als Nick zu benutzen.
Das Ganze muss aber trotzdem noch beobachtet werden. Es gibt leider viele Kunden, die noch immer mit ihrer Kundennummer als Nick angemeldet sind. Sollten die nochmal auftauchen, muss man dann versuchen die zu erreichen, damit der Name geändert werden kann.
Gruß
grauerwolf
on 06.10.2020 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 14:06 by georgk
Hier ist die Kundennummer in der Überschrift
ModEdit: Private Daten entfernt
06.10.2020 13:33
Vielen Dank an @Lucaffm für den Hinweis!
Zum Glück passiert es nicht oft, dass persönliche Daten wie eine Kundennummer in den Betreff gesetzt werden.
Wenn das aber wie heute passiert, bitte ich um etwas mehr Aufmerksamkeit bei den MODs. Es wird immer nur der Betreff bei dem Anliegen des Kundens geändert.. Damit ist die Sache dann erledigt. Das geht aber nicht. Wenn es Antworten auf das Anliegen des Users gibt, die VOR der Änderung des Betreffs durch den MOD gegeben worden sind, dann steht die Kundennummer auch bei all diesen Antworten weiterhin im Betreff! Das muss leider bei jeder Antwort manuell gelöscht werden.
Das ist jetzt schon öfter so vorgekommen, auch bei dem aktuellen Fall. So bleiben die Kundennummern dann offen stehen. Es wäre gut, wenn es auch hier eine Lösung gäbe
Ich finde es auf alle Fälle wichtig, dass die MODs bei solchen Fällen, die zum Glück selten sind, aufmerksamer werden.
Gruß
grauerwolf
06.10.2020 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 14:00
11.10.2020 22:01
Hier ist leider nochmal eine Kundennummer als Nick. Der User hatte sich aber schon 2019 angemeldet
MOD Nadine hat den User bereits angeschrieben. Bin gespannt, ob er sich meldet.
11.10.2020 22:36
Woher weißt du das?
Es ist auf alle Fälle besser, wenn der Name geändert wird. Solche Zahlenreihen sind immer verdächtig und als Nick nicht gerne gesehen.
Nadine wird sich darum kümmern.
11.10.2020 22:40
Das ist eine Kundennummer. Bitte lösche sie.
11.10.2020 22:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 23:10
Da du die Nummer nicht entfernst, habe ich deinen Beitrag gemeldet. Ein MOD wird die Nummer morgen löschen.
Der User hat in der betreffenden Diskussion auch selber geschrieben, dass er das nicht wusste und die Nadine wegen der Namensänderung angeschrieben hat. Es handelt sich also um pesönliche Daten.
Daher verstehe ich nicht, warum du die Nummer einfach öffentlich postest. Das ist nicht in Ordnung!
12.10.2020 06:54
komm mal wieder runter. Du selbsternannter Forum Polizist. Es gibt auch anderes als dieses Forum. Was kann ich dafür, dass du keine Freunde hast.
12.10.2020 08:15
Guten Morgen @ronaldk,
bitte unterlasse persönliche Angriffe auf andere User sowie das Verbreiten persönlicher Daten in diesem Forum.
Viele Grüße, Oliver
12.10.2020 08:45
Häää... wo bitte sind hier von mir persönliche Daten gepostet worden.
Würdet ihr Moderatoren sich immer so schnell melden, dann hätten 95% der Sky Mitglieder keine technischen Probleme
12.10.2020 08:49
Obwohl... doch sie hätten noch immer technische Probleme. Weil ihr von der Materie keine Ahnung habt. Außer, Werkseinstellungen zu aktivieren könnt ihr eh nichts.
12.10.2020 08:57
@ronaldk schrieb:Häää... wo bitte sind hier von mir persönliche Daten gepostet worden.
Würdet ihr Moderatoren sich immer so schnell melden, dann hätten 95% der Sky Mitglieder keine technischen Probleme
Wann und wo persönliche Daten von dir gepostet wurden, weißt du, lieber @ronaldk, sehr genau. Wenn dir eine Kundennummer im Forum auffällt, melde den Beitrag, aber kopiere sie nicht noch zusätzlich in andere Threads - wie in diesem Fall.
Gruß, Oliver
12.10.2020 11:24
Hallo @OliverB !
Ich danke dir für deine Unterstützung.
Ich verstehe nicht, warum ich von diesem User so angegriffen werde. Ich versuche hier nur zu helfen und das tue ich gerne. Gestern habe ich den User nur höflich darauf hingewiesen, dass er die Kundennummer bitte wieder löschen soll. Das ist kein Grund, mich so anzugehen. Wenn er sich so über meine Aktivität ärgert, muss er doch nicht hier mitlesen.
Ich hoffe, dass die Sache damit erledigt ist.
Viele Grüße
grauerwolf
12.10.2020 13:37
...Ich danke dir für deine Unterstützung.
Ich verstehe nicht, warum ich von diesem User so angegriffen werde. Ich versuche hier nur zu helfen und das tue ich gerne...
Der @ronaldk ist ein agressiver unfreundlicher User der nur auf Krawall und Konfrontation aus ist.
Hast du das noch nicht bemerkt?🤔
Da gibt es viele Beiträge von ihm, lese mal einen.
Der will nur stänkern und beleidigen und gar keine echte Hilfe.😉
12.10.2020 13:53
Danke für die Info. Das ist gut zu wissen.
Bis jetzt hatte ich von seinen Aktivitäten hier noch nichts mitbekommen.
Gruß
grauerwolf
12.10.2020 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 13:58
Ach geh...🤔
Der hat sich sogar bei mir extrem unbeliebt gemacht.
Habe alle meine Beiträge in einem seiner Threads gelöscht und versucht auch die löschen zu lassen die im weitergeholfen hätten.
Der ist einfach quergebürstet...🤣
Ich ignoriere den seither einfach.😉
Und er steht auch in meiner Nachrichtensperre.😏
Sparrt einfach Zeit und Nerven.😋
Sollen sich die MODs mit ihm rumschlagen müssen.😍
12.10.2020 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 14:53
@schütz schrieb:😉
Und er steht auch in meiner Nachrichtensperre.😏
Sparrt einfach Zeit und Nerven.😋
Sollen sich die MODs mit ihm rumschlagen müssen.😍
das verstehe ich nun überhaupt nicht, wenn das so ist, warum wird solch einer nicht von einen Mod. gesperrt.....
der Mod. @OliverB hat doch etwas dazu geschrieben.....