Antworten

Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

Karli
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
2.010 Ansichten

Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

Hallo liebe Community,

vielleicht ist hier ja ein wissender Sky-Moderator an Bord...

 

Zu einer Zeit, als Sky noch Premiere hieß, habe ich mal ein Abo abgeschlossen und immer mal wieder an die aktuellen Angebote angepasst.

Damit meine ich nicht eine jährliche Kündigung, um optimale Rabatte rauszuholen, sondern nur eine Anpassung an veränderte Pakete, bzw. Empfangstechniken.

Das Abo umfasste zuletzt einen Sky+ Receiver und Sky CI+-Modul mit Zweitkarte und kostet im Monat über 80€ . 

Im Rahmen des Weihnachtsangebot, habe ich mich zum Austausch des Sky+ Receivers gegen einen SkyQ Receiver entschieden, um ggf. Netflix hinzuzufügen.

Dieser SkyQ Receiver ist dann gestern eingetroffen.

Ausgepackt, anstelle des Sky+ Receivers angeschlossen und...

... meine Frau kam gelaufen und teilte mir mit, dass Sie im Wohnzimmer auf einmal kein Sky mehr schauen könnte.

Sky hat anstelle des Sky+-Receivers, das Sky CI+ Modul gekillt.

Hotline angerufen und um Korrektur gebeten...

Die Dame am Telefon war sehr freundlich, aber konnte die Fachabteilung nur noch schriftlich benachrichtigen, weil diese nicht ans Telefon ging.

Heute Morgen ein erneuter Versuch. Eine andere Dame war auch sehr bemüht und teilte nach Rücksprache mit der Fachabteilung mit, dass SkyQ nicht mit dem Sky CI+-Modul funktioniert.

Mir ist technisch zwar nicht klar, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, aber gut. Ich habe daraufhin gefragt, ob alles wieder wird, wie vorher, wenn ich den SkyQ-Receiver zurücksende, das wurde aber verneint. Sky CI+-Module können nicht mehr ins System eingebucht werden. Ich kann mir das nicht vorstellen, denn bis gestern funktionierte das Modul ja noch und ich habe auch nirgends gelesen, dass Sky die Sky CI+-Module abschaltet.

 

Meine Frau wird mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich ihr erkläre, dass unter dem frei an der Wand hängenden Fernseher ein Bord anbringen muss, damit dort ein Sky"+/Q" Receiver stehen kann.

Wenn Sie nicht mehr Sky sehen kann, werde ich auch nicht mehr Sky sehen dürfen/können.

 

Daher hier noch einmal die Frage, ob jemand von Sky in der Lage ist, das Wirrwar zu korrigieren.

 

Option 1: Sky+ Receiver zurückschicken bei funktionierendem SkyQ Receiver / Sky CI+ Modul

Option 2: SkyQ zurückschicken bei funktionierendem Sky+ Receiver / Sky CI+ Modul

Option 3: SkyQ zurückschicken, Kündigung von Sky komplett und Umstieg auf etwas anderes.

 

Damit ich die Rückgabefrist einhalten kann, wäre ich um eine rasche Klärung verlegen, sonst bleibt leider nur Option 3.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
2.005 Ansichten

Betreff: Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

Du bist da heute schon der Zweite.

 

Meine Prognose:

Das Modul ist und bleibt tot, Sky wird einen eventuellen Widerruf als nicht fristgerecht ablehnen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 7
1.999 Ansichten

Betreff: Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

@Karli 

ein Mod. wird erst in ca. 3 - 5 Tagen hier vorbei schauen, haben viel zu tun....denke daran, wegen deiner Widerrufsfrist....die 14 Tage zählen bei Sky ab deiner Bestellung..... nicht das du es versäumst......

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 7
1.994 Ansichten

Betreff: Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

Von wann bis wann lief die "Weihnachtsaktion" eigentlich?

 

P.S.

Ich glaube die (Sprach)Fernbedienung des Q läuft über Bluetooth, dann könnte man den Q auch von oben hinter den Fernseher fallen lassen....

Karli
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 7
1.974 Ansichten

Betreff: Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

be Anfang Dezember eine Mail über ein "Geschenk" bekommen... Ich meine am 07.12.19.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 7
1.896 Ansichten

Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

Hallo Karli,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Ich möchte mir deinen Fall gerne näher anschauen. Sende mir daher deine Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Karli
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 7
1.841 Ansichten

Betreff: Platinkunde - Mein Sky-Abo, potentielles Ende einer Ära

Dank Sky-Moderatorin Juliane,

funktioniert jetzt auch bei mir alles so, wie es sollte.

Herzlichen Dank für den Einsatz!

Karli

Antworten