Antworten

Preise

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Malur
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
1.928 Ansichten

Preise

Hallo Sky. 

Ich habe eine Frage zur aktuellen Preispolitik. Wie kann es sein, dass Kunden immer verschiedene Preise angeboten bekommen. Wieso stellt ihr nicht einfach auf faire einheitliche Preise um und spart euch so ganze Heerscharen von Telefonbetrügern in euren Callcentern?

 

Aktuelles Angebot das mein Cousin so bekommen hat aber für mich anscheinend unerreichbar bleibt!

 

21,99€ Sky Komplett inkl. HD, monatlich kündbar. 

 

Wenn ihr das so jedem anbieten würdet hättet ihr wahrscheinlich ein paar Kunden mehr. 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 13
1.825 Ansichten

Betreff: Preise

@herbi100 

 

Jeder bekommt das, was er verdient. Das gilt für Kunden und für Sky.

 

@Malur 

Herbis Großvater war Kapellmeister der Kapelle, die auf der Titanic bis zum Schluss gespielt hat. Und war auch bis zum Schluss davon überzeugt, dass der Eisberg Schuld war.
Und selbstverständlich nicht die verfehlte Strategie und die Unfähigkeit der Geschäftsführung.......ähhm ich meine der falsch gesetzte Kurs des Kapitäns.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 2 von 13
1.920 Ansichten

Betreff: Preise

@Malur 

 

Ist Dein Cousin Neukunde? Wie sieht es denn ab dem 13. Monat aus?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 13
1.918 Ansichten

Betreff: Preise

@Malur 

das kann schon sein, aber es gibt bestimmt auch 2,5 Mio. Kunden, die Vollpreis zahlen....davon lebt Sky....von den 21,99 kann man den Laden gleich zu machen....

Malur
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 13
1.912 Ansichten

Betreff: Preise

Screenshot_20200217_201121.jpg

 

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 5 von 13
1.903 Ansichten

Betreff: Preise

WOW 👍

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 13
1.899 Ansichten

Betreff: Preise


@Malur  schrieb:

Hallo Sky. 

Ich habe eine Frage zur aktuellen Preispolitik. Wie kann es sein, dass Kunden immer verschiedene Preise angeboten bekommen.


Das gibt es, dass ist der Vollpreis ohne Rabatte, der ist für alle gleich.

Wann ein Unternehmen welchen Kunden zu welchem Zeitpunkt wieviel Rabatte

gibt, dass behält sich das Unternehmen vor.

Und um solche Rabatte muss sich ein Kunde auch kümmern, die bekommt er nicht geschenkt.

 

Auch in einem Zug werden kaum Reisende sitzen die für die selbe Strecke den selben Preis

bezahlt haben, da ist auch der "normale" Preis für alle gleich um Sonderangebote muss man sich kümmern.

Und ja manchmal ist auch einfach Glück dabei.

Aber ein recht auf Rabatte nur weil ein andere sie hat, wird es nicht geben.

 


@Malur  schrieb:

Wieso stellt ihr nicht einfach auf faire einheitliche Preise um


Weil es Unterschiede gibt, was Kunden und was Unternehmen als fair ansehen.

Fair ist für ein Unternehmen nicht wichtig, es muss kostendeckend sein.

Und viele Kunden wollen einfach das Schild Sale/Rabatte lesen

und brauchen das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Darum gibt es ja überall Sonderangebote, Ausverkauf, Sale usw.

und die Kunden springen über das Stöckchen.

 


@Malur  schrieb:

Aktuelles Angebot das mein Cousin so bekommen hat aber für mich anscheinend unerreichbar bleibt!

21,99€ Sky Komplett inkl. HD, monatlich kündbar. 


Freu Dich doch für Deinen Cousine, evtl. müsste er ja mehr bezahlen,

wenn Sky einen höheren Preis einführen würde den eben Sky für fair hält.

 


@Malur  schrieb:

Wenn ihr das so jedem anbieten würdet hättet ihr wahrscheinlich ein paar Kunden mehr. 


Bestimmt und wäre halt total Pleite.

zur Zeit ist der Durchschnitt des Abo Preises pro Kunde ca. 30 Euro.

dass kann man nur durch eine Mischkalkulation erreichen

und nicht das man allen Kunden den billigsten Preis gibt.

 

Und 21,99 Euro ist eher nicht mehr fair.

Besonders wenn Kunden die solche Preise fordern, dann auch noch einen

super Service und ein super Programmangebot wünschen.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 13
1.896 Ansichten

Betreff: Preise

@Woelli38  @Malur 

das sind Abos, die vor 2 Jahren für diesen Preis abgeschlossen haben, und nicht gekündigt haben, bekommen diesen Brief, aber auch wieder nicht alle......gut 21,99 das sind große Ausnahmen....aber 24,99 ist fast immer die Regel dafür...

Malur
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
1.886 Ansichten

Betreff: Preise

Also das mit den Einheitspreisen ist bei anderen Anbietern kein Problem. Siehe DAZN oder Netflix da weiß jeder was er bekommt.

Sky wird sich so auf kurz oder lang selbst abschaffen. Und wie gesagt mit Einheitspreisem und automatischem Kündigungs und Aboservice fallen die ganzen sinnlosen Kosten in Callcentern weg da kann ich dann jedem einen fairen Preis machen und hab dazu noch zufriedene Kunden. 

