Antworten

Problem: "Kundennummer als Nickname"

Antworten
Europeano
Tiertrainer
Posts: 36
Post 81 von 214
4.527 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"


@georgk  schrieb:
Hallo grauerwolf,
das Problem ist uns seit Beginn der neuen Community bekannt. Leider ist es nicht ganz so einfach zu beheben. Die Lösung, die du vorschlägst, hatten wir auch schon - dies für aber zu anderen Problemen bei uns. Mir selbst ist noch kein Geistesblitz gekommen, wie wir es clever lösen können und technisch auch umsetzbar ist.

Mir scheint die Lösung die Anzahl der Zahlen zu begrenzen auch die sinnvollste zu sein. Leider weiß man nicht welche Probleme dadurch entstehen. Da wird es für Außenstehende schwer etwas sinnvolles vorzuschlagen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 82 von 214
4.505 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 83 von 214
4.497 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@grauerwolf 

Wie viele sind es jetzt schon?

Und wie viele sind korrigiert worden?😎

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 84 von 214
4.491 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@schütz 

Also das kann ich dir nicht sagen. Ich sammel die hier nur, um mal einen Überblick zu bekommen. Es kommen aber regelmäßig neue dazu. In den letzten 2 Tagen waren das glaube ich wieder 3. Einer davon hat seinen Account gelöscht

 

Nachdem man sie darauf hingewiesen hat, melden sich jetzt aber immer wieder User von selber bei einem MOD und lassen den Namen korrigieren. Das ist dann schon ein Erfolg finde ich.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 85 von 214
4.488 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Deshalb  ja auch meine Frage. 🤣

Erfolge sind grundsätzlich gut.🤗

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 86 von 214
4.478 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Das sehe ich auch so. Deswegen bemühe ich mich ja um Aufmerksamkeit.😊

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 87 von 214
4.476 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Ein echtes Kämpferherz...😍

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 88 von 214
4.437 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Auch hier wird die Kundennummer im Nickname verwendet:

 

https://community.sky.de/t5/Sport/Formel-1-2020-auch-auf-English/m-p/405888

 

Edit: Der User hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass es sich nicht um seine Kundennummer handelt. Es wären zufällig ausgewählte Zahlen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 89 von 214
4.399 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 90 von 214
4.393 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Es kostete Sky nur einen Satz beim login, was geht und was nicht geht. Aber das ist ebenso illusorisch wie die Einrichtung eines Mailrückläufers, der aussagt, was  die Alternative zu den abgestellten mailadressen ist. Das ist alles leicht zu bewerkstelligen, kstet wenig und wäre sehr nützlich bzw. nutzerfreundlich. Man kann nur hoffen, dass jemand aus Rajs Umfeld einschlägige Erfahrungen mit Sky macht. Vorher wird sich nichts änden.

Es gibt immer noch keine Dienstabos. Muss man sich mal vorstellen ......

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 91 von 214
4.388 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@miika:

 

😉

 

Unbenannt-1.jpg

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 92 von 214
4.381 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@MrB Überraschung gelungen 😂😂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 93 von 214
4.377 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Das werden die Meisten wohl nicht verstehen, dass mit Vertragsdaten die Kundennummer gemeint ist.

 

Da muss groß und fett gedruckt Kundennummer stehen. Nur das wird verstanden

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 94 von 214
4.383 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 95 von 214
4.377 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

😎

Anmerkung löschen.jpg

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 96 von 214
4.376 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Das ist natürlich gut und müsste eigentlich von jedem gesehen werden.

 

Leider scheint das aber nicht der Fall zu sein. Sonst wäre nicht eben wieder jemand aufgetaucht.

 

Wirklich schade.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 97 von 214
4.368 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Es gäääääbe so viele (einfache) Möglichkeiten:

 

Unbenannt-2.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 98 von 214
4.357 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Anliegen alle in einen Sammeltopf und jeder bedient sich: moderator@sky.de

Die restliche Plattform ausschließlich für Ankündigungen und Werbung. 🙂

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 99 von 214
4.351 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

@MrBich geh mal davon aus, dass der Vorschlag weitergeleitet wurde, als @grauerwolf den Faden eröffnet hat. Es kann sich also noch um Jahre handeln bis diese Verbesserung  alle Managementebenen durchlaufen hat, von der obersten GL bewilligt wird und von Grafik und IT unter Hochdruck umgesetzt werden kann.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 100 von 214
4.351 Ansichten

Betreff: Problem: "Kundennummer als Nickname"

Liebe Community,

 

das Thema ist mit euren Vorschlägen "eingetütet". Wie ihr euch sicher denken könnt, sind diese Lösungen bei uns nicht so einfach und schnell umzusetzen. Daher kann ich nur um Geduld bitten. Aber wir sind dran. Was genau in welcher Form dabei rauskommt, kann ich momentan noch nicht sagen.

 

@grauerwolfDu hatte heute Vormittag einen Kunden, der seine Kundennummer als Username nutzt gemeldet. Danke dafür. Ich habe diesen User ca. 10 Min nachdem er seinen Beitrag gepostet hat, angeschrieben. Bislang habe ich keine Rückmeldung erhalten, obwohl der User online ist.

 

Viele Grüße

Georg

Antworten