Antworten

Problem: "Kundennummer als Nickname"

Antworten
Castingleiter
Posts: 2,063
Post 141 von 195
1.151 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Gude Georg,

Hab ich mir schon fast gedacht, dass er schon länger seine Kundennumer als Nickname hatte!

Finde es sehr toll, dass ihr es geschafft habt, diese Problem in den Griff zu bekommen.

 

LG

 

Luca

Kulissenbauer
Posts: 151
Post 142 von 195
1.135 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Dieses Problem so wie du es nennst, hätte nie passieren dürfen.

Schnitt
Posts: 1,396
Post 143 von 195
1.125 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@ronaldk!

 

Da gebe ich dir recht.

 

Ich glaube aber, dass niemand daran gedacht hat, dass hier tatsächlich Leute auf die Idee kommen, ihre Kunden-, oder Vertragsnummer als Nickname zu benutzen. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man solche Daten nicht öffentlich nennt.

Um so erschreckender ist es, wie viele Leute hier im Forum ihre persönlichen Daten offen posten. Adresse, Bankdaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummern und all ihre Kundendaten von Sky. Es ist wirklich alles dabei. Das kann man wirklich nicht nachvollziehen, warum die Menschen heute so gleichgültig sind. Vielleicht ist es aber auch teilweise eine Überforderung mit der Nutzung eines Forums.

 

Es ist auf alle Fälle gut, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, seine Kunden- und Vertragsnummer als Nick zu benutzen.

 

Das Ganze muss aber trotzdem noch beobachtet werden. Es gibt leider viele Kunden, die noch immer mit ihrer Kundennummer als Nick angemeldet sind. Sollten die nochmal auftauchen, muss man dann versuchen die zu erreichen, damit der Name geändert werden kann.

 

Gruß

grauerwolf

Castingleiter
Posts: 2,063
Post 144 von 195
1.100 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

 

Hier ist die Kundennummer in der Überschrift 

 

ModEdit: Private Daten entfernt

Schnitt
Posts: 1,396
Post 145 von 195
1.090 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Vielen Dank an @Lucaffm  für den Hinweis!

 

Zum Glück passiert es nicht oft, dass persönliche Daten wie eine Kundennummer in den Betreff gesetzt werden.

 

Wenn das aber wie heute passiert, bitte ich um etwas mehr Aufmerksamkeit bei den MODs. Es wird immer nur der Betreff bei dem Anliegen des Kundens geändert.. Damit ist die Sache dann erledigt. Das geht aber nicht. Wenn es Antworten auf das Anliegen des Users gibt, die VOR der Änderung des Betreffs durch den MOD gegeben worden sind, dann steht die Kundennummer auch bei all diesen Antworten weiterhin im Betreff! Das muss leider bei jeder Antwort manuell gelöscht werden.

Das ist jetzt schon öfter so vorgekommen, auch bei dem aktuellen Fall. So bleiben die Kundennummern dann offen stehen. Es wäre gut, wenn es auch hier eine Lösung gäbe

 

Ich finde es auf alle Fälle wichtig, dass die MODs bei solchen Fällen, die zum Glück selten sind,  aufmerksamer werden.

 

Gruß

grauerwolf

Regie
Posts: 7,695
Post 146 von 195
1.076 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Jetzt die ganz neue Masche...😋

 

Direkt im Body statt im Betreff....

Kundennummer 

Schnitt
Posts: 1,396
Post 147 von 195
1.032 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier ist leider nochmal eine Kundennummer als Nick. Der User hatte sich aber schon 2019 angemeldet

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Tonaussetzer-Sky-Q-alle-paar-Sekunden-auf-allen-Sendern/m-p/443...

 

MOD Nadine hat den User bereits angeschrieben. Bin gespannt, ob er sich meldet.

 

 

Schnitt
Posts: 1,396
Post 148 von 195
1.017 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Woher weißt du das?

Es ist auf alle Fälle besser, wenn der Name geändert wird. Solche Zahlenreihen sind immer verdächtig und als Nick nicht gerne gesehen. 

Nadine wird sich darum kümmern. 

Schnitt
Posts: 1,396
Post 149 von 195
1.014 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@ronaldk 

Das ist eine Kundennummer. Bitte lösche sie.

Schnitt
Posts: 1,396
Post 150 von 195
1.009 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@ronaldk 

Da du die Nummer nicht entfernst, habe ich deinen Beitrag gemeldet. Ein MOD wird die Nummer morgen löschen. 

