Antworten

Problem: "Kundennummer als Nickname"

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 121 von 214
4.484 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Ich vermute hier eine Vertragsnummer in Nickname

 

https://community.sky.de/t5/Sky-extra/Sky-Extra-Freifilm-wurde-berechnet/m-p/419333/highlight/false#...

 

Meine Vertragsnummer ist allerdings 6-stellig. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht, ob eine Vertragsnummer auch 7-stellig sein kann.

 

Ich fand den Namen jedenfalls auffällig und daher melde ich das mal.

 

Gruß

grauerwolf

 

Edit: Keine persönlichen Daten

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 122 von 214
4.465 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier ist wieder eine Kundennummer als Nickname!

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Austausch-Receiver/m-p/421234#M263346

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 123 von 214
4.453 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier ist schon wieder eine Kundennummer als Nickname.

 

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Kein-Satelittenempfang-Fehler-11010/m-p/4228...

 

Es wird jetzt wirklich Zeit, dass ihr etwas dagegen unternehmt. Die letzten 2 User haben sich nicht gemeldet und so stehen schon wieder die Daten immer offen im Forum. Solche Accounts MÜSSEN meiner Meinung nach gelöscht werden, wenn die User nicht wieder kommen. Man kann das doch nicht so stehen lassen.

 

Edit: Name wurde geändert👍.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 124 von 214
4.445 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Also ich verstehe nicht so ganz, warum die Accounts dieser User nicht gelöscht werden können.

 

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man diesen Kunden ihre Accounts für den Fall lassen möchte, dass sie nochmal Hilfe brauchen. Das ist verständlich.

Es ist aber wirklich so, dass diese User das Forum nie wieder aufsuchen!

 

Seit ein paar Monaten beobachte ich die Accounts mehrerer User mit Kundennummer als Nick. Die Melden sich an und bitten um Hilfe. Dann sind sie auch ein paar Stunden online und warten wohl auf Antwort. Wenn sich jemand meldet, ihnen Tipps gibt und helfen möchte, kommt aber oft keine Reaktion mehr. Die wenigsten Antworten noch kurz. Auch wenn sie sofort wegen ihres Nicks von einem Mod angeschrieben werden, kommt keine Reaktion. Keiner dieser User meldet sich danach auch nur ein einziges Mal wieder an. Das kann ich so bei mehreren Accounts solcher User sehen und bestätigen. Warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht haben sie auch gemerkt, dass sie mit dem Forum völlig überfordert sind.

In diesen Fällen sollte es doch aber eigentlich Möglich sein, diese Accounts zu löschen. Wieso müssen Accounts erhalten bleiben, die ganz offensichtlich nie wieder genutzt werden?

 

Ich finde wirklich, dass sich die Verantwortlichen mal zu diesem Thema Gedanken machen sollten.

 

Gruß

grauerwolf

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 125 von 214
4.428 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier wird offensichtlich eine Vertragsnummer als Nickname benutzt!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Skyticket-Problem/m-p/423683#M14033

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 126 von 214
4.423 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Es handelt sich um keine Vertragsnummer.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 127 von 214
4.416 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Sondern?🤗

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 128 von 214
4.410 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Die Mods haben das überprüft und es scheinen wohl keine persönlichen Daten zu sein.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 129 von 214
4.372 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 130 von 214
4.358 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Der Name des Users wurde geändert.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 131 von 214
4.356 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier ist schon wieder eine Kundennummer als Nickname!

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Merkliste-auf-Sky-Ticket-TV-Stick/m-p/427127#M265863

 

EDIT: Der Name wurde geändert.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 132 von 214
4.354 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @grauerwolf,

danke für den Hinweis. Ich habe dem User geschrieben.

VG, Axel
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 133 von 214
4.338 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 134 von 214
4.313 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Der Name des Users wurde geändert.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 135 von 214
4.255 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @grauerwolf ,

 

wir haben nun in der Community eine technische Lösung "implementiert", wodurch es nicht mehr möglich sein sollte, dass sich unsere Kunden versehentlich mit ihrer Kundennummer/Vertragsnummer anmelden.
Eine Registrierung mit mehr als 5 Zahlen oder der Mailadresse sollte nun nicht mehr möglich sein.
Wenn dir was auffällt, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße
Georg

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 136 von 214
4.246 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@georgk  schrieb:

Hallo @grauerwolf ,

 

wir haben nun in der Community eine technische Lösung "implementiert", wodurch es nicht mehr möglich sein sollte, dass sich unsere Kunden versehentlich mit ihrer Kundennummer/Vertragsnummer anmelden.
Eine Registrierung mit mehr als 5 Zahlen oder der Mailadresse sollte nun nicht mehr möglich sein.
Wenn dir was auffällt, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße
Georg


Super @georgk , dass ihr zusammen, vor allem mit @grauerwolf , eine Lösung gefunden habt 👍 So soll es sein.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 137 von 214
4.245 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

So eine Sicherheitslücke hätte nie existieren dürfen. 
Dafür brauchst du die nicht loben. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 138 von 214
4.195 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @georgk !

 

Ich bin nun wieder im Lande.

 

Herzlichen Dank für deine Info.

 

Das finde ich ja Klasse, dass nun eine Lösung gefunden wurde

 

Ich melde mich gerne, wenn ich etwas entdecke.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 139 von 214
4.178 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 140 von 214
4.184 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hi Lucaffm,
haben wir auch sofort gesehen und den User kontaktiert. Problem: der User hat sich bereits angemeldet, bevor unser Filter aktiv war.
Danke trotzdem für deinen Hinweis.
Viele Grüße
Georg
Antworten