04.08.2020 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 21:59
Ich vermute hier eine Vertragsnummer in Nickname
Meine Vertragsnummer ist allerdings 6-stellig. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht, ob eine Vertragsnummer auch 7-stellig sein kann.
Ich fand den Namen jedenfalls auffällig und daher melde ich das mal.
Gruß
grauerwolf
Edit: Keine persönlichen Daten
09.08.2020 18:08
Hier ist wieder eine Kundennummer als Nickname!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Austausch-Receiver/m-p/421234#M263346
13.08.2020 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 17:51
Hier ist schon wieder eine Kundennummer als Nickname.
Es wird jetzt wirklich Zeit, dass ihr etwas dagegen unternehmt. Die letzten 2 User haben sich nicht gemeldet und so stehen schon wieder die Daten immer offen im Forum. Solche Accounts MÜSSEN meiner Meinung nach gelöscht werden, wenn die User nicht wieder kommen. Man kann das doch nicht so stehen lassen.
Edit: Name wurde geändert👍.
13.08.2020 18:34
Also ich verstehe nicht so ganz, warum die Accounts dieser User nicht gelöscht werden können.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man diesen Kunden ihre Accounts für den Fall lassen möchte, dass sie nochmal Hilfe brauchen. Das ist verständlich.
Es ist aber wirklich so, dass diese User das Forum nie wieder aufsuchen!
Seit ein paar Monaten beobachte ich die Accounts mehrerer User mit Kundennummer als Nick. Die Melden sich an und bitten um Hilfe. Dann sind sie auch ein paar Stunden online und warten wohl auf Antwort. Wenn sich jemand meldet, ihnen Tipps gibt und helfen möchte, kommt aber oft keine Reaktion mehr. Die wenigsten Antworten noch kurz. Auch wenn sie sofort wegen ihres Nicks von einem Mod angeschrieben werden, kommt keine Reaktion. Keiner dieser User meldet sich danach auch nur ein einziges Mal wieder an. Das kann ich so bei mehreren Accounts solcher User sehen und bestätigen. Warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht haben sie auch gemerkt, dass sie mit dem Forum völlig überfordert sind.
In diesen Fällen sollte es doch aber eigentlich Möglich sein, diese Accounts zu löschen. Wieso müssen Accounts erhalten bleiben, die ganz offensichtlich nie wieder genutzt werden?
Ich finde wirklich, dass sich die Verantwortlichen mal zu diesem Thema Gedanken machen sollten.
Gruß
grauerwolf
15.08.2020 12:43
Hier wird offensichtlich eine Vertragsnummer als Nickname benutzt!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Skyticket-Problem/m-p/423683#M14033
15.08.2020 19:09
Es handelt sich um keine Vertragsnummer.
16.08.2020 11:28
Sondern?🤗
16.08.2020 12:40
Die Mods haben das überprüft und es scheinen wohl keine persönlichen Daten zu sein.
22.08.2020 22:19
Hier ist schon wieder eine Kundennummer als Nickname!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Sky-Q-Receiver-15020-15022-usw-usw/m-p/426614#M265693
23.08.2020 17:24
Der Name des Users wurde geändert.
24.08.2020 17:24 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 18:27
Hier ist schon wieder eine Kundennummer als Nickname!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Merkliste-auf-Sky-Ticket-TV-Stick/m-p/427127#M265863
EDIT: Der Name wurde geändert.
24.08.2020 17:46
31.08.2020 22:41
Hier ist leider schon wieder eine Kundennummer als Nick!
03.09.2020 12:46
Der Name des Users wurde geändert.
14.09.2020 14:22
Hallo @grauerwolf ,
wir haben nun in der Community eine technische Lösung "implementiert", wodurch es nicht mehr möglich sein sollte, dass sich unsere Kunden versehentlich mit ihrer Kundennummer/Vertragsnummer anmelden.
Eine Registrierung mit mehr als 5 Zahlen oder der Mailadresse sollte nun nicht mehr möglich sein.
Wenn dir was auffällt, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Georg
15.09.2020 07:24
@georgk schrieb:Hallo @grauerwolf ,
wir haben nun in der Community eine technische Lösung "implementiert", wodurch es nicht mehr möglich sein sollte, dass sich unsere Kunden versehentlich mit ihrer Kundennummer/Vertragsnummer anmelden.
Eine Registrierung mit mehr als 5 Zahlen oder der Mailadresse sollte nun nicht mehr möglich sein.
Wenn dir was auffällt, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Georg
Super @georgk , dass ihr zusammen, vor allem mit @grauerwolf , eine Lösung gefunden habt 👍 So soll es sein.
15.09.2020 08:01
So eine Sicherheitslücke hätte nie existieren dürfen.
Dafür brauchst du die nicht loben.
19.09.2020 12:29
Hallo @georgk !
Ich bin nun wieder im Lande.
Herzlichen Dank für deine Info.
Das finde ich ja Klasse, dass nun eine Lösung gefunden wurde
Ich melde mich gerne, wenn ich etwas entdecke.
Viele Grüße
grauerwolf
20.09.2020 15:59
Hat wohl nicht ganz funktioniert, hier ist leider wieder jemand:
20.09.2020 16:08