Sky hat einfach nur Glück, dass es keinen wirklich Konkurrenten am Markt gibt. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 13
1.870 Ansichten

Betreff: Preise


@Malur  schrieb:

Also das mit den Einheitspreisen ist bei anderen Anbietern kein Problem. Siehe DAZN oder Netflix da weiß jeder was er bekommt.


Ja, bei diesen Anbietern, es gibt auch andere Unternehmen die eben mit Rabatten arbeiten.

Und hier ist man halt bei Sky.

Und auch bei DAZN gibt es schon Angebote.

Letzt 3 Monate zum Preis von einem,

Gutscheine für ein Jahr einlösbar 3 Jahre wann man will usw.

 


@Malur  schrieb:

Sky wird sich so auf kurz oder lang selbst abschaffen.


Ja, dass lese ich hier schon seit vier Jahren in diesem Forum, kann sein das es irgendwann so kommt.

 

 


@Malur  schrieb:

Und wie gesagt mit Einheitspreisem und automatischem Kündigungs und Aboservice fallen die ganzen sinnlosen Kosten in Callcentern weg da kann ich dann jedem einen fairen Preis machen und hab dazu noch zufriedene Kunden. 


Wie schon oft geschrieben gab es das schon bei Premiere, nur waren da nicht genügend Kunden bereit

einen "fairen" Preis zu bezahlen, eben nur 3,5 Millionen und die deckten nicht die Kosten für das Modell

wie Du es Dir hier wünscht und denkst es würde funktionieren.

 

Premiere.

Alle DFB Pokal Spiele, europäischen Ligen, Champions League Formel 1, komplette Bundesliga,

tolles Film Angebot und wo waren die Kunden die angeblich bereit sind einen fairen Preis zu bezahlen??

Sie waren nicht da, Premiere war Pleite.😍

 

Erst als Sky dieses Rabattsystem eingeführt hat konnte die Kundenzahl auf ca. 5 Millionen ansteigen.

Also

toller Service, tolles Programm, fairer Preis laut Unternehmen ist gleich Pleite.😁

Rabatte um die geiz ist geil Kunden mit an Bord zu holen,

beim Service sparen,

Programme abgeben ist gleich Anstieg der Kundenanzahl.

Und zumindest ein ausgeglichenes Konto immer noch kein Gewinn.

Malur
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 13
1.859 Ansichten

Betreff: Preise

Also ersten finde ich es sehr amüsant, dass du seit 4 Jahren im Sky Forum aktiv  und anscheinend glühender Anhänger bist. 

Zweites ist die Umbenennung von Premiere in Sky 11 Jahre her und der Markt mittlerweile ein ganz anderer. Heute sind viel mehr Menschen bereit Geld für gute Inhalte auszugeben aber halt keine 50 € und mehr. 

Das lineare Fernsehen verliert immer mehr Zuschauer die heute unter 20 jährigen konsumieren nur noch abrufbare Inhalte. Früher oder später wird Ich Sky das erkennen und die Preise angleichen, in meinem Fall hoffentlich eher 😅

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 13
1.848 Ansichten

Betreff: Preise


@Malur  schrieb:

Also ersten finde ich es sehr amüsant, dass du seit 4 Jahren im Sky Forum aktiv  und anscheinend glühender Anhänger bist. 


Ja, so findet jeder was anderes amüsant😄

Ich finde es zB. amüsant,

wenn Kunden sich auf der einen Seite über das System von Sky beschweren,

auf der anderen Seite aber mitmachen.😎

 


@Malur  schrieb:

Heute sind viel mehr Menschen bereit Geld für gute Inhalte auszugeben aber halt keine 50 € und mehr. 

Diese Leute gibt es bestimmt,

zumindest gibt es viele die behaupten sie wären bereit mehr zu bezahlen.

Verhalten sich aber oft anders😍

 


@Malur  schrieb:

Früher oder später wird Ich Sky das erkennen und die Preise angleichen, in meinem Fall hoffentlich eher 😅


Du sprichst das aus,

auf was es den meisten Kunden (leider) wirklich ankommt😃

 

Und Du hast Recht viele Kunden erkennen jetzt langsam, was sie an Sky hatten als zB. die Champions League,

Europa League, Bundesliga unter einem Dach war und im ruckelfreien linearen TV übertragen wurde.

 

 

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 13
1.826 Ansichten

Betreff: Preise

@herbi100 

 

Jeder bekommt das, was er verdient. Das gilt für Kunden und für Sky.

 

@Malur 

Herbis Großvater war Kapellmeister der Kapelle, die auf der Titanic bis zum Schluss gespielt hat. Und war auch bis zum Schluss davon überzeugt, dass der Eisberg Schuld war.
Und selbstverständlich nicht die verfehlte Strategie und die Unfähigkeit der Geschäftsführung.......ähhm ich meine der falsch gesetzte Kurs des Kapitäns.

SR4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
1.177 Ansichten

Betreff: Preise

Wie liegen die Preis erfahrungen ungefähr für das volle Paket in Hd Cinema Sport Bundesliga Sky Q Sky Go u. Netflix ? 

Danke im vorraus

Antworten