Antworten

Nachrichtenanzeige fehlerhaft

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 1 von 29
1.369 Ansichten

Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Die Nachrichtenanzeige in S&F (Glocke bei mir 3 Nachrichten) wird nicht gelöscht, Alle Geräte!

Fehler festgestellt vor 3 Tagen.

Lesen, dann verschwindet die Anzeige. Nach neuer Anmeldung wieder vorhanden!

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 29
1.362 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

HI @digo !

 

Ich kann diesen Fehler nicht bestätigen.

 

Allerdings habe ich auch schon seltsame Fehler bei meiner Nachrichtenanzeige entdeckt. Vor einiger Zeit wurde mir mal bei jeder Anmeldung an der Glocke angezeigt, dass ich mehr als 100! Benachrichtigungen hätte. Das hat natürlich nicht gestimmt. Ein Mod konnte sich das nicht erklären und ist von einem Softwarefehler ausgegangen. Nach einigen Tagen war der Fehler wieder weg.

 

Auch die Anzeige der anwesenden User hat schon mehrfach verrückt gespielt. In ganz seltenen Fällen werden mal zwischen 12000-30000 Personen angezeigt, was natürlich auch nicht stimmt. Normal sind immer zwischen 600-1500 Personen hier. Nach kurzer Zeit ist die Anzeige dann wieder normal.

 

Ich kenne mich zwar damit nicht aus, vermute aber, dass die Forensoftware manchmal spinnt. Es ist gut möglich, dass dein Fehler auch bald wieder verschwindet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 3 von 29
1.352 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Dann warte ich mal auf die 3000 Personen! 😁

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 4 von 29
1.335 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft


@digo  schrieb:

Die Nachrichtenanzeige in S&F (Glocke bei mir 3 Nachrichten) wird nicht gelöscht, Alle Geräte!

Fehler festgestellt vor 3 Tagen.


Dieses Gag hab ich auf meinem Desktop PC, wo Windows 11 Pro drauf ist, mittlerweile auch. Da bist du nicht der einzige.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 5 von 29
1.334 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft


@grauerwolf  schrieb:

Ich kann diesen Fehler nicht bestätigen.


Ich schon.

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Allerdings habe ich auch schon seltsame Fehler bei meiner Nachrichtenanzeige entdeckt. Vor einiger Zeit wurde mir mal bei jeder Anmeldung an der Glocke angezeigt, dass ich mehr als 100! Benachrichtigungen hätte. Das hat natürlich nicht gestimmt.


Sowas hab ich auch ab und zu. Aber mit unterschiedlichen Zahlen an der Glocke. Das war schon auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home drauf war, so. Seit dem Donnerstag (07. Juli 2022) hab ich von der Hardware her einen anderen Desktop PC. Dort ist Windows 11 Pro drauf. Auch dort hab ich das.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 29
1.314 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Hallo an alle,

 

ich hab mich am heutigen Samstag (01. Oktober 2022) gegen 15:50 Uhr hier in der Sky Community ausgeloggt und den Desktop PC mit Windows 11 Pro heruntergefahren. Gegen 17:05 Uhr hab ich meinen Desktop PC wieder hochgefahren und hab mich in die Sky Community eingeloggt. Obwohl ich keine neuen Nachrichten hatte, war trotzdem rechts oben bei meinem Avatar-Bild der rote Kreis mit der Zahl 3. Heißt also, dass es das Problem, worum es hier im Thread geht, immer noch gibt.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 7 von 29
1.307 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Hallo an alle,

 

ich hab jetzt alle Beiträge, die bis zum wieder einloggen unter Alle Beiträge neu dazu gekommen sind, gelesen. Wärend ich diese lese, verschwindet der rote Kreis mit der Zahl 3. Nachdem ich dann wieder die Übersicht Alle Beiträge neu geladen habe, um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt, kam der rote Kreis mit die Zahl 3 wieder zum Vorschein, obwohl es bei den Threads, wo ich auch drin bin, nichts neues gibt. Und jetzt, wo ich diesen Beitrag hier schreibe, ist der rote Kreis mit die Zahl 3 wieder weg.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 8 von 29
1.298 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Hallo an alle,

 

wenn ich alle Beiträge, die unter Alle Beträge, neu hinzugekommen sind, gelesen habe und irgendwann danach die Seite Alle Beiträge neu lade, um zu sehen, ob was neues hinzugekommen ist, dann ist der rote Kreis mit die Zahl 3 wieder da. Und jetzt, wo ich diesen Beitrag heir schreibe, bleibt der rote Kreis mit die Zahl 3 stehen.

 

Heißt also, dass der rote Kreis mit die Zahl 3 kurze Zeit später, nachdem er weg ist, wieder erscheint. Geht also nicht komplett weg.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 9 von 29
1.297 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Bei mir der gleiche Fehler. 3 neue Nachrichten werden schon seit ein paar Tagen angezeigt. Verschwinden beim anklicken der Nachrichten-Übersicht, aber kommen wieder beim erneuten Aufrufen der Forums-Übersichtsseite.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 10 von 29
1.292 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Es ist schon merkwürdig, dass nicht alle User davon betroffen sind. Aber wer weiß, vielleicht habe ich das ab morgen ja plötzlich auch.

 

Das ist zwar nervig, die Hauptsache ist aber, dass diese fehlerhafte Anzeige nicht bei den Aktivitäten im Forum stört, oder behindert.