 

Der User hat in der betreffenden Diskussion auch selber geschrieben, dass er das nicht wusste und die Nadine wegen der Namensänderung angeschrieben hat. Es handelt sich also um pesönliche Daten.

 

Daher verstehe ich nicht, warum du die Nummer einfach öffentlich postest. Das ist nicht in Ordnung!

Kulissenbauer
Posts: 151
Post 151 von 195
1.000 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

komm mal wieder runter. Du selbsternannter Forum Polizist. Es gibt auch anderes als dieses Forum. Was kann ich dafür, dass du keine Freunde hast. 

Moderator
Posts: 870
Post 152 von 195
994 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Guten Morgen @ronaldk,

bitte unterlasse persönliche Angriffe auf andere User sowie das Verbreiten persönlicher Daten in diesem Forum. 

Viele Grüße, Oliver

Kulissenbauer
Posts: 151
Post 153 von 195
991 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Häää... wo bitte sind hier von mir persönliche Daten gepostet worden. 
Würdet ihr Moderatoren sich immer so schnell melden, dann hätten 95% der Sky Mitglieder keine technischen Probleme   

Kulissenbauer
Posts: 151
Post 154 von 195
990 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Obwohl... doch sie hätten noch immer technische Probleme. Weil ihr von der Materie keine Ahnung habt. Außer, Werkseinstellungen zu aktivieren könnt ihr eh nichts. 

Moderator
Posts: 870
Post 155 von 195
988 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@ronaldk  schrieb:

Häää... wo bitte sind hier von mir persönliche Daten gepostet worden. 
Würdet ihr Moderatoren sich immer so schnell melden, dann hätten 95% der Sky Mitglieder keine technischen Probleme   


Wann und wo persönliche Daten von dir gepostet  wurden, weißt du, lieber @ronaldk, sehr genau. Wenn dir eine Kundennummer im Forum auffällt, melde den Beitrag, aber kopiere sie nicht noch zusätzlich in andere Threads - wie in diesem Fall. 

Gruß, Oliver

Schnitt
Posts: 1,396
Post 156 von 195
967 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @OliverB !

 

Ich danke dir für deine Unterstützung.

 

Ich verstehe nicht, warum ich von diesem User so angegriffen werde. Ich versuche hier nur zu helfen und das tue ich gerne. Gestern habe ich den User nur höflich darauf hingewiesen, dass er die Kundennummer bitte wieder löschen soll. Das ist kein Grund, mich so anzugehen. Wenn er sich so über meine Aktivität ärgert, muss er doch nicht hier mitlesen.

 

Ich hoffe, dass die Sache damit erledigt ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Regie
Posts: 7,695
Post 157 von 195
944 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@grauerwolf 


...Ich danke dir für deine Unterstützung.

Ich verstehe nicht, warum ich von diesem User so angegriffen werde. Ich versuche hier nur zu helfen und das tue ich gerne...


Der @ronaldk  ist ein agressiver unfreundlicher User der nur auf Krawall und Konfrontation aus ist.

Hast du das noch nicht bemerkt?🤔

Da gibt es viele Beiträge von ihm, lese mal einen.

Der will nur stänkern und  beleidigen und  gar keine echte Hilfe.😉

 

 

Schnitt
Posts: 1,396
Post 158 von 195
937 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@schütz 

 

Danke für die Info. Das ist gut zu wissen.

 

Bis jetzt hatte ich von seinen Aktivitäten hier noch nichts mitbekommen.

 

Gruß

grauerwolf

Regie
Posts: 7,695
Post 159 von 195
926 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Ach geh...🤔

Der hat sich sogar bei mir extrem unbeliebt gemacht.

Habe alle meine Beiträge in einem seiner  Threads gelöscht und versucht auch die löschen zu lassen die im weitergeholfen hätten.

Der ist einfach quergebürstet...🤣

Ich ignoriere den seither einfach.😉

Und er steht auch in meiner Nachrichtensperre.😏

Sparrt einfach Zeit und Nerven.😋

Sollen sich die MODs mit ihm rumschlagen   müssen.😍

 

 

Regie
Posts: 12,376
Post 160 von 195
898 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@schütz  schrieb:

😉

Und er steht auch in meiner Nachrichtensperre.😏

Sparrt einfach Zeit und Nerven.😋

Sollen sich die MODs mit ihm rumschlagen   müssen.😍

 

 


das verstehe ich nun überhaupt nicht, wenn das so ist, warum wird solch einer nicht von einen Mod. gesperrt.....

der Mod. @OliverB  hat doch etwas dazu geschrieben.....

Antworten