Antworten

Problem: "Kundennummer als Nickname"

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 101 von 214
4.760 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Die arbeiten also schon mit Lichtgeschwindgkeit daran?😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 102 von 214
4.762 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@georgk 

> ich keine Rückmeldung erhalten, obwohl der User online ist.

 

Hast in doch wohl nicht erschreckt mit dem SKY Logo?!😍

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 103 von 214
4.740 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@georgk 

Wollen wir hoffen, dass der User sich noch meldet. Manchmal dauert das auch ein paar Stunden. Die sind zwar die ganze Zeit angemeldet, schauen aber nicht auf ihre Nachrichten, oder haben noch keine Zeit zu antworten.

 

Einigen scheint das aber auch egal zu sein.

 

Wollen wir hoffen, dass bald eine Lösung gefunden wird.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 104 von 214
4.722 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Der User hat sich gemeldet und der Name wurde geändert.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 105 von 214
4.694 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier ist wieder einer.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Keine-Rueckmeldung-nach-Abo-Abschluss/td-p/410179/page/2

 

Kontakt zu einem MOD besteht.Name wird daher wohl bald geändert.

 

Edit: Name wurde geändert.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 106 von 214
4.675 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 107 von 214
4.642 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Der Name des Kunden wurde geändert..

 

Es scheint ein Problem zu sein, dass die User die privaten Nachrichten der Mods nicht sehen. Die wissen nicht, dass es private Nachrichten gibt und wie man die abliest. Das ist dann auch ein Grund dafür, warum die sich nicht wegen der Namensänderung melden. Besser wäre, wenn die User direkt im Thread dazu angeschrieben werden. Dann sehen die die Nachricht vom Mod wenigstens.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 108 von 214
4.619 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 109 von 214
4.606 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Schon wieder einer:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/415461#M261758

 

Edit:

 

Account wurde wohl gelöscht!

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 110 von 214
4.598 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo grauerwolf,
die Kollegin Katja hat dem User sofort geschrieben. Wir haben (wie gewöhnlich) keine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Georg
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 111 von 214
4.605 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@georgk  schrieb:
...
Wir haben (wie gewöhnlich) keine Rückmeldung erhalten.


Ja, ist schon ein Kreuz mit dem fehlendem Feedback hier...😍

Deshalb muss ich euch Mods ja ständig bewundern wie ihr die ganzen Probs hier abarbeitet...😎

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 112 von 214
4.606 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @georgk !

 

Der User ist seit gestern Abend nicht mehr online gewesen. Wenn ich sehe, dass der mal online ist, kann ich gerne kurz bescheid geben.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 113 von 214
4.594 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hier scheinen auch persönliche Daten als Nickname genutzt werden.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlercode-14050/m-p/415641/highlight/false#M37255

 

Um eine Kundennummer scheint es sich nicht zu handelt. Es sei denn, die Nullen am Anfang und in der Mitte wurden bewusst hinzugefügt. Dann würde das durchaus passen.

Vielleicht ist es auch eine Vertrags-, Smartcart-, oder Gerätenummer.

 

Ich finde das auf jeden Fall auffällig. Das sollte mal geprüft werden. Der User ist aber leider schon wieder offline.

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 114 von 214
4.545 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo Sky Mods!

 

Der User, @Hanseat1980 , möchte gerne seinen Namen ändern lassen, damit seine persönlichen Daten gelöscht werden! Er hat sich schon am Samstag bei mir per PN gemeldet und mir mitgeteilt, dass er der KatjaZ per PN geantwortet und ihr einen alternativen Namen mitgeteilt hat. Seitdem wartet er auf eine Rückmeldung von euch und seine Namensänderung.

 

Es kann nicht sein, dass sich niemand von euch darum kümmert. Ihr schimpft immer wieder darüber, dass die Kunden für euch nicht erreichbar sind und sich nie melden. Jetzt meldet sich jemand und ihr seit nicht zu erreichen und meldet euch nicht. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe gestern mittag extra nochmal den Beitrag von ihm gemeldet und dabei auch mitgeteilt, dass ihr eine Nachricht mit einem alternativen Namen von ihm erhalten habt. Darauf hat auch keiner reagiert.

 

Wer seinen Namen ändern möchte, der muss euch auch erreichen können. Da sollte auch jeder Mod per PN angeschrieben werden können, der gerade online ist. Überlegt euch doch mal eine Lösung dafür, damit Leute, die gewillt sind ihren Namen zu ändern, auch schnelle Hilfe bekommen.

 

Wer kann sich bitte zügig darum kümmern, dass der Name geändert wird? Der User ist regelmäßig online und wartet auf eure Rückmeldung.

 

Gruß

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 115 von 214
4.545 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @grauerwolf,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe den Usernamen geändert und den User informiert.

VG, Axel
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 116 von 214
4.540 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @axels !

 

Danke, dass du dich so schnell gemeldet und den Namen geändert hast.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 117 von 214
4.515 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 118 von 214
4.511 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Hallo @grauerwolf,

danke für die Info, ich habe dem User geschrieben.

VG, Axel
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 119 von 214
4.512 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Immer gerne🙂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 120 von 214
4.491 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Der Name des Users wurde geändert.

 

Der User, welchen ich am 23.07. hier gemeldet habe, ist aber leider nicht mehr im Forum aktiv gewesen. Daher konnte der Name nicht geändert werden. Dieser User hatte auch angekündigt, seinen Vertrag wohl kündigen zu wollen.

Ich verstehe nicht, warum solche Accounts nicht einfach gelöscht werden können. Man könnte solche User zumindest per Mail erreichen und ihnen mitteilen, dass zum Schutz ihrer persönlichen Daten der Account gelöscht wurde und sie sich melden sollen, falls sie nochmal im Forum aktiv werden wollen. Dann könnte man ihnen den Account mit einem neuen Nickname wieder herstellen. So verschwinden wenigstens die Kundennummern dieser User aus dem Forum.

 

Gruß

grauerwolf

Antworten