 

So wie bei früheren Fehlern, geht das auch bestimmt nach ein paar Tagen von selbst wieder weg.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 11 von 29
1.339 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Mich stört es schon sehr, da ich immer mal zwischendurch kurz ins Forum schaue, ob es eine "Benachrichtigung" gab. Jetzt muss ich immer nochmal auf die Glocke klicken.

 

@digo 

Mach mal bitte die Anzeige "richtige Antwort" raus, da das Problem noch nicht gelöst ist 😉

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 12 von 29
1.315 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Das war ich nicht! Moderator? Oder ein dicker Daumen...

Raus genommen! Sorry @grauerwolf 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 13 von 29
1.309 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

@digo 

Wofür die Entschuldigung?

 

Ich habe auch nichts als richtig markiert. 

Das kann dann nur ein Mod gewesen sein. 

 

Wenn sich andere dadurch gestört fühlen,  wäre es natürlich besser,  wenn sich ein Mod darum kümmern würde. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 14 von 29
1.294 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft


@digo  schrieb:

Die Nachrichtenanzeige in S&F (Glocke bei mir 3 Nachrichten) wird nicht gelöscht, Alle Geräte!

Fehler festgestellt vor 3 Tagen.

Lesen, dann verschwindet die Anzeige. Nach neuer Anmeldung wieder vorhanden!


Hallo!

 

Ich habe auch das Glockenproblem wie @digo 

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 15 von 29
1.291 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Ich habe kein Problem mit meinen Glocken! 😁

"Ich habe auch das Glockenproblem"

Nur mit der Anzeige an der Glocke von SKY!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 16 von 29
1.282 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

78BC3423-92D5-4FFA-B261-0162ACE0D56B.jpeg

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 17 von 29
1.248 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Hallo an alle,

 

bei mir sieht es in die Sky Community genauso aus, wie @Markus_79 in seinem Beitrag

 

 

zeigt. Kann man hier Startseite Sky Community.png sehen.

 

 

Jetzt hab ich mich am heutigen Sonntag (02. Oktober 2022) gegen 08:00 Uhr in die Sky Community eingeloggt und hab auf das Avatar-Bild geklickt. An der Glocke wurden mir 6 neue Beiträge angezeigt. Nun hab ich die Glocke angeklickt. Normalerweise hat man, wenn man auf die Glocke klickt, im Benachrichtigungs-Feed ganz oben die Beiträge stehen, die man noch nicht gelesen hat. Diese werden dann fett dargestellt. Darunter alle weiteren Beträge, die dann nicht fett angezeigt werden, weil bereits gelesen. Ich meine aus den Threads, wo man selber was geschrieben hat. Jetzt kommt der Unterschied gegenüber sonst. Mir wurden im Benachrichtigungs-Feed nur diese 6 neuen Beiträge angezeigt. Natürlich fett, da ich sie noch nicht gelsen hatte. Mehr wurde nicht angezeigt. Man kann auch nicht scrollen, um mehr zu sehen. Kann man hier Neue Beiträge Sky Community seit dem ausloggen.png sehen. Danach hab ich den Benachrichtigungs-Feed geschlossen. Etwas später hab ich die Glocke, obwohl nichts neues dazu gekommen, wieder angeklickt. Und siehe da: Es werden mir im Benachrichtigungs-Feed nur diese 6 Beiträge angezeigt. Mehr nicht.

 

Dann hab ich etwas später wieder die Glocke angeklickt, um zu sehen, was passiert. Da wurden mir im Benachrichtigungs-Feed auf einmal wieder alle Beiträge angezeigt. Etwas später hab ich noch einmal die Glocke angeklickt. Und jetzt waren es im Benachrichtigungs-Feed wieder nur die 6 Beiträge. Mehr nicht.

 

Interessant, was in der Sky Community so alles passiert.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 18 von 29
1.199 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Wenn es weiter keine Probleme gibt als die mit der "Glocke" hier in der Community, dann scheint ja die Welt in Ordnung zu sein. Unfassbar für mich, wegen was alles ein Thread eröffnet wird. 🙄

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 19 von 29
1.174 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Wen ein Programmfehler vorliegt, sollte man sich auch darum kümmern.

Das sollte ja kein Problem sein? @satansbrut 

Es ist ja eine Benachrichtungsfunktion, mit einem Sinn. Und der Fehler verhindert die Funktion.

Deshalb fällt die Welt nicht zusammen (Richtig!), aber es ist sicherlich zu beheben.

@sonic28 "Dann hab ich etwas später wieder die Glocke angeklickt, um zu sehen, was passiert. Da wurden mir im Benachrichtigungs-Feed auf einmal wieder alle Beiträge angezeigt. Etwas später hab ich noch einmal die Glocke angeklickt. Und jetzt waren es im Benachrichtigungs-Feed wieder nur die 6 Beiträge. Mehr nicht."

Meine Eröfnnung war mehr eine Nachfrage, ob es eventuell mein interner Fehler ist.

Ist es nicht!

Ich kann aber damit leben!

"Dann warte ich mal auf die 3000 Personen! "

Ich habe es auch eher locker genommen.

Hinweis auf einen Fehler und Montag wird daran gearbeitet, oder Dienstag...

 

 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 20 von 29
1.148 Ansichten

Betreff: Nachrichtenanzeige fehlerhaft

Aus Erfahrung weiß ich, dass oft das Problem vor der Hardware sitzt, denn bei mir funktioniert alles tadellos, ohne jegliche "Glocken- Fehler". Selbst wenn es so wäre, für mich wäre das Rubrik" Lappalie" und absolut nicht erwähnenswert. 

Antworten