Antworten

Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,980
Post 1 von 8
1.349 Ansichten

Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲

Das wäre der Hammer - für den kompletten Markt:

 

Nun meldet unter anderem die "Finan­cial Times", dass sich Amazon seit Wochen in Verhand­lungen mit MGM befindet.

Das renom­mierte aber wirt­schaft­lich ange­schla­gene Film­studio mit einem Markt­wert von 5,5 Milli­arden US-Dollar könnte damit schon in Kürze den Besitzer wech­seln. Es wäre auch eine direkte Kampf­ansage an die bislang über­mäch­tige Studio-Konkur­renz.

 

Sollte Amazon den Zuschlag tatsäch­lich erhalten, würde sich der Inter­net­kon­zern Lizenzen an zahl­rei­chen Block­bus­tern und Holly­wood-Klas­sikern sichern, ein beson­deres Filet­stück ist dabei zwei­fels­ohne die James Bond-Film­reihe.

Viel inter­essanter dürften für Amazon aber die zusätz­lichen Produk­tions­kapa­zitäten sein, denn das Unter­nehmen ist mit seinen "Amazon Studios" für den eigenen Strea­ming-Dienst Prime Video bereits seit längerer Zeit im Produk­tions­geschäft tätig. Mit MGM würde man jedoch in die erste Liga der Holly­wood-Studios aufsteigen und damit in direkten Wett­bewerb zu anderen Major Studios wie Disney, Para­mount oder Warner treten.

 

Am Kauf­preis sollte ein entspre­chender Deal für Amazon zumin­dest nicht schei­tern. Selbst wenn ein Vertrag deut­lich über dem aktu­ellen Markt­wert von MGM ausge­han­delt wird, könnte Amazon dies gewis­ser­maßen aus der Porto­kasse zahlen. Fakt ist aber auch: Sofern das Studio vom Markt ist, ergeben sich für Netflix nicht mehr viele Optionen.

Dann wäre besten­falls noch der Einstieg bei klei­neren Studios wie Lions­gate oder Sony Pictures möglich. Da die gesamte Branche aber aktuell ohnehin stark in Bewe­gung ist, sind Prognosen zu weiteren Verkäufen zumin­dest derzeit schwierig einzu­schätzen.


https://www.teltarif.de/amazon-uebernahme-mgm-streaming/news/84514.html

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 5 von 8
1.180 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲

Hallo an alle,

 

jetzt ist es amtlich. Siehe folgenden Bericht auf stadt-bremerhaven.de vom Mittwoch (26. Mai 2021):

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 8
1.319 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲

So wird es für Sky langsam extrem eng, was die Rechte angeht. Gibt ja eh schon lange keinen Grund mehr Sky wegen Filem und Serien zu abonnieren. Wenn dann die Bundesligarechte noch weiter wegbrechen gehen die Lichter für Sky in Deutschland ganz sicher aus.

 

MrB
Regie
Posts: 3,980
Post 3 von 8
1.305 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲


@muhusch  schrieb:

So wird es für Sky langsam extrem eng, was die Rechte angeht. Gibt ja eh schon lange keinen Grund mehr Sky wegen Filem und Serien zu abonnieren. Wenn dann die Bundesligarechte noch weiter wegbrechen gehen die Lichter für Sky in Deutschland ganz sicher aus.

 


Es ist tatsächlich extrem viel los im Markt. Das würde auch für die Kinos nichts gutes heißen. Richtig spannender Sommer in dieser Hinsicht. AT&T und WarnerMedia usw... Da wird einiges durcheinander gewürfelt. Für Sky ist der Zug sowieso abgefahren, dafür behandeln sie auch den Streaming-Bereich einfach zu stiefmütterlich - aber es ist ja so gewollt. Die Eigenproduktionen werden Sky jedenfalls nicht retten.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 4 von 8
1.226 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲

...die immer wieder totgeredeten....leben meisst am längsten. 😙

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 5 von 8
1.181 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲

Hallo an alle,

 

jetzt ist es amtlich. Siehe folgenden Bericht auf stadt-bremerhaven.de vom Mittwoch (26. Mai 2021):

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,980
Post 6 von 8
1.169 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲


@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

jetzt ist es amtlich. Siehe folgenden Bericht auf stadt-bremerhaven.de vom Mittwoch (26. Mai 2021):

 

Gruß, Sonic28


...und den neuen Bond dann gleich mal als goodie auf Prime 😆😐

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,316
Post 7 von 8
1.126 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲


@MrB  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

jetzt ist es amtlich. Siehe folgenden Bericht auf stadt-bremerhaven.de vom Mittwoch (26. Mai 2021):

 

Gruß, Sonic28


...und den neuen Bond dann gleich mal als goodie auf Prime 😆😐


Neee, DAS wird eben NICHT passieren!! Der soll auf jeden Fall erst im KINO laufen!! Den wollte doch auch schon Netflix einkaufen!

MrB
Regie
Posts: 3,980
Post 8 von 8
1.110 Ansichten

Betreff: Ordentlich Bewegung im Markt | Amazon kauft MGM - vielleicht 😲

@sentinel2003Das war doch sarkastisch gemeint 😉 Natürlich läuft der erst im Kino. Das steht doch schon fest.

Antworten